• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hak"n Slay Forever oder nicht

ScorpiaPheonix

Spiele-Novize/Novizin
Ich muss sagen bin ein großer fan von Sacred :top: Baldurs Gate :top: und muss sagen heut zu tage findet man solche games immer seltener außer Sacred 2 weiß ich kein aktuelles ich möchte gern wieder ein parr von diesen Genre wieder zocken darf auch älter sein wenn auch etwas einfählt schreibt mir !

Zunächst einmal würde ich Baldur's Gate nicht als "Hack&Slay bezeichnen. ;)

Ansonsten kann ich Dir guten Gewissens Titan Quest empfehlen.

Ich muss sagen bin ein großer fan von Sacred :top: Baldurs Gate :top: und muss sagen heut zu tage findet man solche games immer seltener außer Sacred 2 weiß ich kein aktuelles ich möchte gern wieder ein parr von diesen Genre wieder zocken darf auch älter sein wenn auch etwas einfählt schreibt mir !
Baldur Gate als ein Hack´n´ Slay spiel zu bezeichnen ist fast schon eine frechheit :B
Titan Quest+Addon war das beste der letzten 3 Jahre, kennst du das schon?

- Dungeon Siege 2

- Hellgate London

Ok Baldurs gate ist kein richtiges Hack"n Slay :-D und Titan Quest hab mir ne Demo runtergeladen :top: !! Ich werds mir auf jeden fall kaufen :-D !!!

wenn man den schieber mit der schwierigkeitseinstellung bei baldurs gate relative weit zur leichten seite schiebt, dann kann man die kämpfe in der tat "hack n´slay style" ablaufen lassen :-D

in der art (auch bezüglich grafik) gibt es da noch icewind dale 1 und 2, kult, lionheart, prince of quin usw zu nennen
neuer und recht kurzweilig ist legend, titan quest fand ich etwas zäh...wird nach der weile arg monoton

throne of darkness ist auch monoton, machte mir aber mehr spaß als titan quest, schau dir mal dawn of magic, mage knight, silverfalls an, die spiele haben alle kleinere macken (meist was in der steuerung, daher demo spielen) sind aber zumindest brauchbar, gibt doch nun wirklich viele hack&slay titel

Mich wunderts ja, dass hier noch niemand Diablo 2 + Add On erwähnt hat :confused:

Sollte man auf alle Fälle gespielt haben wenn man Hack´n Slay mag!

Diablo 2 ist meines Erachtens heute nicht mehr zu empfehlen, es ist sowieso nur wegen des Battlenets ( Onlinemodus ) so populär geworden, offline war es eigentlich schon immer nicht so grandios.

Eine Handlung ist im Prinzip nicht vorhanden, ein paar schöne Videos aber das war es dann.

Grafisch ist es ziemlich schlecht.

Hier ist die Zeit einfach abgelaufen, naja kommt aber ja irgendwann noch D3.

Drakensang sehe ich auch als so ähnlich wie Baldurs Gate oder Sacred an.

Im Prinzip sollte man in richtige 3-D-Rollenspiele wie Morrowind/Oblivion,Gotic1-3,Mass Effect unterteilen und dann in die Hack'n'Slays und von der Perspektive ähnliche Spiele wie Baldurs Gate ; Drakensang etc.

Ich würde Drakensang nicht als Hack'n'Slay ansehen, genauso wie Baldurs Gate... Sind eher RPG's

Aus meiner Sicht kann man Rollenspiele in 4 Untergenre definieren:

Action-Rollenspiele: Diablo, Sacred, Titan Quest.
Rollenspiele: Morrowind, Oblivion, Gothic.
Party-Rollenspiele: Baldurs Gate, Drakensang, Dragon Age
Online-Rollenspiele: WoW, Warhammer, HDRO

Diablo 2 + Addon kann ich empfehlen. Richtig lustig wirds allerdings erst, wenn man in privaten Online-Games mit Freunden unterwegs ist und ohne überpowerte Gegenstände durchspielt.

Nachher entwickelt sich D2 einfach zu einem Sammel-Spiel, in dem man mehrere Jahre an seinen Ausrüstungen arbeiten kann.

Ich würde warten, bis der Patch 1.13 erscheint. Ein paar Features sind (geänderte Skilltrees, größere Schatzkiste, neue Laddersaison, (vermutlich) neue Items / Runenwörter, Neuvergabe von Skillpunkten, ..)

Zurück