• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Half-Life2 Episode 3 - wann kommt sie endlich

C

Crysisheld

Gast
Ist es nur ein PR Gag oder erscheint die Half-Life2 Episode 3 doch noch irgendwann. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich blöde von Valve sich erst zu diesem Episoden Gedöns hinreißen zu lassen, dann den Spielern noch Geld aus der Tasche ziehen und sie jetzt sozusagen in der Luft hängen zu lassen. Grafisch ist HL2 nicht mehr so der Burner und damit ein Bruch mit der bekannten Atmosphäre vermieden wird, sollte man den Titel in der Engine fertigstellen in der schon HL2 und dessen Episoden programmiert wurden. Wie würde es auf euch wirken, wenn Ihr anfangt HL2 zu spielen, dann die Episoden 1 und 2 die sich grafisch nicht unterscheiden und dann eine Episode3 kommt, die eine völlig andere Grafik benützt? Ich hätte dann das Gefühl, es ist kein richtiges HL2 mehr.

Genau das gleiche ist mir beim neuen Duke passiert. Jahrelang hat man Screenshots der Unreal Engine gesehen, mit dem Anderson und seinem Esel, dann hat Gearbox das Spiel fertig gestellt und ganz ehrlich - lieber hätte ich es mit der Unreal Engine gespielt, wo alles zwar noch kantiger aussieht aber die Farben schön bunt waren. Die Unreal3 Engine passt irgendwie nicht zum Duke und er ist für mich auch nicht der Duke den ich immer erwartet habe...

Was denkt Ihr?

also selbst wenn die den nächsten Teil Episode 3 nennen würden, warum glauben eigentlich immer alle das man auch dadurch an die alte Source-Engine gebunden sei? Da gibts doch kein Gesetz? Die könnten auch eine Source2 Engine machen oder die Cryengine nehmen

Nun ich glaube kaum, dass Valve die eigene Engine über Bord wirft um sich eine einzukaufen...

das war auch nur ein Beispiel, dass die eigentlicht jede Engine nehmen könnten für einen Nachfolger, selbst eine eingekaufte, selbst wenn Episode 3 2008 rausgekommen wäre hätte man irgendeine nehmen können, warum auch nicht? Außer Kosten gibt es ja kein Hindernis dafür
außerdem sollte man bedenken dass die Source-Engine Modular aufgebaut ist und so modernisiert werden kann, ohne gleich eine ganz neue zu basteln

Ich spiele gerade alle Teile mit dem aktuellsten Cinematic Mod nochmal durch. Wow. Das macht was her und HL2 sieht gleich um einiges besser aus. vorallem die neue Musik ist sensationell.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen ich warte auch jetzt Jahre bis das spiel Rauskommt möchte doch wissen wie die Geschichte weiter geht =)
Das spiel ist zwar so in 5-7 Stunden immer durch gespielt aber ich hatte immer meinen Spass =)
Weil die Geschichte einfach gut ist =)
Ist einer meiner besten Ego shooter =) mfg

Zurück