• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hamas löst Fatah ab

Franktank

Anfänger/in
Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hamas löst Fatah ab

Was ist eure Meinung zu dieser Entwicklung.
Wird wieder eine Zeit des absoluten Chaos folgen?
 
AW: Hamas löst Fatah ab

Franktank am 26.01.2006 15:52 schrieb:
Was ist eure Meinung zu dieser Entwicklung.
Wird wieder eine Zeit des absoluten Chaos folgen?

2006 soll ja der 3. Weltkrieg kommen, wenn sich das ausgehn soll, muss man früh anfangen mit Krisen und Streitereien. Momentan sind wir auf einem guten Weg :B

Ich glaube aber nicht dass die Hamas großartig was machen wird, der kaum existente Friedensprozess hat sich jetzt aber endgültig in seine Bestandteile aufgelöst.
 
AW: Hamas löst Fatah ab

Franktank am 26.01.2006 15:52 schrieb:
Was ist eure Meinung zu dieser Entwicklung.
Wird wieder eine Zeit des absoluten Chaos folgen?
Eine Terrororganisation als Regierungspartei? Finde ich toll, was soll man sonst dazu sagen?
 
AW: Hamas löst Fatah ab

The_Final am 26.01.2006 16:13 schrieb:
Eine Terrororganisation als Regierungspartei? Finde ich toll, was soll man sonst dazu sagen?

Bombenstimmung, wa :B
 
AW: Hamas löst Fatah ab

fragee am 26.01.2006 16:14 schrieb:
The_Final am 26.01.2006 16:13 schrieb:
Eine Terrororganisation als Regierungspartei? Finde ich toll, was soll man sonst dazu sagen?
Bombenstimmung, wa :B
Klar, da lassen sie die Raketen fliegen ...

@Topic: Noch den Bericht von Spiegel, falls wer die aktuelle Nachricht noch nicht gehört hat. Dort heißt es u. a.:

Nach dem Wahlerfolg der Hamas heizt sich die Lage im Westjordanland auf. Anhänger der Extremistenorganisation haben die Flagge der Bewegung über dem Parlament in Ramallah gehisst und das Gebäude gestürmt. Zwischen Hamas und Fatah kam es zu Auseinandersetzungen.
 
AW: Hamas löst Fatah ab

Franktank am 26.01.2006 15:52 schrieb:
Was ist eure Meinung zu dieser Entwicklung.
Wird wieder eine Zeit des absoluten Chaos folgen?


:haeh: das ist gar nicht gut. Ich bin überzeugt, dass Israel über diese Entwicklung gar nicht erfreut ist. Der Konflikt wird weiter angeheizt, da Hamas auch weiter radikale Töne anschlägt. Ich finde, dass man diese "Partei" sehr genau beobachten sollte. Radikaler Islamismus sollte jeder Partei in Palästina verboten sein. Hamas ist für mich nur eine Terroristen-Partei. Sie erkennen ja nicht mal Israel an.
 
AW: Hamas löst Fatah ab

Stef1811 am 26.01.2006 17:49 schrieb:
Ich finde, dass man diese "Partei" sehr genau beobachten sollte.
Von wem? Vom BND? Von der UN? Mit welchen Konsequenzen, wenn man bei der "Beobachtung" etwas feststellt, was uns nicht gefällt?

Radikaler Islamismus sollte jeder Partei in Palästina verboten sein.
Ja, die werden da unten bestimmt auf deine Verbote hören.

Sorry, für meinen Zynismus, aber ich find das langsam ein wenig anmaßend, wenn wir von unserer sicheren Position aus den Völkern da unten vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Wir können nur beratend wirken und dort helfen, wo Hilfe erwünscht ist. Und das beste hoffen.
 
AW: Hamas löst Fatah ab

aph am 26.01.2006 18:12 schrieb:
Stef1811 am 26.01.2006 17:49 schrieb:
Ich finde, dass man diese "Partei" sehr genau beobachten sollte.

Von wem? Vom BND? Von der UN? Mit welchen Konsequenzen, wenn man bei der "Beobachtung" etwas feststellt, was uns nicht gefällt?

Sanktionen :rolleyes: ! Schon gewusst, dass Palästina fast pleite ist ? Sie haben noch Geld für wenige Wochen. D. gibt ihnen aber z.B. eine halbe Milliarde €. Wenn Hamas etwas tut, was zu einem militärischen Konflikt führen könnte ( die UN könnte das beobachten der BND aber auch wenn du willst :-D )
Radikaler Islamismus sollte jeder Partei in Palästina verboten sein.
Ja, die werden da unten bestimmt auf deine Verbote hören.

Sorry, für meinen Zynismus, aber ich find das langsam ein wenig anmaßend, wenn wir von unserer sicheren Position aus den Völkern da unten vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Wir können nur beratend wirken und dort helfen, wo Hilfe erwünscht ist. Und das beste hoffen.

Natürlich werden die das :B . "helfen wo Hilfe erwünscht ist " ist aber auch etwas illosorisch oder ? Da hätten wir morgen die ganze Welt auf der Matte stehen. Ich weiß zwar was du meinst aber auch das finde ich recht sinnfrei. Was will man den machen ? Geld geben bringt es nicht wirklich. Der Aufbau eines sinnvollen Rechtssystem wäre ja Anmaßung von unserer Seite.
 
AW: Hamas löst Fatah ab

Franktank am 26.01.2006 15:52 schrieb:
Was ist eure Meinung zu dieser Entwicklung.
Wird wieder eine Zeit des absoluten Chaos folgen?

Schießerei in Ramallah! Hamas stürmt Parlament. Gehts noch?

Israel macht sicher schonmal die Waffen scharf. Das ist auf jeden Fall erstmal das Ende jeder Annäherungsversuche und evtl der Beginn ernstzunehmender andauernder blutiger Konflikte. Vielleicht sogar der Anfang vom Ende eines Palästinenser-Staates. Wie kann eine solche extremistische Organisation überhaupt zu Wahlen zugelassen werden, das ist mir unverständlich. Die haben nichts als Gewalt und Zerstörung im Sinn. Der Erfolg war natürlich mit freundlicher Unterstützung und wahrscheinlich auch "sponsored by" Iran.
 
AW: Hamas löst Fatah ab

Eigentlich war das zu erwarten; die alten Arafat Gefährten aus Tunis hatten sich so schön ein Beton/Strom/Wasser-Monopol aufgebaut, bei dem die Bevölkerung nur bei Ihnen bzw. ihrer Hofkabale kaufen konnte. Wohlfahrtspflege wurde/wird nur von der Hamas betrieben. Dabei kommt dann sowas raus, aber solange westliche Politiker absolut keine Ahnung von der arabischen Welt haben, und das wird noch sehr lange ein Zustand sein bzw. durch blinde Ignoranz glänzen wird sich längerfristig nichts ändern. Wieso auch? Ein jüdischer Historiker hat einmal gesagt "Der Jude war die wichtigste Person in Hitlers Reich", heute sind es halt alle Araber/Moslems. Um von innenpolitischen Umständen abzulenken wird überall dea Gespenst des islamischen Terrors beschworen, dummerweise sind nur sämtliche Araber die ich kenne, woher sie auch kommen, mit die friedlichsten Leute hier. Es ist ausserdem anmassend von westlichen Werten und Zivilisation zu reden, wenn dann Horden von KiFi´s nach Thailand fahren und Deutschland einer der Hauptmärkte für Päderasten ist. Oder ahb ich ein anderes Wertebild? Ich hoffe inständig das dem nicht so ist.
Gute Nacht, Europa.
 
AW: Hamas löst Fatah ab

Nightwynd am 26.01.2006 20:59 schrieb:

Peil ich nicht oder bist du einfach "n bisschen" offtopic? Trotzdem dazu..viele Araber die ich kenne sind friedlich, aber trotzdem sind se zu mind. 90% der Meinung das Israel keine Existenzberechtigung hat. Soviel dazu..

@topic
Naja..was als nächstes passiert..es gibt halt wieder Terroranschläge, und a) Hamas bekennt sich dazu und das wars mit Palästina, oder b) sie tuns nicht und ruhe ist..

Was ist der grösste Fehler den ein Terrorist machen kann?
Richtig, eine Angriffsfläche geben!!
 
AW: Hamas löst Fatah ab

Sanktionen :rolleyes: ! Schon gewusst, dass Palästina fast pleite ist ? Sie haben noch Geld für wenige Wochen. D. gibt ihnen aber z.B. eine halbe Milliarde €. Wenn Hamas etwas tut, was zu einem militärischen Konflikt führen könnte ( die UN könnte das beobachten der BND aber auch wenn du willst :-D )

Ja nur wen treffen denn solche Sanktionen?! Das Volk, das eh schon in unmenschlichen Bedingungen lebt, und NICHT die Hamas! Insofern bringen solche Sanktionen so gut wie nichts!

Radikaler Islamismus sollte jeder Partei in Palästina verboten sein

Nicht nur radikaler Islamismus sondern genauso christlicher oder jüdischer Fundamentalismus...!
 
AW: Hamas löst Fatah ab

DMH am 27.01.2006 19:57 schrieb:
Ja nur wen treffen denn solche Sanktionen?! Das Volk, das eh schon in unmenschlichen Bedingungen lebt, und NICHT die Hamas! Insofern bringen solche Sanktionen so gut wie nichts!

Das Volk wird aber die Botschaft verstehen und bei den nächsten Wahlen wird Hamas auf nimmer wiedersehen in der Versenkung verschwinden. Zumindest unter der Bedingung, dass die Presse nicht von der Hamas kontrolliert wi´rd.



Nicht nur radikaler Islamismus sondern genauso christlicher oder jüdischer Fundamentalismus...!

=) richtig . Radikalismus und Hass jeder Art ist gefährlich.
 
AW: Hamas löst Fatah ab

Das Volk wird aber die Botschaft verstehen und bei den nächsten Wahlen wird Hamas auf nimmer wiedersehen in der Versenkung verschwinden. Zumindest unter der Bedingung, dass die Presse nicht von der Hamas kontrolliert wi´rd.

Nein! Das palästinensische Volk wird seine Einstellung gegenüber Gruppen wie der Hamas sicherlich nicht wegen einer Sanktion des Weltsicherheitsrates bzw. der UNO ändern! Das ist vollkommen ausgeschlossen also nicht nur unwahrscheinlich sondern zu 100% unmöglich! Dafür sind der Hass und die negativen Erfahrungen mit den Israelis viel zu tief in ihren Köpfen "verwurzelt". Wenn Leute einen dermaßenen Hass verspüren und sich in solch einer Ausweglosigkeit befinden wie das bei den Palästinensern der Fall ist, dann ist ihnen eine UN-Resolution/ Sanktionen herzlich egal...
 
AW: Hamas löst Fatah ab

DMH am 27.01.2006 23:38 schrieb:
[...] dann ist ihnen eine UN-Resolution/ Sanktionen herzlich egal...
Das denke ich auch.
Hab mich mit der neuen Situation da unten noch nicht weiter beschäftigt, aber was ich mich frage, hat die Hamas überhaupt (Regierungs-)fähige Leute? Denn ich denk mal, viele ihrer Funktionäre sitzen ja auch im Gefängnis, oder? Und vorbereitet dürften sie auf einen Wahlsieg ja eigentlich auch nicht gewesen sein...


Gruß Sgod
 
AW: Hamas löst Fatah ab

TBrain am 26.01.2006 19:47 schrieb:
Franktank am 26.01.2006 15:52 schrieb:
Was ist eure Meinung zu dieser Entwicklung.
Wird wieder eine Zeit des absoluten Chaos folgen?

Schießerei in Ramallah! Hamas stürmt Parlament. Gehts noch?

Israel macht sicher schonmal die Waffen scharf. Das ist auf jeden Fall erstmal das Ende jeder Annäherungsversuche und evtl der Beginn ernstzunehmender andauernder blutiger Konflikte. Vielleicht sogar der Anfang vom Ende eines Palästinenser-Staates. Wie kann eine solche extremistische Organisation überhaupt zu Wahlen zugelassen werden, das ist mir unverständlich. Die haben nichts als Gewalt und Zerstörung im Sinn. Der Erfolg war natürlich mit freundlicher Unterstützung und wahrscheinlich auch "sponsored by" Iran.

Ich kann ja verstehen dass die Israelis (Juden) gewissermaßen gebrannte Kinder (soll jetzt kein blöder Witz sein) sind und deshalb auf jede mögliche Bedrohung sofort extrem reagieren, aber ich möchte gar nicht wissen wie DAS enden wird.
Die ganzen Irren im Gazastreifen (Die gegend ist ja gerade mal 50km lang und 30km breit und dort sitzen 1.6 mio Menschen herum, da täte ich auch durchdrehen) haben, glaub ich, keinen anderen Ausweg gesehen: Die Fatah hat versagt, jetzt lassen wir es die anderen probieren. Wenn die EU denen jetzt das Geld abdreht, dann wird aus einem Erdrutschsieg der Hamas ein Massenphänomen, sprich Revolution, die Stürmen dann unter führung dieser Bomben-Mama und ihrer irrer Freunde den Grenzwall zu Israel (den ich aus dem oben genanntem Grund sogar verstehe) und ziehen gegen Jerusalem. Die Israelis lassen sich das natürlich nicht gefallen und der Iran und der ganze Rest vom Allah-Verein lassen das den Israelis nicht durchgehen, die Amis machen auch noch mit und dann ist er da der WKIII...

Die Scheiße ist schon vor 30 Jahren angerichtet worden (nach dem Jom-Kippur-Krieg) und jetzt haben wir alle drunter zu leiden. Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig als mit der Hamas zusammenzuarbeiten und zu zahlen, wenn wir nicht unter den Konsequenzen leiden wollen.

Wenn man auf den irren Mahmud losgeht (Luftschlag auf Atomanlagen) hält sich das ganze vielleicht in Grenzen, denn einen Atom-Iran will keiner in der Region, aber wenn die Palestinenser und die Israelis zusammenstoßen, dann wüten alle Muslime von Marokko bis Bangladesh.
 
AW: Hamas löst Fatah ab

DMH am 27.01.2006 19:57 schrieb:
jüdischer Fundamentalismus...!
Toll, der wiederaufgebaute Tempel ist so wunderschön! %)
Zu dumm, daß ich ihn mit meinem Katarakt nicht sehen kann! :S
Müssen wir jetzt Selbstmordattentate von Ossi Ostborn & Family befürchten, weil Erichs Lampenladen abgerissen wird und das Preußenschloß wieder aufgebaut? :| :confused:
 
Zurück