Könnte mir vorstellen, daß zumindestens zeitexklusiv HL3 für die Steam-Machine erscheint. Wäre vom Standpunkt Valves aus gesehen nur logisch.
Jein. Solch eine Exklusivität wurde eindeutig verneint.
Aber es wird eine andere Art der Exklusivität geben und zwar in Form von SteamOS/OpenGL.
Source 2.0 wird womöglich zu 100% nur auf OpenGL optimiert sein und kein DirectX mehr verwenden.
Unter SteamOS/Linux ist die OpenGL Schnittstelle besser als unter Windows.
Das Problem wird nur sein, daß Valve mit HL bald kommen muß, bevor das Interesse komplett erkaltet ist. Momentan entwickelt sich HL3 zu einem ähnlichen Running Gag wie damals Duke Nukem Forever. Und was das Endergebnis war wissen wir ja. Riesen Hype vorab und danach große Ernüchterung.
Auch hier muss man unterscheiden inwiefern sich Valve überhaupt jemals zu einem Half Life Nachfolger geäußert hat.
Half Life 3 wurde nie erwähnt / angekündigt und ist lediglich ein Gerücht / ein Wunsch vieler Fans.
Klar ists blöd dass seit Episode 2 nix offizielles zu sehen / hören gibt, aber lieber schweigt man über ein Projekt, als
etwas zu früh anzukündigen und das gleiche Desaster wie einst mit HL2 zu wiederholen
Auch versteh ich nicht wieso hier der Herr Pachter wieder kritisiert wird
Er hat mit seiner Einschätzung vollkommen zurecht und wohl jedes andere Unternehmen würde
genau so handeln.
Ein neues Half Life bedeutet ein neues Zeitalter für Valve.
SteamOS / Steam Controller / Steam Machines / Source 2.0 mit besserer und schnellerer OpenGL Grafik.
Valve weiß dass sie mit HL3 ein Meisterwerk abliefern müssen und deswegen warten sie auf den bestmöglichen Zeitpunkt
um etwas vorzuzeigen.
Das ist mit einem Running Gag wie Duke Nukem Forever überhaupt nicht zu vergleichen, so gerne ich es
ebenfalls behaupten würde