• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Handy&Prepaidanbieter gesucht, Hilfe

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
3.346
Reaktionspunkte
0
Guten Tag. Da ich ärgerlicherweise mein Handy verloren habe (Handy war zwar eh halb kaputt und alt, aber trotzdem bitter), muss ein neues her.
Ich blicke nur überhaupt nicht durch. Prinzipiell tendiere ich wieder zu einem Prepaidhandy, ich telefoniere relativ wenig per handy und auch SMS schreibe ich nicht sonderlich oft.
Deswegen gleich als erste Frage:
Welcher billig-Prepaidanbieter ist empfehlenswert? Ich habe mich schon bei blau.de, Simyo und klarmobil umgeschaut, wenn ich das richtig sehe, kosten alle 9 Cent/Minute/pro SMS, Was für klarmobil spricht, wäre, das die im D1 Netz senden (Das Telekomnetz, oder nicht?), das afaik eine bessere Ereichbarkeit hat, als das Eplus netz, indem die andren beiden senden. Nachteil wäre hier, das ab dem 4. Monat wenn nicht min. 3€ im Monat verbraucht werden, 1€ als Kontopflegegebühr weggehen, würde mir vermutlich des öfteren passieren.

Für Simyo spräche, das es da noch 2 Tage lang 100 Freiminuten als Geschenk dazu gibt, wenn man nen Vertrag abschliesst.

Für blau.de spräche, das man das bei mir gleich um die Ecke bei der Aral aufladen kann, ob es da auch klarmobil und simyo karten gibt, weiß ich nicht so genau.

Schwierig, hat hier jemand Tipps/Empfehlungen/Meinungen/sostige konstruktiven/unkonstruktiven Beiträge dazu?


Desweiteren brauche ich ein Handy. prinzipiell muss ich damit nur telefonieren und SMS schreiben, eine Kamera ist mehr Spielzeug und ist mir daher nicht sooo wichtig, MP3 Player funktion brauche ich eigentlich überhaupt nicht, da ich mit meinem Ipod vollkommen zufrieden bin. Der Akku sollte lange halten.
Da ich aber irgendwie trotzdem technik-affin bin, sollte das handymodell auch nicht allzu-alt sein, Geldmäßig wären 100€ so der Rahmen, Maximal 150€. Ein Aufklapphandy möchte ich nicht, eins zum "aufrutschen" meinetwegen schon, mir egal. Am ehesten tendiere ich zu einem stinknormalen Handy, wie es sie früher gab, ohne aufrutschen, klappen, drehen,.....
Als Hersteller hätte ich am liebsten Sony Ericson, mit Motorola war ich eher unzufrieden, Nokia mag ich irgendwie auch nicht, die meisten meiner Freunde haben Sony Ericson und sind damit zufirden,.....
Wichtig wäre mir noch die Tastengröße, ich habe eher große Hände, ich hasse Handys mit Minitasten, wo man 3 Tasten auf einmal drückt, wenn man nicht gerade den kleinen Finger nimmt.
Farblich wäre mir Schwarz am liebsten, meinetwegen darf es auch in verschiedenenen Farben leuchten oder so ;)

Nun zur letzten Frage: Da ich ja noch ein Handy brauche: Würde sich dann evtl. dieser Vertrag lohnen? Ich würde die Freiminuten/SMSzwar niemals auch nur ansatzweise ausnutzen, aber evtl. würde dadurch ja das handy billiger werden ?!?!?! Die Anschlussgebühr könnte ich durch mich-werben-lassen wieder reinholen.


Argh, viele, dumme fragen, ich hoffe, jemand kann mir helfen, ich blicke bei den 10000 Anbietern, Preise, Tarifen, etc. nicht durch.

Vielen Dank im Vorraus, cu Lordnikon27
 
Also ich habe Prepaid bei Fonic. Da kostet das auch 9 Cent. Ich glaube das ist im Moment der Standard. Ich telefoniere auch eher selten, darum lohnt sich Prepaid für mich noch. Aber das lohnt echt nur, wenn man sehr wenig anruft. Weil wenn man dann mal doch über sein Handy jemanden anruft sind bei 9Cent/Minute die 10 Euro schnell runter von der Karte.

Das Praktische oder auch das Gefährliche, je nach Situation, ist bei Fonic, dass, wenn man seine Bankverbindung hinterlässt, kann man seine Karte per Lastschrift wieder aufladen. Wenn die Karte leer ist bekommt man eine SMS, auf die man nur mit "JA" antworten muss, dann wird innerhalb von Sekunden deine Karte wieder um 10 Euro aufgeladen.

Wirkliche Tipps zu Tarifen und Anbietern kann ich dir nicht geben, kenn mich da auch nicht aus. Aber Fonic hat bisher einen ganz guten Eindruck gemacht. Wenn man mal diese Bruce-WErbung ausklammert.^^

EDIT: Ich habe das Sony Ericsson T280i. Das ist halt ein Minimalist. Sieht aber ganz schick aus, der Akku hält (allerdings nutze ich das Handy auch wenig, sehr lange. Ins Internet könntest du damit auch gehen, aber das ist bei Prepaid ganricht empfehlenswert (falls überhaupt möglich) .. habe es noch nciht probiert. Aber es geht theoretisch. Kamera ist auch dabei, die kann man aber qualitativ vergessen...aber du legst da ja eh keinen Wert drauf. Kostet so ca. 60 Euro.
 
skicu am 01.03.2009 12:56 schrieb:
Callmobile + Nokia 5000.

zu Callmobile: genausoteuer wie die anderen Anbieter, soweit ich das sehe, außerdem kann man das afaik nicht bei uns an der Aral aufladen (oder doch?), Übers Konto will ich eigentlich nicht unbedingt mein handy aufladen lassen.

Zum Nokia 5000: Hm, finde ich persönlich hässlich und hat jetzt auch nicht direkt Funktionen, die besser sind, als besser aussehende, billigere handys ;)


Momentan schwanke ich zwischen dem von Mothman empfohlenem T280i, dem K3300 und dem K7700i.
Das K770i wäre halt scho wieder ne ganz andre Preisklasse, aber ich gebe normalerweise lieber aweng mehr aus, für ein Produkt, das dann halt auch länger hält. Andererseits dürfte das bei handys wenig sinnvoll sein, vor allem bei meinem Talent, Sachen kaputt zu machen.

Damn, warum gibt es von jedem Hersteller 100000 Handys? :S

Hat jemand Erfahrungen mit dne oben genannten Handys?

Edit: Neuer Kandidat hässlich und ein Aufklapphandy, aber die Idee, unterwegs Fernseh zu schaun, fasziniert mich :B
 
Ich habe mir letzte Woche dieses Telefon gekauft: http://www.amazon.de/Ericsson-shimmer-silver-Handy-Branding/dp/B001BS9E52/ref=dp_cp_ob_ce_image_0

Ist eigentlich ein sehr gut verarbeitetes Einsteigerhandy mit den üblichen Funktionen (Wecker, Kamera, Organizer, Stoppuhr etc). Leicht, robust, edel und ausgestattet mit einem guten Radio. Kann ich persönlich nur empfehlen.

Ein passender Prepaid-Anbieter würde mich aber auch interessieren. Ich blicke bei dem Wald nicht richtig durch. Aktuell "klaue" ich die Sim-Karte von meinem Vater. Das kann aber kein dauerhafter Zustand sein. Ich favorisiere aktuell "Congstar" und "Aldi Talk". Kann mich da aber nicht entscheiden...moep.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 01.03.2009 13:59 schrieb:
Ich habe mir letzte Woche dieses Telefon gekauft: http://www.amazon.de/Ericsson-shimmer-silver-Handy-Branding/dp/B001BS9E52/ref=dp_cp_ob_ce_image_0

Ist eigentlich ein sehr gut verarbeitetes Einsteigerhandy mit den üblichen Funktionen (Wecker, Kamera, Organizer, Stoppuhr etc). Leicht, robust, edel und ausgestattet mit einem guten Radio. Kann ich persönlich nur empfehlen.

Ein passender Prepaid-Anbieter würde mich aber auch interessieren. Ich blicke bei dem Wald nicht richtig durch. Aktuell "klaue" ich die Sim-Karte von meinem Vater. Das kann aber kein dauerhafter Zustand sein. Ich favorisiere aktuell "Congstar" und "Aldi Talk". Kann mich da aber nicht entscheiden...moep.

Regards, eX!

Wie groß sind da die Tasten? Mich schreckt ein bisschen ab, das die nur (wie bei meinem alten, einem Razr V3i) so "ausgeschnitten" aussehen, ich würde richtig abgegrenzte Tasten bevorzugen.

Aldi Talk hatte ich btw auch schon mal überlegt, ist zwar in andere netze teurer, als die restlichen anbieter, dafür aber zu aldi talk billig, meine Mutter würde da vermutlich auch hin wechseln, da ihr Vertrag sich nicht lohnt für Sie. hm, schwierig. Evtl. relativieren sich auch die Kosten durch die 60/1 Taktung.

AAAHHHH :S
 
Lordnikon27 am 01.03.2009 14:09 schrieb:
Wie groß sind da die Tasten?
Also eine Taste ist genau 1cm breit und 0,5cm hoch (gerade nachgemessen ^^).
Mich schreckt ein bisschen ab, das die nur (wie bei meinem alten, einem Razr V3i) so "ausgeschnitten" aussehen, ich würde richtig abgegrenzte Tasten bevorzugen.
Um die Tasten herum ist so ein erhobenes Gummigitter, das Fehlbedienungen eigentlich ausschließt. Ich kenne das Razr 3 nicht, aber ich empfinde die Tasten als griffig und gut geeignet zum Tippen von Nummern oder Nachrichten.
So geht es mir bei den verschiedenen Prepaid-Anbietern auch...

Regards, eX!
 
Ich hab mir in Irland ein Sony Erricson W200i gekauft. Recht günstig, stabil, nicht zu überladen und angenehm zu bedienen.

Das würde ich auch gerne in Deutschland weiternutzen.
Meine Fragen:
-wie bekomme ich den Simlock weg?
-welchen Prepaid Anbieter?

Hauptsache es ist günstig und nicht zu umständlich mit dem Aufladen =)
 
Eine Alternative waere wohl auch noch Congstar Prepaid ;) Auch 9 Cent, D1 Netz, Aufladung per Karte oder per SMS.
 
Lordnikon27 am 01.03.2009 13:14 schrieb:
skicu am 01.03.2009 12:56 schrieb:
Callmobile + Nokia 5000.
zu Callmobile: genausoteuer wie die anderen Anbieter, soweit ich das sehe, außerdem kann man das afaik nicht bei uns an der Aral aufladen (oder doch?), Übers Konto will ich eigentlich nicht unbedingt mein handy aufladen lassen
Soweit ich weiß ist das nichts anderes wie bei den anderen Anbietern - sollte man mit einer Karte für D1 schon aufladen können, denke ich.

Hör dich mal bei deinen Freunden um, welche Anbieter die benutzen - meine Kumpels sind jetzt alle bei callmobile, wir können untereinander immer für 3 cent pro min telefonieren. Gibt auch Anbieter, bei denen netzinterne Telefonate kostenlos sind. Ich würde dann einfach den Anbieter nehmen, der für dich wegen deiner häufigsten Kontakte am günstigsten ist.
 
skicu am 01.03.2009 17:41 schrieb:
Hör dich mal bei deinen Freunden um, welche Anbieter die benutzen - meine Kumpels sind jetzt alle bei callmobile, wir können untereinander immer für 3 cent pro min telefonieren. Gibt auch Anbieter, bei denen netzinterne Telefonate kostenlos sind. Ich würde dann einfach den Anbieter nehmen, der für dich wegen deiner häufigsten Kontakte am günstigsten ist.

Fast all meine Freunde sind bei großen Anbietern wie O2, T-Mobile, Vodafone, etc., von daher is das relativ egal, hab aber grade extra nochmal rumgefragt, danke für den Tipp ;)
Handymäßig tendiere ich grad am stärksten zum T280i, hab dazu aber mal ne Frage (Mothman?): Stimmt es wirklich, das man bei den Anrufen in Abwesenheit/SMS nicht sieht, wann selbige waren? Das wäre bitter.
Ebenfalls ein kandidat wäre mittlerweile das hier, hat das zufällig jemand? Hat haltz doch den ganzen Schnickschnack, den ich eigentlich nicht wirklich brauche, aber andrerseits mag ich solche spielereien und grün ist meine Lieblingsfarbe :B
Die durchbrechenden tasten, die viele in den Kommentaren Bemängeln sind anscheinend mittlerweile behoben, wenn nicht ist Amazon kulant genug....

Habe mich Tarifmäßig gerade relativ sicher für den blau.de Einheitstarif entschieden, die Anbieter schenken sich alle nicht viel und ein Kumpel meinte, er war mit blau.de vollkommen zufrieden, das langt mir. Wenn ich etz noch ein Handy finden würde, Morgen geh ich mal in nen T Punkt/zu Saturn, "probefühlen".

Danke für die bisherige Hilfe :top:
 
Lordnikon27 am 01.03.2009 18:21 schrieb:
Handymäßig tendiere ich grad am stärksten zum T280i, hab dazu aber mal ne Frage (Mothman?): Stimmt es wirklich, das man bei den Anrufen in Abwesenheit/SMS nicht sieht, wann selbige waren? Das wäre bitter.
is doch egal, wann die waren: sobald du ne nachricht bemerkst, antwortest du doch eh, egal von wann die stammt, oder nicht? :-o oder gibt es leute, die dir mailen "ruf mich spätestens in 10min zurück!" ? so was wär dämlich vom absender, da ne SMS so oder so auch mal verspätet kommen kann ;)
 
Herbboy am 01.03.2009 18:30 schrieb:
is doch egal, wann die waren: sobald du ne nachricht bemerkst, antwortest du doch eh, egal von wann die stammt, oder nicht? :-o oder gibt es leute, die dir mailen "ruf mich spätestens in 10min zurück!" ? so was wär dämlich vom absender, da ne SMS so oder so auch mal verspätet kommen kann ;)

Naja, ich schaue nicht soo oft auf mein handy, angenommen ich gehe zu nem Kumpel, komme zurück und mache mein handy an, sehe, er hatte angerufen, aber nicht wann, dann weiß ich nicht, ob z.B. bevor ich bei ihm war, etwas zu klären war, das er dann scho persönlich gemacht hat, oder ob danach was war und ich zurückrufen soll..... Klingt nach Erbsenzählerei, aber sowas kommt bei mir schon des öfteren vor ;)


Nur mal so aus interesse: Angenommen, ich bin wo, wo das Eplus Netz ne Lücke hat und wähle mich ins D1 netz ein, was müsste ich dann zahlen geht sowas? Ich bin zwar seltenst auf Käffern doer so, aber is nur mal so aus interesse ;)
 
Lordnikon27 am 01.03.2009 18:21 schrieb:
Handymäßig tendiere ich grad am stärksten zum T280i, hab dazu aber mal ne Frage (Mothman?): Stimmt es wirklich, das man bei den Anrufen in Abwesenheit/SMS nicht sieht, wann selbige waren? Das wäre bitter.
Also eigentlich ist das ganz standardmßig. Man hat eine Anrufliste, wo alle Anrufe auftauchen. Die in Abwesenheit sind mit einem roten Symbol markiert. Dann kann man sich die Details anschauen und dort steht der Kontaktname, die Telefonnummer, das Datum und die Uhrzeit.
Das Einzige, was man da bemängeln könnte, wäre, dass die Anrufliste nicht direkt geteilt wurde in "angenommen" und "unbeantwortet". Aber in meinem Fall, da ich wie gesagt eh nur wenig telefoniere und auch nur wenig angerufen werde, ist das nicht so schlimm.
Und bei SMS steht natürlich auch alles dabei, was man wissen sollte...

Also wie gesagt: Erwarte nicht zu viel von dem Handy und du wirst nicht enttäuscht. Das ist halt im Prinzip wirklich nur ein Telefon. :)
 
Zurück