• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Handy in Spanien (Malle)

Freaky22

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
14.04.2001
Beiträge
2.882
Reaktionspunkte
2
Hallo,

bald flieg ich nach Spanien. Da das ja immer eine teure Sache ist dort vor Ort mit dem Telefonieren, wollte ich dann eine span. Prepaidkarte kaufen und die dort nutzen. Dazu hab ich ein paar Fragen:

Wie läuft das mit der Abrechnung, wenn ich von Malle aus mit der Prepaid-Karte auf eine dt. Karte die auf Malle ist telefoniere? Gibts da dann auch so Scherze, dass der Anruf dann von Spanien über Deutschland zurück nach Spanien geht?

Was kann man da so empfehlen? Hab da bisher nur Vodafone als brauchbar gefunden^^
 
Freaky22 am 03.07.2009 22:02 schrieb:
Hallo,

bald flieg ich nach Spanien. Da das ja immer eine teure Sache ist dort vor Ort mit dem Telefonieren, wollte ich dann eine span. Prepaidkarte kaufen und die dort nutzen. Dazu hab ich ein paar Fragen:

Wie läuft das mit der Abrechnung, wenn ich von Malle aus mit der Prepaid-Karte auf eine dt. Karte die auf Malle ist telefoniere? Gibts da dann auch so Scherze, dass der Anruf dann von Spanien über Deutschland zurück nach Spanien geht?

Was kann man da so empfehlen? Hab da bisher nur Vodafone als brauchbar gefunden^^
Also wenn du Telefonieren willst in Spanien dann schau auf alle fälle diese Infoseite an.
Spanien: Telefonieren in den Mobilfunknetzen
Spanien: Roaming-Tarife in der Übersicht

Preise in Cent T-Mobile Vodafone E-Plus2 o2 Germany
Taktung 60 / 60 60 / 30 60 / 60 60 / 60
Gespräche im Gastland 54
Gespräche nach Deutschland 54
Ankommende Gespräche 26
SMS weltweit 39 461 39 39
1) 41 Cent, wenn man sich im Vodafone Partnernetz befindet
2) Preise gelten auch bei den E-Plus-Discountern
 
1. Wie oft brauchst du das Telefon dort?
Ich persönlich hab das Teil im Urlaub meist abgeschalten.
2. Kann man in dein jetziges Handy eine andere Simkarte einlegen oder hats nen Simlock?
3. Schau mal bei deinem jetzigen Anbieter. Die meisten haben eine "Travel"-Option, die man einen Monat buchen kann. Da kann man sehr schnell sparen, für wenig Geld und man kann seine alten Nummer behalten.
4. Benutze SMS. Ist wohl so oder so am Günstigsten.
5. Falls Du bei deinem alten Anbieter bleibst, stell den Anrufbeantworter ab.
Wenn dich jemand nicht errecht und auf den spricht, kostet das derbst!

Ist alles, was mir grad in den Sinn kam ;)
 
onliner am 03.07.2009 22:27 schrieb:
Freaky22 am 03.07.2009 22:02 schrieb:
Hallo,

bald flieg ich nach Spanien. Da das ja immer eine teure Sache ist dort vor Ort mit dem Telefonieren, wollte ich dann eine span. Prepaidkarte kaufen und die dort nutzen. Dazu hab ich ein paar Fragen:

Wie läuft das mit der Abrechnung, wenn ich von Malle aus mit der Prepaid-Karte auf eine dt. Karte die auf Malle ist telefoniere? Gibts da dann auch so Scherze, dass der Anruf dann von Spanien über Deutschland zurück nach Spanien geht?

Was kann man da so empfehlen? Hab da bisher nur Vodafone als brauchbar gefunden^^
Also wenn du Telefonieren willst in Spanien dann schau auf alle fälle diese Infoseite an.
Spanien: Telefonieren in den Mobilfunknetzen
Spanien: Roaming-Tarife in der Übersicht

Preise in Cent T-Mobile Vodafone E-Plus2 o2 Germany
Taktung 60 / 60 60 / 30 60 / 60 60 / 60
Gespräche im Gastland 54
Gespräche nach Deutschland 54
Ankommende Gespräche 26
SMS weltweit 39 461 39 39
1) 41 Cent, wenn man sich im Vodafone Partnernetz befindet
2) Preise gelten auch bei den E-Plus-Discountern


Ja danke, aber das is nicht ganz eine Antwort auf meine Frage. Die Frage ist ja : Wenn ich mir ne spanische Prepaid karte hole, dann auf ein Handy von nem Kumpel telefonieren oder Simse der auch dann gleichzeitig auf Malle is aber bsp. mit T-Mobile unterwegs ist ob ich dann auch diese tollen extratouren zahlen muss, oder ob ich dann nur den Ortstarif des spanischen Anbieters zahle. Denn ich weiss ja nicht, ob das Telefon dann erstmal nach Deutschland telefoniert um dann gesagt zu bekommen dass das Handy nich in D is sondern in Spanien und das dann von D nach Spanien geleitet wird?
 
Freaky22 am 03.07.2009 22:35 schrieb:
Ja danke, aber das is nicht ganz eine Antwort auf meine Frage. Die Frage ist ja : Wenn ich mir ne spanische Prepaid karte hole, dann auf ein Handy von nem Kumpel telefonieren oder Simse der auch dann gleichzeitig auf Malle is aber bsp. mit T-Mobile unterwegs ist ob ich dann auch diese tollen extratouren zahlen muss, oder ob ich dann nur den Ortstarif des spanischen Anbieters zahle. Denn ich weiss ja nicht, ob das Telefon dann erstmal nach Deutschland telefoniert um dann gesagt zu bekommen dass das Handy nich in D is sondern in Spanien und das dann von D nach Spanien geleitet wird?
Ich denk mal das kann man dann in einem Handyladen besser in Erfahrung bringen.
*seufz* so guad kenn i mi doch net aus
 
Freaky22 am 03.07.2009 22:35 schrieb:
Ja danke, aber das is nicht ganz eine Antwort auf meine Frage. Die Frage ist ja : Wenn ich mir ne spanische Prepaid karte hole, dann auf ein Handy von nem Kumpel telefonieren oder Simse der auch dann gleichzeitig auf Malle is aber bsp. mit T-Mobile unterwegs ist ob ich dann auch diese tollen extratouren zahlen muss, oder ob ich dann nur den Ortstarif des spanischen Anbieters zahle. Denn ich weiss ja nicht, ob das Telefon dann erstmal nach Deutschland telefoniert um dann gesagt zu bekommen dass das Handy nich in D is sondern in Spanien und das dann von D nach Spanien geleitet wird?
Ich kenn mich nur ein wenig mit Schweizer Anbietern aus.
Da gibts gewisse Zonen. Zone 1 ist Europa. Dann kommt nicht darauf an, ob man jetzt von Spanien in die Schweiz anruft oder von Spanien nach Spanien anruft... ist der selbe Tarif.

Aber da musst du wirklich mal bei deinem Anbieter fragen.
 
McDrake am 03.07.2009 22:32 schrieb:
1. Wie oft brauchst du das Telefon dort?
Ich persönlich hab das Teil im Urlaub meist abgeschalten.
2. Kann man in dein jetziges Handy eine andere Simkarte einlegen oder hats nen Simlock?
3. Schau mal bei deinem jetzigen Anbieter. Die meisten haben eine "Travel"-Option, die man einen Monat buchen kann. Da kann man sehr schnell sparen, für wenig Geld und man kann seine alten Nummer behalten.
4. Benutze SMS. Ist wohl so oder so am Günstigsten.
5. Falls Du bei deinem alten Anbieter bleibst, stell den Anrufbeantworter ab.
Wenn dich jemand nicht errecht und auf den spricht, kostet das derbst!

Ist alles, was mir grad in den Sinn kam ;)
1. wahrscheinlich nur ab und zu um den Rest vor Ort wieder zu finden ^^
2. Ja kann man diese Art von Vorfragen habe ich schon alle geklärt
3. lohnt nicht
4. Hatte ich vor ;)
5. Da andere Karte drin sein wird und ich niemanden die Nummer geben werde außer den Leutz von Ort is das egal

Nun dann muss ich doch mal Fragen. Aber glaube nich das ich da auch ne Antwort bekomme, denn die wollen ja was verdienen ;)
 
Freaky22 am 03.07.2009 23:15 schrieb:
Nun dann muss ich doch mal Fragen. Aber glaube nich das ich da auch ne Antwort bekomme, denn die wollen ja was verdienen ;)
Ne, die wollen Kunden halten.
Der Markt ist so umkämpft, dass man eher einen Kunden behalten will, als einem einen Bären aufbinden. Guter Support ist denen am wichtigsten!
 
onliner am 03.07.2009 22:27 schrieb:
Spanien: Telefonieren in den Mobilfunknetzen
Spanien: Roaming-Tarife in der Übersicht

Preise in Cent T-Mobile Vodafone E-Plus2 o2 Germany
Taktung 60 / 60 60 / 30 60 / 60 60 / 60
Gespräche im Gastland 54
Gespräche nach Deutschland 54
Ankommende Gespräche 26
SMS weltweit 39 461 39 39
1) 41 Cent, wenn man sich im Vodafone Partnernetz befindet
2) Preise gelten auch bei den E-Plus-Discountern
Die Liste ist nicht mehr aktuell. Seit dem 01.07.09 gelten EU-weit folgende Preise (Quelle Vodafone):

Abgehende Verbindungen: 0,51 (Taktung 30s)
Ankommende Verbindungen: 0,22 (Taktung 1s!)
SMS: 0,13

Besonders Texting lohnt sich jetzt richtig - dürfte für manchen billiger sein als zuhause in Deutschland. ;)
 
also, wenn du ne prepaidkarte in ESP holst, dann zahlst du das, was bei der karte als kosten für gespräche ins ausland im vertrag steht. und wenn das guthaben verbraucht is, dann isses weg. du kannst nicht "überziehen" und dann ne rechnung auf deinen dt. vertrag bekommen - das wäre ja auch völliger unsinn, dann müßtest du ja, wenn du dein handy verkaufst und einer ne spanische sim reintut - dessen gespräche bezahlen...
 
bsekranker am 03.07.2009 23:33 schrieb:
onliner am 03.07.2009 22:27 schrieb:
Spanien: Telefonieren in den Mobilfunknetzen
Spanien: Roaming-Tarife in der Übersicht

Preise in Cent T-Mobile Vodafone E-Plus2 o2 Germany
Taktung 60 / 60 60 / 30 60 / 60 60 / 60
Gespräche im Gastland 54
Gespräche nach Deutschland 54
Ankommende Gespräche 26
SMS weltweit 39 461 39 39
1) 41 Cent, wenn man sich im Vodafone Partnernetz befindet
2) Preise gelten auch bei den E-Plus-Discountern
Die Liste ist nicht mehr aktuell. Seit dem 01.07.09 gelten EU-weit folgende Preise (Quelle Vodafone):

Abgehende Verbindungen: 0,51 (Taktung 30s)
Ankommende Verbindungen: 0,22 (Taktung 1s!)
SMS: 0,13

Besonders Texting lohnt sich jetzt richtig - dürfte für manchen billiger sein als zuhause in Deutschland. ;)
die 0,13€ für die SMS sind doch noch zzgl. dem Preis den man selbt noch für ne SMS zahlt oder ?
 
Freaky22 am 04.07.2009 09:45 schrieb:
die 0,13€ für die SMS sind doch noch zzgl. dem Preis den man selbt noch für ne SMS zahlt oder ?
Nein. Wie wäre es. wenn du einfach mal selbst auf der Internetseite deines Providers nachschaust? Ist eine Sache von wenigen Minuten....
 
bsekranker am 04.07.2009 12:29 schrieb:
Freaky22 am 04.07.2009 09:45 schrieb:
die 0,13€ für die SMS sind doch noch zzgl. dem Preis den man selbt noch für ne SMS zahlt oder ?
Nein. Wie wäre es. wenn du einfach mal selbst auf der Internetseite deines Providers nachschaust? Ist eine Sache von wenigen Minuten....
WÄre es, aber meinen Tarif gibts nimmer ^^
 
Freaky22 am 05.07.2009 00:29 schrieb:
bsekranker am 04.07.2009 12:29 schrieb:
Freaky22 am 04.07.2009 09:45 schrieb:
die 0,13€ für die SMS sind doch noch zzgl. dem Preis den man selbt noch für ne SMS zahlt oder ?
Nein. Wie wäre es. wenn du einfach mal selbst auf der Internetseite deines Providers nachschaust? Ist eine Sache von wenigen Minuten....
WÄre es, aber meinen Tarif gibts nimmer ^^
Dann ruf halt mal der Hotline/Support an. Dafür sind die doch da :P
 
Zurück