• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Halbzeit für Rot / Schwarz

AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Boesor am 23.11.2007 16:23 schrieb:
der-jo am 23.11.2007 16:09 schrieb:
jedenfalls gibt es diese These seit langem, denn gerade durch die schlechten LKW aus dem Ausland (Überladung, viele Unfälle wegen ungenügender Verkehrssicherheit etc..) nehmen die deutschen Autobahnen schaden.
und dafür könnte man sie etwas mehr in die Pflicht nehmen. oder nicht?

Das sehe ich auf jeden Fall genauso, nur würde ich dann lieber für individuelle Strafen plädieren (also auch mehr Kontrollen).
Denn alles andere wäre ja eine Kollektivstrafe und es gibt ja auch viele verkehrssichere ausländische LKW auf dt. Straßen.


Back 2 topic ;)
Ja große Koalition.. nunjja ein großer Kindergarten, dem die Erfolge sprich gute Staatsfinanzen gute Kunjunktur usw... in den Schoß gelegt wurden von Rot/Grün. Daher kann sich ansich nur die SPD auf die Schulter klopfen. Genauso die "neue" Familienpolitik der CDU sprich von Frau von der Leyen ;) das sind alles auch Sachen die von ihrer Vorgägnering und dem jetzigen roten Staatssekretär auf den Weg gebracht wurden...

Rot/Grün war also was Reformen und co anging doch sehr fleißig im Vergleich zu 16 Jahre Kohl ;)

Gut das bald Wahlen sind und dann hoffentlich keine große Koalition mehr da ist.
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Freaky22 am 23.11.2007 16:55 schrieb:
Gut das bald Wahlen sind und dann hoffentlich keine große Koalition mehr da ist.

Das Problem ist, dass die von dir angesprochenen Erfolge in der Bevölkerung überwiegend als Erfolge der CDU wahrgenommen werden.
Was allerdings auch gewisse Rückschlüsse über die Ahnungslosigkeit großer Teile der Bevölkerung zulässt.
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Das die Mehrheit des Wahlvolkes extrem vergesslich ist und leicht zu beeindrucken ist, ist ja kein Geheimnis.
Abwarten.... was da so für Argumente im Wahlkampf gebracht werden, daran wird sich es letztlich entscheiden.
Die CDU hat ja so einige Amokläufer in ihren reihen, Schäuble, Jung.....
also das is noch offen. Aber stimmt innerhalb von noch nicht einmal 8 Jahren hat man vergessen wie es bei Kohl aussah ^^
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Boesor am 23.11.2007 16:58 schrieb:
Das Problem ist, dass die von dir angesprochenen Erfolge in der Bevölkerung überwiegend als Erfolge der CDU wahrgenommen werden.

Welchen Maßnahmen ist dieser Erfolg denn zu verdanken?
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Boesor am 23.11.2007 14:29 schrieb:
ach eine Frage, soll das ein üblicher "Alle Politiker sind Sch... und zocken uns nur ab" Thread sein, oder eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Politik und den Ergebnissen der großen Koalition?

Falls letzteres, sagt Bescheid, ansonsten: Viel Spaß

:rolleyes:

Was haste denn nu wieder? Quelle gelesen? Sendung gesehen? Oder soll es nur wieder eine deiner üblichen Pauschalantworten sein?

Weiß zwar nicht, wie deine "üblichen" Threads aussehen, aber dir sollte aufgefallen sein, daß ich mir schon versuche Mühe zu geben.
;)

Also Aus! und Platz! mit´m Dackel... :finger:

Hast ja dann brav mitgespielt.
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

TBrain am 23.11.2007 12:07 schrieb:
Fanator-II-701 am 23.11.2007 12:00 schrieb:
TBrain am 23.11.2007 11:50 schrieb:
...............Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit Merkel+Regierung, vor allem wegen der aktuell besseren Finanzlage.
:haeh:
Wessen??? Der Politiker? Deutschlands?

Mit weiteren Steuererhöhungen kann man das sogar noch steigern... :B

Mit weniger Ausgaben auch ;)

Naja, wessen Verdienst ist das denn - deiner Meinung nach?

Meine Finanzlage hat sich bspw. deutlich verschlechtert (Strom, Gas, Benzin, Steuern, Lebensmittel, Pendler-Pauschale, keine Lohnerhöhung, gestiegene Wochenarbeitszeit ohne Ausgleich) und ich weiß, wem ich es zu verdanken habe.
:B

Danke große Koalition! DANKE! :finger2:
Wahltag ist wieder Zahltag und ich bin mir im Gegensatz zu vielen anderen Wählern sicher, daß ich das nicht vergesse!
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Fanator-II-701 am 24.11.2007 00:36 schrieb:
Boesor am 23.11.2007 14:29 schrieb:
ach eine Frage, soll das ein üblicher "Alle Politiker sind Sch... und zocken uns nur ab" Thread sein, oder eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Politik und den Ergebnissen der großen Koalition?

Falls letzteres, sagt Bescheid, ansonsten: Viel Spaß

:rolleyes:

Was haste denn nu wieder?

die ersten Beiträge dieses Threads gelesen
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

TBrain am 23.11.2007 23:45 schrieb:
Boesor am 23.11.2007 16:58 schrieb:
Das Problem ist, dass die von dir angesprochenen Erfolge in der Bevölkerung überwiegend als Erfolge der CDU wahrgenommen werden.

Welchen Maßnahmen ist dieser Erfolg denn zu verdanken?


imho:
jahreslanges tauziehen zwischen spd und cdu.
so stabile bedingungen hatte die wirtschaftt (trotz "politik der ruhigen hand") lange nicht mehr, jede größere veränderung scheitert am koalitionspartner.
dazu ne vorgängerregierung, die ne ganze reihe unangenhmer entscheidungen schon getroffen hat...
und schon kann das merkel durch die welt touren, sich hier und da einschleimen und am ende stolz drauf sein, dass in deutschland alles so gut läuft, gerade weil da nichts gemacht wird.
 
Zurück