• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life-Update: Fans rätseln über kryptisches Video und Größe des neuen Updates

Oder einfach Updates auf Steam lesen? oO
Wird wohl das "Big Picture Support" der Grund für die Grösse sein.

Big Picture Support
- Added controller menu navigation
- Dual stick controllers are now the default controller layout
- Fixed controller disabling the crosshair
- Fixed some weapons not being selectable with controller for some players
- Fixed file loading crash that affected some players

"unsere neue Weltordnung beginnt"

Neue Weltordnung?
Vielleicht geht es einfach nur um den Release vom Ubuntu-steam.

Wenn Valve den absoluten Paukenschlag plant, dann könnte dies Epsiode 3 sein. Falls dies der Grund ist, werde ich das erste mal in meiner Zocker-Karriere sprachlos sein. Das ist aber wohl zu schön, um wahr zu sein...oder?

Oder einfach Updates auf Steam lesen? oO
Wird wohl das "Big Picture Support" der Grund für die Grösse sein.

Big Picture Support
- Added controller menu navigation
- Dual stick controllers are now the default controller layout
- Fixed controller disabling the crosshair
- Fixed some weapons not being selectable with controller for some players
- Fixed file loading crash that affected some players

Und wie erklärst du dir dann den großen Unterschied
obwohl überall das selbe Update zum Einsatz kommt? ;)

Ich war ehrlich gesagt gestern auch stutzig
ohne Ende warum da auf einmal so krasse Updates unterwegs waren.

Ebenfalls komisch fand ichs komisch dass die Updates runtergeladen / installiert wurden
obwohl ich gerade Counter Strike GO gespielt habe und die Downloads ingame von mir abgestellt wurden :haeh:

Valve ist immer wieder gut für solche Spielchen
und vielleicht könnte ich ja wirklich damit Recht haben dass sie zur Weihnachtszeit die Katze
langsam aber sicher irgendwie aus dem Sack lassen.

Wird aufjedenfall im Auge behalten. Mal schauen ^^

5 Dez wissen wir wohl mehr ;)

Edit.
Falscher Alarm und wurde bestätigt dass
es ein "Fehler" sei :-D

Schade... na dann weiter warten bis endlich so weit ist ^^...

Ich bleib dabei. bis Ende 2012 kriegen wir noch die ein oder andere Info über
unser geliebtes Half Life 3 :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Szenen stammen as Epsiode 2 wp man durch den wald fährt und kurz vor dem rebellen stützpunkt gegen den hubschrauber kämpft kue bevor man in der bais is wo man die rakete abschiesst, um das portla zu schließen.
Das war nicht das neue half life die grafik war zu schlecht ^^

Wenn Valve den absoluten Paukenschlag plant, dann könnte dies Epsiode 3 sein. Falls dies der Grund ist, werde ich das erste mal in meiner Zocker-Karriere sprachlos sein. Das ist aber wohl zu schön, um wahr zu sein...oder?

Episode 3 noch vor Weihnachten 2012, das wäre der Knaller :)

das video auf machinima bezieht sich nicht auf half-life sondern auf eine neue show von machinima. wurde auf der im artikel verlinkten website als update unter den artikel versetzt.

Noch ein edit vorweg: Ich wunderte mich schon seit ein paar Tagen, weil bei jedem Steam-Start kurz ein "Synchronisiert" neben Half-Life 2 stand. War mir vorher nie aufgefallen. Hab mir aber nichts dabei gedacht, weil es immer nur ein paar Sekunden dort stand. Und so oft geht man ja nicht direkt nach dem Start in die Bibliothek. Hätte einem also auch nie auffallen müssen und durchaus normal sein können.

Ebenfalls komisch fand ichs komisch dass die Updates runtergeladen / installiert wurden
obwohl ich gerade Counter Strike GO gespielt habe und die Downloads ingame von mir abgestellt wurden :haeh:

Das verwirrte mich gestern auch... Zuerst bekam ich zwei Half-Life Updates, die sich nicht zeitgleich runterladen wollten. Das hab ich schon nicht verstanden... Ich bin mir verflucht sicher, dass man mehrere Downloads gleichzeitig laufen lassen kann. Hab ich ja schon mehrfach gemacht :haeh: Gestern ging aber immer nur einer. Naja... Ich hab das dann darauf geschoben, dass es zwei Half-Life Updates waren... Nach den Updates wollte ich dann aber Duels of the Planeswalkers und The Walking Dead runterladen. Und da ging auch nur ein Download nach dem anderen... Als Duels of the Planeswalkers dann fertig war und ich die Grafikeinstellungen im Spiel gemacht hatte, wollte ich raustabben und The Walking Dead wieder anwerfen. Kurioserweise war das da aber auch schon fast fertig geladen (sind ja nur ca. 2 GB). Dabei stoppte Steam bisher immer jegliche Downloads, sobald ich irgendein Spiel startete... Schräg.

Wann war denn das letzte Client-Update? Da müssen die irgendwie am Downloadverhalten rumgepfuscht haben. Bei einem anspruchslosen Offline-Titel wie DotP ist das ja noch egal, wenn der Client Downloads veranstaltet. Das merkt man nicht mal. Aber hätte der mir bei CS:GO einfach Updates reingeschoben, hätte ich schon komisch geschaut. Müsste Valve eigentlich auch wissen, dass man in schnellen Multiplayer-Shootern keine Updates laden will :B

Zuletzt bearbeitet:
Das verwirrte mich gestern auch... Zuerst bekam ich zwei Half-Life Updates, die sich nicht zeitgleich runterladen wollten. Das hab ich schon nicht verstanden... Ich bin mir verflucht sicher, dass man mehrere Downloads gleichzeitig laufen lassen kann. Hab ich ja schon mehrfach gemacht :haeh: Gestern ging aber immer nur einer. Naja... Ich hab das dann darauf geschoben, dass es zwei Half-Life Updates waren... Nach den Updates wollte ich dann aber Duels of the Planeswalkers und The Walking Dead runterladen. Und da ging auch nur ein Download nach dem anderen... Als Duels of the Planeswalkers dann fertig war und ich die Grafikeinstellungen im Spiel gemacht hatte, wollte ich raustabben und The Walking Dead wieder anwerfen. Kurioserweise war das da aber auch schon fast fertig geladen (sind ja nur ca. 2 GB). Dabei stoppte Steam bisher immer jegliche Downloads, sobald ich irgendein Spiel startete... Schräg.

Wann war denn das letzte Client-Update? Da müssen die irgendwie am Downloadverhalten rumgepfuscht haben. Bei einem anspruchslosen Offline-Titel wie DotP ist das ja noch egal, wenn der Client Downloads veranstaltet. Das merkt man nicht mal. Aber hätte der mir bei CS:GO einfach Updates reingeschoben, hätte ich schon komisch geschaut. Müsste Valve eigentlich auch wissen, dass man in schnellen Multiplayer-Shootern keine Updates laden will :B

Was glaubst du wie ich da geschaut habe :B

Aber da hat sich schon ein Moderator zu Wort gemeldet und sich dafür entschuldigt.
Die haben da irgendwie ne wichtige Engine Update gemacht weil evtl eininge Mods nicht mehr funktioniert haben.

Deswegen war wohl die Priorität des Updates viel wichtiger als sonst.

Und bei Episode 2 hatten die eben die leicht gepfuscht weswegen wir so viel runterladen mussten.

Aber es war total logisch und nachvollziehbar warum viele so stutzig reagiert haben.
Zuerst automatisches Update und dann noch über 400 mb :B

Valve trolling at its best :-D

Zurück