• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Handbuch zu "Das Ding aus einer anderen Welt" (Spiel)

bundesgerd

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.05.2004
Beiträge
410
Reaktionspunkte
75
Hallo zusammen,

ich hatte mir diese Tage aufm Flohmarkt die englische Version des PC-Spiels "Das Ding aus einer anderen Welt" für wenig Euros gekauft.
Vorteil: keine Zensuren, die ja wohl in der deutschen Version mehr als zahlreich sind.
der einzige Nachteil: komplett englisch inc. Handbuch.
Worum ich euch bitte: ich weiss, dass auf der Software-Pyramidenversion des Spieles und den Heft-Versionen der PC Games 09/2004 und PC Action 8/2004, wo das Spiel als Vollversion beiliegt, ein deutsches Handbuch im PDF-Format befindet.
Hat jemand eine der 3 Versionen und könnte mir das Handbuch schicken? Ich wäre demjenigen auf ewig (:-D) dankbar.

Bis hdahin schonml Danke im Voraus
Gruss Gerd
 
War das damals echt beschnitten? Damals gab es ja noch keine bindenden Altersschranken, und es wurde ab16 freigegeben - da hätte man locker noch viel Freiraum gehabt, bis es zur Indizierung "reicht" ;)


Und braucht man den zu dem Spiel denn überhaupt ein Handbuch? Das ist doch ein Shooter, oder nicht? Könnte mal suchen, ob ich eine so alte PCGames-CD noch hab ^^
 
Die handbuch.pdf, knapp 6MB groß, enthält ledigilich die Komplettlösung für das Spiel.
 
Es gab früher auch mal einen Uncut Patch, der in der deutschen Version die Schnitte rückgängig gemacht hat. Aber wieso kaufst du dir eine englische Version wenn du mit der Sprache nicht klar kommst? Ich kaufe mir ja auch kein Spiel auf russisch nur weil es dann Uncut ist. Das bringt gar nichts wenn du vom Spiel nix mitkriegst....

Das Kopieren von Handbüchern ist genauso wie das Kopieren der Software untersagt - nur falls einer auf die Idee kommen sollte hier pdf´s durch Internet zu schicken....
 
Du willst wissen, warum?

1.) Es war ein Spontankauf.

2.) Es war günstig.

3.) Hinterher ist man immer schlauer, meine Englischkentnisse sind, sagen wir mal, bescheiden. Es ist schon etwas anspruchsvoll, das Spiel, Ballern allein genügt nicht.

Und bitte hinterfragt nicht alles, die Situation ist da, basta ;)
 
Zurück