Halo 3 für PC

NH2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Halo 3 für PC

Hallo,

Weiß wer wann Halo 3 für den PC erscheint?

Jetzt wo Windows 7 da ist dürfte man es ja erwarten.
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
AW: Halo 3 für PC

Es ist bislang nichts zu einer PC-Portierung bekannt / angekündigt worden. Und nur weil Win7 kommt, muss noch lange kein Halo 3 für den PC kommen. War im Fall von Vista / Halo 2 ja nur eine Marketingaktion, mehr nicht.
 
TE
N

NH2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
AW: Halo 3 für PC

Das ist doch sehr warscheinlich wenn sie die ersten beiden Teile für PC herausgegeben haben das auch der Dritte kommt.
Für sie würde es doch nur Profit bedeuten!?
 

mkay87

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.06.2005
Beiträge
545
Reaktionspunkte
0
AW: Halo 3 für PC

Es ist äusserst unwahrscheinlich, da Halo 2 sich schon schlecht für den PC verkauft hat und schlechter aussah und war als der erste Teil von 2003! PC User brauchen auch kein Halo 3, auf dem PC gibt es weitaus bessere Shooter, Halo ist maximal Mittelmaß. Halt Konsolenshooter.
 

Nali_WarCow

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.778
Reaktionspunkte
0
AW: Halo 3 für PC

Das ist doch sehr warscheinlich wenn sie die ersten beiden Teile für PC herausgegeben haben das auch der Dritte kommt.
Für sie würde es doch nur Profit bedeuten!?
Eine PC-Portierung wäre sicherlich nicht teuer und würde ein wenig Geld einbringen. Aber Gewinn / Profit ist nicht unbedingt alles. Halo ist das Zugpferd und Aushängeschild der Konsole bei MS. Da macht man den fetten Gewinn, damit will man die Marke verbunden sehen und der Markt ist MS wichtig.

Da würde es mehr Sinn machen den RTS-Ableger Halo Wars für den PC zu portieren, aber das Studio wurde inzwischen geschlossen. Und jetzt gab / gibt es mit ODST und Reach (Beta Anfang 2010 & Spiel Ende 2010) die „volle Aufmerksamkeit“ für die Konsolen. Und nach zwei extrem halbherzigen Windows-Umsetzungen dürfte die Kundenbasis am Rechner auch stark dezimiert worden sein.
 
Oben Unten