• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Handball Bundesliga, DHB-Pokal, Champions League und EHF-Pokal

I

ich98

Gast
Hi,

gestern ist es passiert, was viele Deutsche Handballfans lange nur geträumt haben.
Endlich gibt es ein rein deutsches Champions League Finale zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt.
Dadurch hat Deutschland dieses Jahr im Handball das Deutsch-Spanische Duell klar für sich entschieden und behauptet nun endgültig die Krone des Handball in Europa.
CL-Finale: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt.

Gleichzeitig steht der SC Magdeburg im EHF-Pokal Finale gegen Aragon und kann dort den nächsten Titel für die deutschen Handball-Buli gewinnen.

EHF-Finale: SC Magdeburg - Aragon

PS: Ich hab die BuLi und den DHB-Pokal noch mit in den Titel gepackt, da sich die Popularität wahrscheinlich in Grenzen halten wird und so alles beisammen diskutiert werden kann. ;)

DHB-Pokal Halbfinale:
THW Kiel - SG Flensburg
HSV Hamburg - Kronau-Östringen

3.04.2007 - Cup Winners, Men 06/07 - Finale

HSV Hamburg - Leon

Hinspiel 21.4
Rückspiel 28.4
 
ich98 am 02.04.2007 21:30 schrieb:
Hi,

gestern ist es passiert, was viele Deutsche Handballfans lange nur geträumt haben.
Endlich gibt es ein rein deutsches Champions League Finale zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt.
Dadurch hat Deutschland dieses Jahr im Handball das Deutsch-Spanische Duell klar für sich entschieden und behauptet nun endgültig die Krone des Handball in Europa.
CL-Finale: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt.

Hab die Halbfinals gegen Portland San Antonio und Valladolid begeistert verfolgt. Super Spannend, und ne richtige Kampfansage an die Spanische Liga.

Wenn Magdeburg jetzt noch den EHF Pokal holt wäre es wirklich ne Traum Saison für den dt Handball...
 
D0N-ImperiA am 03.04.2007 13:22 schrieb:
Hab die Halbfinals gegen Portland San Antonio und Valladolid begeistert verfolgt. Super Spannend, und ne richtige Kampfansage an die Spanische Liga.

Wenn Magdeburg jetzt noch den EHF Pokal holt wäre es wirklich ne Traum Saison für den dt Handball...

obwohl das Flensburg Spiel noch spannender war, da man zwei zusätzliche Gegner hatte und ein Entscheidungs-7m 2sec vor Schluß ist dann die absolute Krönung.

Mometan stehen die Chance besser für Kiel. Denn Flensburg hat das Heimrecht für das erste Spiel bekommen und Vranjes wurde nach der roten Karte für ein Spiel gesperrt d.h. er kann erst wieder in der Ostsee-Halle mitmischen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1033459.html
 
ich98 am 03.04.2007 13:26 schrieb:
D0N-ImperiA am 03.04.2007 13:22 schrieb:
Hab die Halbfinals gegen Portland San Antonio und Valladolid begeistert verfolgt. Super Spannend, und ne richtige Kampfansage an die Spanische Liga.

Wenn Magdeburg jetzt noch den EHF Pokal holt wäre es wirklich ne Traum Saison für den dt Handball...

obwohl das Flensburg Spiel noch spannender war, da man zwei zusätzliche Gegner hatte und ein Entscheidungs-7m 2sec vor Schluß ist dann die absolute Krönung.

Mometan stehen die Chance besser für Kiel. Denn Flensburg hat das Heimrecht für das erste Spiel bekommen und Vranjes wurde nach der roten Karte für ein Spiel gesperrt d.h. er kann erst wieder in der Ostsee-Halle mitmischen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1033459.html
Ja das seh ich auch so...

Die Schiri Entscheidungen in Valladolid waren in der Tat sehr merkwürdig, das war schon weit mehr als nur ein Heimvorteil... :B

Wer nun im Finale am Ende gewinnt ist mir fast egal, der dt Handball hat in jedem Fall schonmal gewonnen, und das war wichtig ;)
 
D0N-ImperiA am 03.04.2007 13:22 schrieb:
ich98 am 02.04.2007 21:30 schrieb:
Hi,

gestern ist es passiert, was viele Deutsche Handballfans lange nur geträumt haben.
Endlich gibt es ein rein deutsches Champions League Finale zwischen dem THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt.
Dadurch hat Deutschland dieses Jahr im Handball das Deutsch-Spanische Duell klar für sich entschieden und behauptet nun endgültig die Krone des Handball in Europa.
CL-Finale: THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt.

Hab die Halbfinals gegen Portland San Antonio und Valladolid begeistert verfolgt. Super Spannend, und ne richtige Kampfansage an die Spanische Liga.

Wenn Magdeburg jetzt noch den EHF Pokal holt wäre es wirklich ne Traum Saison für den dt Handball...


und wenn hamburg dann noch bei den pokalsiegern gewinnt... =)
 
algiordino am 03.04.2007 16:58 schrieb:
und wenn hamburg dann noch bei den pokalsiegern gewinnt... =)
Stimmt, das geht ja bei den ganzen Erfolgen etwas unter ;) Nichtmal Ich98 hat es im Startpost erwähnt.

Also

Cup Winners, Men 06/07 - Finale

HSV Hamburg - Leon

Hinspiel 21.4
Rückspiel 28.4
 
ich98 am 03.04.2007 13:26 schrieb:
D0N-ImperiA am 03.04.2007 13:22 schrieb:
Hab die Halbfinals gegen Portland San Antonio und Valladolid begeistert verfolgt. Super Spannend, und ne richtige Kampfansage an die Spanische Liga.

Wenn Magdeburg jetzt noch den EHF Pokal holt wäre es wirklich ne Traum Saison für den dt Handball...

obwohl das Flensburg Spiel noch spannender war, da man zwei zusätzliche Gegner hatte und ein Entscheidungs-7m 2sec vor Schluß ist dann die absolute Krönung.

Mometan stehen die Chance besser für Kiel. Denn Flensburg hat das Heimrecht für das erste Spiel bekommen und Vranjes wurde nach der roten Karte für ein Spiel gesperrt d.h. er kann erst wieder in der Ostsee-Halle mitmischen.

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1033459.html


ohne spaß..hab das rückspiel in valladolid im tv live gesehen..als der den 7m am ende gehalten hat bin ich bald ausgeflippt :-D war ne übelste spannung dadrin..
aber man sieht, die deutschen sind anscheinend die besten der welt =)
weltmeister, champions-league sieger usw...:-D

wenn das ma im fussball so wäre :rolleyes:
 
So die letzten Buli Ergebnisse:
Frisch Auf Göppingen - TV Großwallstadt 30:24
HBW Balingen - Wilhelmshavener HV 35:20
Minden - Eintracht Hildesheim 27:21
TBV Lemgo - HSG Wetzlar 39:27

Heute und morgen spielen:
HSG Nordhorn - SG Flensburg

Kronau-Östringen I - MT Melsungen

THW Kiel - HSG Düsseldorf

HSV Hamburg - SC Magdeburg ab 20Uhr Live im DSF

VfL Gummersbach - TuS N-Lübbecke

Das Spiel HSV gegen den SCM sollte sehr spanneden werden, schließlich spielt der 2. gegen den 3.
 
HSV Hamburg - SC Magdeburg 17:11 zur Halbzeit.

Nach der Roten Karte für Abati sieht es ganz schlecht für den SCM aus.

Der HSV hat das Teil mit 33:26 gewonnen.

Weitere Ergebnisse:

HSG Nordhorn - SG Flensburg 29:25
Kronau-Östringen 1 - MT Melsungen 28:22
THW Kiel - HSG Düsseldorf 39:17
 
DHB-Pokal Final Four:

Der THW Kiel schlägt Flensburg in einem sehr spannenden Spiel mit 34:33 und legt somit eine gelungen General Probe fürs CL-Finale hin.

Im 2. Halbfinale hat Kronau-Östringen 1 den zuletzt sehr starken HSV Hamburg mit 29:28 geschlagen.


Damit stehen die Finalisten die schon morgen gegen einander stehen fest.

Kronau-Östringen 1 - THW Kiel

Endstand: 31:33, damit hat Kiel den ersten von maximal drei Titel geholt.
 
Es ist wahr geworden :X

Alle großen Pokal (EHF-Pokal, Champions League und der Cup der Pokalsieger) sind von Deutschen Mannschaft gewonnen worden. :X

Damit sind 2007 alle vier (inkl. WM Titel) bedeutenden Titel nach Deutschland gekommen :X
 
ich98 am 29.04.2007 21:42 schrieb:
Es ist wahr geworden :X

Alle großen Pokal (EHF-Pokal, Champions League und der Cup der Pokalsieger) sind von Deutschen Mannschaft gewonnen worden. :X

Damit sind 2007 alle vier (inkl. WM Titel) bedeutenden Titel nach Deutschland gekommen :X
JAAAAAAAA
=)
 
So heute gehts um die Meisterschaft.

THW Kiel - Nordhorn (Sieg = Meisterschaft)
Hamburg - Göpping (Sieg + nicht Sieg von Kiel => Meisterschaft)

Heute live in der NRD wird Kiel - Nordhorn oder vielleicht sogar eine Konferenz übertragen, dass ganze ab 14:55Uhr.


Deutscher Meister 2007: THW Kiel :X
 
Zurück