• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

half life 2 mit laptop

b000gie

NPC
hi leudz,

bitte nicht motzen, die frage gab es evtl. bereits, sorry schonmal vorsorglich...

ich muss mir einen laptop zulegen. da ich derzeit zwischen aus- und inland pendel, wollte ich mir einen laptop zulegen, mit dem ich auch bequem online-games (in erster linie counter strike bzw. half life 2) zocken kann.

kann mir einer ein geraet empfehlen?

waere echt dankbar fuer eure tips,

danke im voraus und gruss,

b000gie

bin in derselben situation. ich hab einen gericom hummer und bin echt zufrieden mit dem. er ist nicht billig aber high end d.h. bis doom 3 und eben halflife 2- tauglich.

Echtzeitmensch am 20.02.2005 09:15 schrieb:
bin in derselben situation. ich hab einen gericom hummer und bin echt zufrieden mit dem. er ist nicht billig aber high end d.h. bis doom 3 und eben halflife 2- tauglich.
lustig, "high-end" und "gericom" in einem zusammenhang zu hören....

LegeinEi am 20.02.2005 10:20 schrieb:
das habe ich ehrlich gesagt auch als erstes beim lesen der antwort gedacht, aber ich wollte nicht gleich provozieren :-D
naja, notebooks würde ich nur von rennomierten herstellern kaufen.

HanFred am 20.02.2005 10:22 schrieb:
das habe ich ehrlich gesagt auch als erstes beim lesen der antwort gedacht, aber ich wollte nicht gleich provozieren :-D

super, danke schonmal fuer eure beitraege. ich habe bisher auch immer auf vaios gesetzt und bin segr gut damit gefahren.

um die frage vielleicht etwas zu vereinfachen: welche komponenten (abgesehen von min. 1,6 ghz und 512ram, die der so und so haben sollte) brauche ich, um grafik und spielfluss wirklich geniessen zu koennen?

danke nochmals fuer eure hilfe.

cheers,

b.

HanFred am 20.02.2005 10:22 schrieb:

super, danke schonmal fuer eure beitraege. ich habe bisher auch immer auf vaios gesetzt und bin sehr gut damit gefahren.

um die frage vielleicht etwas zu vereinfachen: welche komponenten (abgesehen von min. 1,6 ghz und 512ram, die der laptop so und so haben sollte) brauche ich, um grafik und spielfluss wirklich geniessen zu koennen?

danke nochmals fuer eure hilfe.

cheers,

b.

ein notebook ist ein arbeitsgerät und keine spielmaschine :B
jaja, schon gut, ich würde sagen nimm grad 1GB RAM und einen Grafikchip ab ATI Mobility 9700. 9800 wäre sicher super, dafür teuer und eventuell noch nicht in dem masse verbreitet wie der 9700.
Sony Vaio, hm? ich würde ja sagen, dass die überzahlt sind, aber du musst das ja selber wissen. hübsch sind die allemal :top: .
Centrino wär nicht schlecht. der Pentium M ist jedenfalls pflicht.

damit hast du sicher recht, vaios sind tendenziell ueberteuert. allerdings habe ich im vgl. zu anderen immer das gefuehl, langfristige qualitaet zu kaufen. hatte schon einige schlechte erfahrungen mit anderen marken. mein arbeits-ibm ist zwar sehr gut, allerdings auch nur fuer business, freizeitrechner sind das sicher nicht.

habt ihr erfahrung mit toshiba, hat mir ein freudn empfohlen (auch hinsichtlich der online-games)

danke und gruss,

b.

:rolleyes:

Zurück