• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo 5 Guardians angespielt - Abwechslungsreiche Missionen, doofe KI-Gefährten

Hm, also selbst auf einem großen Monitor war der Splittscreen-Modus auch in den vorhergehenden Halo-Teilen wohl nie ein entscheidener Kaufgrund, das war eher ein Relikt aus XBox 1-Tagen als die Online-Welt noch eine ganz andere war. Das an dieser Stelle als einen der Hauptnegativ-Aspekte aufzuführen ist geradezu lächerlich (weil das kaum genutzt wird von den Spielern), wenn man die Wahl zwischen Splittscreen und 2 Vollformat-Monitoren hat wird man sich wohl immer für die Online-Variante entscheiden. Was Halo auszeichnet ist die Inszenierung der Kampagne, die herausragenden Zwischensequenzen und das Multiplayer-Erlebnis (selbst Bungie hats mit Destiny nicht wieder so gut hinbekommen auch wenn "König der Bessesenen" jetzt vieles an Inszenierung verbessert hat). Außerdem sinds immer noch ein paar Wochen bis zum Release und ein gewisser Feinschliff kann hier immer noch erfolgen. Selbst wenn nicht, was ich bisher gesehen habe machte einen hervorragenden Eindruck. Die Pixelzählerei in den Testberichten nervt eigentlich auch nur noch. Ich kauf mir ein Spiel, weil`s ein gutes Gameplay und Inszenierung bietet und nicht weil`s die ein oder andere Shader-, Tessalation- oder sonst was für ne Hirni-Grafik-Funktion unterstützt, die im Zweifel nur noch mehr Strom zieht (vielen Dank auch für den Klimawandel...) und für mehr Ruckelei als für gutes Gameplay sorgt.

Es gibt definitiv noch Leute die Halo im Splitscreen zocken möchten. Wie z.B ich!
Mein Bruder hatte noch nie eine Xbox (PS Fanboy^^), trotzdem fand er Halo super und wir haben alle Halo Teile im Koop gezockt.
Wir freuten uns schon auf Teil 5 und dann kein Splitscreen? Ich find das echt zum kotzen! Als Halo Fan ist Halo5 ein Muss, bin trotzdem ein wenig enttäuscht...

Edit: Es gibt eine Petition:
https://www.change.org/p/microsoft-...utm_source=share_petition&utm_medium=copylink

Unterschreiben bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück