• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Halo MIt ISDN

Dante

NPC
Kann mir jemand sagen,wie hoch die ping bei online Spielen mit ISDN ist? Also ich möchte gerne Halo online zocken,und habe kein DSL,und wolte wissen,ob das ISDN dafür geeignet ist. =)

Dante am 06.12.2004 02:05 schrieb:
Kann mir jemand sagen,wie hoch die ping bei online Spielen mit ISDN ist? Also ich möchte gerne Halo online zocken,und habe kein DSL,und wolte wissen,ob das ISDN dafür geeignet ist. =)
der ping ist nicht schneller bei DSL, er ist evtl. sogar langsamer. der ping hat nichts mit dem max-speed der datenleitung zu tun.

die datenmenge an sich sollte nicht zu hoch sein für isdn+halo, schließlich kam es ja auf xbox schon zu zeiten, wo DSL noch nicht so verbreitet war, und ich gleub nicht, dass in der PCversion mehr daten fließen als bei der xbox (warum auch? )

Also meinst du das das geht?Weil auf Analog geht da garnichts bei Halo,und ich möcht ja nicht umsonst ISDN machen,es geht mir ja nur ums Online zocken :-(

Dante am 06.12.2004 13:41 schrieb:
Also meinst du das das geht?Weil auf Analog geht da garnichts bei Halo,und ich möcht ja nicht umsonst ISDN machen,es geht mir ja nur ums Online zocken :-(

Ich hab Halo sowohl auf ISDN sowie nun seit paar Monaten auf DSL gespielt, und da besteht überhaupt kein Unterschied, beides läuft "bestens" und gleich "schnell" (so gut wie halo online laufen kann, d. h. nicht wirklich lagfrei. )

The_Linux_Pinguin am 06.12.2004 17:00 schrieb:
Herbboy am 06.12.2004 05:30 schrieb:
der ping ist nicht schneller bei DSL, er ist evtl. sogar langsamer. der

Der Ping hat mit der Technik zutun und da ist DSL ISDN (weit) voraus ;)
da hab ich aber schon oft was ganz anderes gelesen... zumindest wenn du kein fastpath hast. der ping ist ja mehr die reaktionzeit und hat nix mit der bandbreite zu tun.

Herbboy am 06.12.2004 17:06 schrieb:
da hab ich aber schon oft was ganz anderes gelesen... zumindest wenn du kein fastpath hast. der ping ist ja mehr die reaktionzeit und...

Joa, das kommt aber nur weil >2/3 der DSL User bei der T-Com sind und die sich "FP" vergolden lassen, darum klagen viele über die Pings die höher sidn als bei damaligen ISDN Zeiten. Dazu kommt noch die Tatsache das die T-Com ihr aDSLProdukt unter dem Namen T-DSL vermarktet und viele User dann T-DSL mit der gesamten DSL Technik vergleichen. In Wirklichkeit gibt es noch zig anderen DSL Varianten wo der Ping noch einmal besser ist wie bei aDSL. Wäre der Markt nicht so monopolisiert, dann hätten die User wahrscheinlich andere Varianten als T-DSL (aDSL) und somit standardmäßig einen besseren Ping als bei ISDN.

hat nix mit der bandbreite zu tun.

Logo. Eine gebündelte Standleitung aus ISDN "Kabeln" hat auch keinen besseren Ping als eine langsamere (*)DSL Leitung.

Also,soll ich mir das holen oder nicht?Ich hab keine ahnung was ihr damit meint,erlich.Ich binn ein noob in solchen sachen.Ich möcht einfach nur wissen,ob jemand von euch über ISDN zockt ,und ob das reicht.DANKE

für halo bruachst du es nicht, aber DSL an sich ist halt für andere spiele schon von vorteil, und zudem kann es gut sein, dass es dich insgesamt billiger kommt als ISDN. ich bin damals umgestiegen von 56k auf DSL und zahl nun weniger als mit 56k, obwohl ich mehr surfe/downloade.

@Herbboy ich habe kein DSL bei mir in der Strase,da muss ich ja irgend eine Alternative finden :-(

Dante am 07.12.2004 15:56 schrieb:
@Herbboy ich habe kein DSL bei mir in der Strase,da muss ich ja irgend eine Alternative finden :-(

außer IDSN gibt's da fast nix. satellit ist nicht gut zum gamen, da du DEINE daten über ein normales modem senden musst, was auch noch zusätzlich kostet. eine variante, wo du ohne modem uasi direkt an den satellit sendest ist schweineteuer und nur was für firmen.

aber vielleicht bietet euer kabelfernseh-unternehmen ja auch internet per kabel an? das geht jedenfalls in köln.

Zurück