• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Halbzeit für Rot / Schwarz

Fanator-II-701

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
24.05.2004
Beiträge
1.671
Reaktionspunkte
0
Halbzeit für Rot / Schwarz

Die Bundes-Angie hat zur Halbzeit der grooooooßen Koalition schon mal eine positive Bilanz gezogen.
Quelle: TV und http://www.n-tv.de/883380.html

Wer es gesehen hat, dem wird es vielleicht ähnlich gehen wie mir:
Ich für meinen Teil habe es als einzige Lobhudelei auf die ach-so-tolle Koalition empfunden, bei der sich Angela, ringsum mit fremden Federn geschmückt, Verdienstorden sowohl für den wirtschaftlichen Aufschwung als auch die Arbeitslosenzahlen auf Ihr Dreiknopfkostüm heftete.
>:| :B

Mal abgesehen davon, daß beide Großereignisse wohl eher vorübergehender Natur sind, entsetzt mich doch die offensichtliche Dreistigkeit mit der hier frech und munter den Bürgern ins Gesicht gelogen wird. Die Punkte Steuern, Soziales und Sicherheit hat die Gute gleich mal lieber ganz unter den Tisch fallen lassen.

Ich frage mich wie weit ab jedweder Realität und Basis man eigentlich sein muß um sich so im nicht vorhandenen Glorienschein zu sonnen......

Von sowas bekomm ich regelmäßig :$ -Anfälle.
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

wie sie das vor ihrem Gewissen und dem eigenen Anspruch an sich selbst rechtfertigt, ist mir auch schleierhaft.

Aber wer hat schon die Eier bei sowas zu sagen das es nicht ganz so geil läuft und man den KoalitionsKindergarten nicht wirklich ernstnehmen kann. :rolleyes:
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

der-jo am 23.11.2007 11:16 schrieb:
wie sie das vor ihrem Gewissen und dem eigenen Anspruch an sich selbst rechtfertigt, ist mir auch schleierhaft.

Aber wer hat schon die Eier bei sowas zu sagen das es nicht ganz so geil läuft und man den KoalitionsKindergarten nicht wirklich ernstnehmen kann. :rolleyes:


Für 20000 Euro Netto im Monat könnt ich auch mein Gewissen verlieren.
Man kann sich dann ja sagen, jetzt bin ich schon so weit von der Realität abgekommen, dass eine Rückkehr sowieso nicht mehr möglich ist.
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

AchtBit am 23.11.2007 11:21 schrieb:
der-jo am 23.11.2007 11:16 schrieb:
wie sie das vor ihrem Gewissen und dem eigenen Anspruch an sich selbst rechtfertigt, ist mir auch schleierhaft.

Aber wer hat schon die Eier bei sowas zu sagen das es nicht ganz so geil läuft und man den KoalitionsKindergarten nicht wirklich ernstnehmen kann. :rolleyes:


Für 20000 Euro Netto im Monat könnt ich auch mein Gewissen verlieren.
Man kann sich dann ja sagen, jetzt bin ich schon so weit von der Realität abgekommen, dass eine Rückkehr sowieso nicht mehr möglich ist.

Hättest du geschrieben: Gewissen wegwerfen, wäre es nachvollziehbar. Aber einfach so verlieren kann man es nicht.
Noch zutreffender wäre in dem Fall aber sicherlich verscherbeln .... :(
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Fanator-II-701 am 23.11.2007 11:30 schrieb:
AchtBit am 23.11.2007 11:21 schrieb:
der-jo am 23.11.2007 11:16 schrieb:
wie sie das vor ihrem Gewissen und dem eigenen Anspruch an sich selbst rechtfertigt, ist mir auch schleierhaft.

Aber wer hat schon die Eier bei sowas zu sagen das es nicht ganz so geil läuft und man den KoalitionsKindergarten nicht wirklich ernstnehmen kann. :rolleyes:


Für 20000 Euro Netto im Monat könnt ich auch mein Gewissen verlieren.
Man kann sich dann ja sagen, jetzt bin ich schon so weit von der Realität abgekommen, dass eine Rückkehr sowieso nicht mehr möglich ist.

Hättest du geschrieben: Gewissen wegwerfen, wäre es nachvollziehbar. Aber einfach so verlieren kann man es nicht.
Noch zutreffender wäre in dem Fall aber sicherlich verscherbeln .... :(

Ich glaube ehr, dass man es verliert ohne es zu merken. Wenn man es dann merkt ists meistens schon zu spät.
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Fanator-II-701 am 23.11.2007 11:09 schrieb:
Die Punkte Steuern, Soziales und Sicherheit hat die Gute gleich mal lieber ganz unter den Tisch fallen lassen.

Beim Steuerpunkt habe ich auch gar nicht erwartet, dass sich da bei einer großen Koalition etwas tut. Beim Thema "Soziales" bin ich schon froh, dass da nichts umfangereiches Neues gestartet wurde und Sicherheit - naja ich fühl mich eigentlich schon ganz sicher im Moment, also da liegt nichts dringendes an.

Ein ausgeglichener Haushalt ist jedoch etwas, was ich nicht erwartet hatte. Diesen Punkt kann man imo als wichtigen Meilenstein betrachten was die Zukunft angeht. Das sehe ich schon als einen großen Erfolg an, und das sollte weiter verfolgt werden.

Was die Außenpolitik angeht, so bin ich sehr zufrieden mit der GroKo. Merkel+Steinmeier vertreten Deutschland deutlich besser als die Schöder-Administration.

Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit Merkel+Regierung, vor allem wegen der aktuell besseren Finanzlage.
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

TBrain am 23.11.2007 11:50 schrieb:
...............Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit Merkel+Regierung, vor allem wegen der aktuell besseren Finanzlage.
:haeh:
Wessen??? Der Politiker? Deutschlands?

Mit weiteren Steuererhöhungen kann man das sogar noch steigern... :B
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Fanator-II-701 am 23.11.2007 12:00 schrieb:
TBrain am 23.11.2007 11:50 schrieb:
...............Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit Merkel+Regierung, vor allem wegen der aktuell besseren Finanzlage.
:haeh:
Wessen??? Der Politiker? Deutschlands?

Mit weiteren Steuererhöhungen kann man das sogar noch steigern... :B

Mit weniger Ausgaben auch ;)
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

TBrain am 23.11.2007 12:07 schrieb:
Fanator-II-701 am 23.11.2007 12:00 schrieb:
TBrain am 23.11.2007 11:50 schrieb:
...............Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit Merkel+Regierung, vor allem wegen der aktuell besseren Finanzlage.
:haeh:
Wessen??? Der Politiker? Deutschlands?

Mit weiteren Steuererhöhungen kann man das sogar noch steigern... :B

Mit weniger Ausgaben auch ;)

Man wird ja auch dazu gezwungen weniger auszugeben.
Mehr Steuern, keine Pendlerpauschale... super! :finger2:

Allein schon das Benzin... wenn ich dran denke das 70% des Benzinpreises Steuern sind, kommt mir das blanke :$ ...
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Chemenu am 23.11.2007 12:22 schrieb:
TBrain am 23.11.2007 12:07 schrieb:
Fanator-II-701 am 23.11.2007 12:00 schrieb:
TBrain am 23.11.2007 11:50 schrieb:
...............Im großen und Ganzen bin ich zufrieden mit Merkel+Regierung, vor allem wegen der aktuell besseren Finanzlage.
:haeh:
Wessen??? Der Politiker? Deutschlands?

Mit weiteren Steuererhöhungen kann man das sogar noch steigern... :B

Mit weniger Ausgaben auch ;)

Man wird ja auch dazu gezwungen weniger auszugeben.
Mehr Steuern, keine Pendlerpauschale... super! :finger2:

Allein schon das Benzin... wenn ich dran denke das 70% des Benzinpreises Steuern sind, kommt mir das blanke :$ ...

und wenn ich dran denke das wir ohne die Ökosteuer auch noch so ineffiziente Motorentechnik hätten wie 1980, kommt mir das kotzen.

trotzdem tanke auch ich nicht gerne in diesen Zeiten.
das man die steuer senken könnte wenn man die ausländischen LKW höher besteuern würde dafür, das die unsere schönen Autobahnen zu klump fahren ist richtig. wird aber leider nicht gemacht... vllt weil sonst die Polen wieder irgendwas in der EU blockieren..wer weiß
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

ach eine Frage, soll das ein üblicher "Alle Politiker sind Sch... und zocken uns nur ab" Thread sein, oder eine ernsthafte Auseinandersetzung mit der Politik und den Ergebnissen der großen Koalition?

Falls letzteres, sagt Bescheid, ansonsten: Viel Spaß
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

der-jo am 23.11.2007 12:28 schrieb:
das man die steuer senken könnte wenn man die ausländischen LKW höher besteuern würde dafür, das die unsere schönen Autobahnen zu klump fahren ist richtig. wird aber leider nicht gemacht... vllt weil sonst die Polen wieder irgendwas in der EU blockieren..wer weiß

Inwiefern die ausl. LKW höher besteuern?
ich befürchte, das dürfte gegen EU recht verstoßen.
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Boesor am 23.11.2007 14:30 schrieb:
der-jo am 23.11.2007 12:28 schrieb:
das man die steuer senken könnte wenn man die ausländischen LKW höher besteuern würde dafür, das die unsere schönen Autobahnen zu klump fahren ist richtig. wird aber leider nicht gemacht... vllt weil sonst die Polen wieder irgendwas in der EU blockieren..wer weiß

Inwiefern die ausl. LKW höher besteuern?
ich befürchte, das dürfte gegen EU recht verstoßen.

Nicht, wenn ALLE LKWs, also die ausländsichen und inländlsichen gleich besteuert werden.
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Maria-Redeviel am 23.11.2007 14:37 schrieb:
Boesor am 23.11.2007 14:30 schrieb:
der-jo am 23.11.2007 12:28 schrieb:
das man die steuer senken könnte wenn man die ausländischen LKW höher besteuern würde dafür, das die unsere schönen Autobahnen zu klump fahren ist richtig. wird aber leider nicht gemacht... vllt weil sonst die Polen wieder irgendwas in der EU blockieren..wer weiß

Inwiefern die ausl. LKW höher besteuern?
ich befürchte, das dürfte gegen EU recht verstoßen.

Nicht, wenn ALLE LKWs, also die ausländsichen und inländlsichen gleich besteuert werden.

Das war aber nicht der Vorschlag, gleiche Besteuerung haben wir ja bereits, durch die Autobahn Maut
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Entschuldige das ich noch kein fertiges Konzept vorlegen kann :B
meinte nur das wir im moment sehr viel Geld aufwenden um die Straßen zu sanieren, obwohl ein Großteil der Schäden von ausländischen LKW verursacht wird (z.b.:der güterverkehr von Russland nach EU und umgekehrt ).Andere Staaten haben daraufhin diesen Betrag in eine Steuer umgewandelt, ob man es nun Vignette nennt oder maut ist völlig nebensächlich.
Daß man alle besteuern muss, ist richtig. Aber andere Länder tricksen da auch indem sie die einheimischen anderweitig entlasten oder bezuschussen.
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

der-jo am 23.11.2007 15:26 schrieb:
Entschuldige das ich noch kein fertiges Konzept vorlegen kann :B
meinte nur das wir im moment sehr viel Geld aufwenden um die Straßen zu sanieren, obwohl ein Großteil der Schäden von ausländischen LKW verursacht wird (z.b.:der güterverkehr von Russland nach EU und umgekehrt ).Andere Staaten haben daraufhin diesen Betrag in eine Steuer umgewandelt, ob man es nun Vignette nennt oder maut ist völlig nebensächlich.
Daß man alle besteuern muss, ist richtig. Aber andere Länder tricksen da auch indem sie die einheimischen anderweitig entlasten oder bezuschussen.

Verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst.
Ein ausländischer LKW, der durch Deutschland fährt zahlt dafür Maut.
Ein deutscher LKW zahlt ebenfalls Maut
Und beide machen die Straße gleichviel kaputt.
Warum sollte da der eine stärker zur Kasse gebeten werden als der andere?
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Boesor am 23.11.2007 15:29 schrieb:
der-jo am 23.11.2007 15:26 schrieb:
Entschuldige das ich noch kein fertiges Konzept vorlegen kann :B
meinte nur das wir im moment sehr viel Geld aufwenden um die Straßen zu sanieren, obwohl ein Großteil der Schäden von ausländischen LKW verursacht wird (z.b.:der güterverkehr von Russland nach EU und umgekehrt ).Andere Staaten haben daraufhin diesen Betrag in eine Steuer umgewandelt, ob man es nun Vignette nennt oder maut ist völlig nebensächlich.
Daß man alle besteuern muss, ist richtig. Aber andere Länder tricksen da auch indem sie die einheimischen anderweitig entlasten oder bezuschussen.

Verstehe immer noch nicht worauf du hinaus willst.
Ein ausländischer LKW, der durch Deutschland fährt zahlt dafür Maut.
Ein deutscher LKW zahlt ebenfalls Maut
Und beide machen die Straße gleichviel kaputt.
Warum sollte da der eine stärker zur Kasse gebeten werden als der andere?

weil der deutsche Ökosteuer bezahlt, und der ausländische nicht.
und die ist dazu da das Straßennetz zu pflegen.
nebenbei ist Deutschland das Dreh und Angelkreuz des europäischen LKW verkehrs, eben wegen seiner guten Straßen.
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

der-jo am 23.11.2007 15:31 schrieb:
weil der deutsche Ökosteuer bezahlt, und der ausländische nicht.
und die ist dazu da das Straßennetz zu pflegen.

Bis vor kurzem war die Ökosteuer noch dazu da, die Rente zu sichern.
Aber egal, dafür zahlen die anderen Unternehmer ja Steuern in ihrem Land.
Sollten die niedriger oder nicht vorhanden sein kann es kaum Rechtens sein das hier auszugleichen, zumal der Betrag der Maut durchaus nicht klein ist.

nebenbei ist Deutschland das Dreh und Angelkreuz des europäischen LKW verkehrs, eben wegen seiner guten Straßen.

Wegen der Straßen? oder vielleicht doch eher wg seiner Lage?
Wer von Ost nach West fährt muss hier nunmal durch, unabhängig von der Qualität unserer Straßen.
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

Boesor am 23.11.2007 15:37 schrieb:
der-jo am 23.11.2007 15:31 schrieb:
weil der deutsche Ökosteuer bezahlt, und der ausländische nicht.
und die ist dazu da das Straßennetz zu pflegen.

Bis vor kurzem war die Ökosteuer noch dazu da, die Rente zu sichern.
Aber egal, dafür zahlen die anderen Unternehmer ja Steuern in ihrem Land.
Sollten die niedriger oder nicht vorhanden sein kann es kaum Rechtens sein das hier auszugleichen, zumal der Betrag der Maut durchaus nicht klein ist.

nebenbei ist Deutschland das Dreh und Angelkreuz des europäischen LKW verkehrs, eben wegen seiner guten Straßen.

Wegen der Straßen? oder vielleicht doch eher wg seiner Lage?
Wer von Ost nach West fährt muss hier nunmal durch, unabhängig von der Qualität unserer Straßen.

das du das mit der Lage sebst merkst hab ich dir zugetraut ;)
was du damit meinst die würden steuern in ihren Ländern bezahlen weiß ich nicht.jedenfalls gibt es diese These seit langem, denn gerade durch die schlechten LKW aus dem Ausland (Überladung, viele Unfälle wegen ungenügender Verkehrssicherheit etc..) nehmen die deutschen Autobahnen schaden.
und dafür könnte man sie etwas mehr in die Pflicht nehmen. oder nicht?

hab grad mal wiki befragt und das sagt auch Ökosteuer --> Sozialabgaben senken, also hab ich irgendwann irgendwo dem herrn Tiefensee nicht genau genug zugehört, denn ich war mir eigentlich sicher...

jetzt fällt es mir ein, es war die KFZ steuer die für die Straßen aufegewendet werden soll.verdammt.

naja, arbeit aus.ich geh nachhaus.
schönes wochenende an alle!
 
AW: Halbzeit für Rot / Schwarz

der-jo am 23.11.2007 16:09 schrieb:
jedenfalls gibt es diese These seit langem, denn gerade durch die schlechten LKW aus dem Ausland (Überladung, viele Unfälle wegen ungenügender Verkehrssicherheit etc..) nehmen die deutschen Autobahnen schaden.
und dafür könnte man sie etwas mehr in die Pflicht nehmen. oder nicht?

Das sehe ich auf jeden Fall genauso, nur würde ich dann lieber für individuelle Strafen plädieren (also auch mehr Kontrollen).
Denn alles andere wäre ja eine Kollektivstrafe und es gibt ja auch viele verkehrssichere ausländische LKW auf dt. Straßen.
 
Zurück