Ja genau da liegt doch schon der erste Hund begraben.
Sie sagten das sie keine neue Engine entwickeln wollen, also bleibt nur die alte aufbohren!
Selbst die Optisch besten Mods können kaum mithalten mit den neuesten Engines.
Klar kann Valve mehr aus ihrer Engine machen aber wenn ich mir Sprünge wie ID´s Tec Engine´s anschaue wird das nix besonderes -.-
Valve weiß ganz genau dass sie eine komplett neue und aktuelle Engine auf die
Beine stellen müssen um Konkurrenzfähig zu bleiben.
Source Engine schaut zwar für ihr Alter (und Dank modularem Aufbau) immer noch sehr hübsch aus aber
ein Half Life muss mehr als nur
hübsch aussschauen.
Es muss mindestens die Qualität von Crysis 3 und Metro Last Light besitzen
um die Leute zu befriedigen.. Deswegen gibts auch eine komplett neue Engine die nicht auf Source aufbaut bzw. kein
Update zur Source Engine wird.
Es geht ja nicht nur um die Grafik selbst sondern ums komplette technische Gerüst im Hintergrund.
Und in der Source Engine werkeln zum Teil immer noch uralte Quake Codes die an manchen Stellen
Probleme bereiten.
Levelgröße, Ladezeiten, maximale Units etc... das ist ebenfalls der Job einer Engine
Dass man krasser grafische Sprünge nicht mehr erwarten darf stimmt sogar durchaus - denn
wir sind momentan eh schon oft im fotorealistischem Bereich und es zählen viel mehr kleine Details die
das Gesamtbild noch stimmiger machen.
Was macht daran sinn? Kannste ja gern mal erklären!
In meinen Augen NÜSCHTS.
Umso mehr man (selbst) in den G-Man interpretiert desto unsinniger kann es nur werden.
Also ich bin dann beim besten Willen nicht befriedigt wenn sie nix zum G Man sagen ^^
Gerade dieses ganze Mysteriöse rund um den G-Man & Co. macht diese Serie so interessant.
Ein paar Antworten wünsche ich mir auch aber auf keinen Fall die komplette Wahrheit.
Man braucht sich nur auf Youtube und diversen Foren nur mal umschauen
wie die Fans unzählige Theorien aufstellen und darüber diskutieren können..
Das ist genau das was Half Life ausmacht und so solls auch bleiben