Franktank am 26.01.2006 15:52 schrieb:Was ist eure Meinung zu dieser Entwicklung.
Wird wieder eine Zeit des absoluten Chaos folgen?
Eine Terrororganisation als Regierungspartei? Finde ich toll, was soll man sonst dazu sagen?Franktank am 26.01.2006 15:52 schrieb:Was ist eure Meinung zu dieser Entwicklung.
The_Final am 26.01.2006 16:13 schrieb:Eine Terrororganisation als Regierungspartei? Finde ich toll, was soll man sonst dazu sagen?
fragee am 26.01.2006 16:14 schrieb:The_Final am 26.01.2006 16:13 schrieb:Eine Terrororganisation als Regierungspartei? Finde ich toll, was soll man sonst dazu sagen?
Bombenstimmung, wa
Klar, da lassen sie die Raketen fliegen ...fragee am 26.01.2006 16:14 schrieb:Bombenstimmung, waThe_Final am 26.01.2006 16:13 schrieb:Eine Terrororganisation als Regierungspartei? Finde ich toll, was soll man sonst dazu sagen?
Nach dem Wahlerfolg der Hamas heizt sich die Lage im Westjordanland auf. Anhänger der Extremistenorganisation haben die Flagge der Bewegung über dem Parlament in Ramallah gehisst und das Gebäude gestürmt. Zwischen Hamas und Fatah kam es zu Auseinandersetzungen.
Franktank am 26.01.2006 15:52 schrieb:Was ist eure Meinung zu dieser Entwicklung.
Von wem? Vom BND? Von der UN? Mit welchen Konsequenzen, wenn man bei der "Beobachtung" etwas feststellt, was uns nicht gefällt?Stef1811 am 26.01.2006 17:49 schrieb:Ich finde, dass man diese "Partei" sehr genau beobachten sollte.
Ja, die werden da unten bestimmt auf deine Verbote hören.Radikaler Islamismus sollte jeder Partei in Palästina verboten sein.
aph am 26.01.2006 18:12 schrieb:Stef1811 am 26.01.2006 17:49 schrieb:Ich finde, dass man diese "Partei" sehr genau beobachten sollte.
Von wem? Vom BND? Von der UN? Mit welchen Konsequenzen, wenn man bei der "Beobachtung" etwas feststellt, was uns nicht gefällt?
Radikaler Islamismus sollte jeder Partei in Palästina verboten sein.
Ja, die werden da unten bestimmt auf deine Verbote hören.
Sorry, für meinen Zynismus, aber ich find das langsam ein wenig anmaßend, wenn wir von unserer sicheren Position aus den Völkern da unten vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Wir können nur beratend wirken und dort helfen, wo Hilfe erwünscht ist. Und das beste hoffen.
Nightwynd am 26.01.2006 20:59 schrieb:
Sanktionen ! Schon gewusst, dass Palästina fast pleite ist ? Sie haben noch Geld für wenige Wochen. D. gibt ihnen aber z.B. eine halbe Milliarde €. Wenn Hamas etwas tut, was zu einem militärischen Konflikt führen könnte ( die UN könnte das beobachten der BND aber auch wenn du willst )
Radikaler Islamismus sollte jeder Partei in Palästina verboten sein
DMH am 27.01.2006 19:57 schrieb:Ja nur wen treffen denn solche Sanktionen?! Das Volk, das eh schon in unmenschlichen Bedingungen lebt, und NICHT die Hamas! Insofern bringen solche Sanktionen so gut wie nichts!
Nicht nur radikaler Islamismus sondern genauso christlicher oder jüdischer Fundamentalismus...!
Das Volk wird aber die Botschaft verstehen und bei den nächsten Wahlen wird Hamas auf nimmer wiedersehen in der Versenkung verschwinden. Zumindest unter der Bedingung, dass die Presse nicht von der Hamas kontrolliert wi´rd.
Das denke ich auch.DMH am 27.01.2006 23:38 schrieb:[...] dann ist ihnen eine UN-Resolution/ Sanktionen herzlich egal...
Sgod am 28.01.2006 00:41 schrieb:aber was ich mich frage, hat die Hamas überhaupt (Regierungs-)fähige Leute?
TBrain am 26.01.2006 19:47 schrieb:Franktank am 26.01.2006 15:52 schrieb:Was ist eure Meinung zu dieser Entwicklung.
Schießerei in Ramallah! Hamas stürmt Parlament. Gehts noch?
Israel macht sicher schonmal die Waffen scharf. Das ist auf jeden Fall erstmal das Ende jeder Annäherungsversuche und evtl der Beginn ernstzunehmender andauernder blutiger Konflikte. Vielleicht sogar der Anfang vom Ende eines Palästinenser-Staates. Wie kann eine solche extremistische Organisation überhaupt zu Wahlen zugelassen werden, das ist mir unverständlich. Die haben nichts als Gewalt und Zerstörung im Sinn. Der Erfolg war natürlich mit freundlicher Unterstützung und wahrscheinlich auch "sponsored by" Iran.
Toll, der wiederaufgebaute Tempel ist so wunderschön!DMH am 27.01.2006 19:57 schrieb:jüdischer Fundamentalismus...!