• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Handy (HTC One X) mit PC steuern

JoghurtWaldfruechte

Hobby-Spieler/in
Hallo,

ich hatte mal den Teamviewer auf meinem Ipod installiert und konnte so den PC mit meinem ipod steuern. War nicht so das wahre.
Ich moechte aber eine App finden, mit dem ich das Handy am PC steuern kann.
Wenn ich das Handy so verbunden haette moechte ich zum Beispiel mit der Tastatur Nachrichten schreiben und mit der Maus Apps starten, etc. Ich weiss, dass es eine solche App geben muss, finde aber irgendwie keine.
Wenn jemand eine gute kostenlose hat, waere das sehr gut.

Viele Gruesse

Henrik

schau dir mal: share km, airdroid oder auch my phone explorer an.
falls du die noch nicht kennen solltest.
die sollten zumindest teilweise können, was du dir wünschst.

Ah danke. share km sieht gut aus. Braucht man da das Programm sowohl auf PC als auch auf dem Handy? Und per WLAN geht das denke ich nicht, oder?

Ah danke. share km sieht gut aus. Braucht man da das Programm sowohl auf PC als auch auf dem Handy? Und per WLAN geht das denke ich nicht, oder?

geht glaube ich nur per usb oder bluetooth. für letzteres brauchst du allerdings root.
und ja du musst auch was auf dem rechner installieren. bei my phone explorer auch.
airdroid funktioniert hingegen im browserfenster.

gibt aber sicher noch ne menge anderer apps, die so was oder ähnliches können.

Andersherum lass ich mir ja noch eingehen. Aber nur wegen SMS, gleich das ganze Handy steuern? Wär mir persönlich zu kompliziert...:-D

Das ist doch praktisch, wenn man schnell Whatsapp und so erledigen kann.

Nur steht bei mir bei der USB Verbindung "Device is not connected".
Weiß jemand warum?

Zurück