• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hafen Hamburg Simulator

naja
ich würde ja eher sagen, das bei dem Spiel, wie eigentlich bei allen anderen Simulatoren aktuell, der Schein trügt

Ich würde den Zwanni lieber in zwei Anständige Indy-Games stecken

Oh am 28 kommt es raus danke euch. Ja aber die Grafik ist doch klasse auch im Video. Wenn man andere Videos schaut da ist die Grafik nicht so gut.

Danke Euch

naja, Klasse?
für 2003 vielleicht *hust*

Naja, es ist ja nicht jeder einer mit nem guten PC ausgestatte und verwöhnt von Vollpreis-Game-Grafik ;) wenn ich meinem Vater ein Spiel von 2005 zeige, findet er die Grafik auch "erstaunlich" :-D

Naja, es ist ja nicht jeder einer mit nem guten PC ausgestatte und verwöhnt von Vollpreis-Game-Grafik ;) wenn ich meinem Vater ein Spiel von 2005 zeige, findet er die Grafik auch "erstaunlich" :-D

njoa, das nicht, aber man muss solche Leute dann ja nicht wirklich auch bei dieser Fehleinschätzung belassen
wobei das "Gameplay" noch nicht mal angesprochen wurde, wo, wenn ich drauf Tippen würde, das ganze ungefähr so unterhaltsam ist wie dem Gras beim Wachsen zuzuschauen

ungefähr so unterhaltsam ist wie dem Gras beim Wachsen zuzuschauen
In der Sonne liegend mit einem Bier in der Hand würde ich so eine Tätigkeit jederzeit dem Spielen dieses "Grafikwunders" vorziehen. :-D

nein
niemand mag schlecht programmierte Spiele die mehr hackelig sind und eigentlich nur mit Mies gemacht tituliert werden können, allerdings reden sich viele solchen Krams toll, weil das ja was "anderes" ist
ähnlich wie viele sich heute den Trabbi schön reden, sicher, damals hatte man nicht sonderlich viel auswahl, aber das hat ja nichts damit zu tun das man die Rennpappe dann auch gut finden muss

Kauf dir Portal 2, besser kann man derzeit keine 15€ umsetzen

Zuletzt bearbeitet:
Ja ne ist klar .-)
schon mal dran gedacht , dass es Spieler gibt die sowas nicht spielen,sondern eben mit weniger zufrieden sind .

ich finds, um ehrlich zu sein, reichlich anmaßend und sogar frech dem kollegen driverheld das spiel madig machen zu wollen.
was soll das?
kennt ihr das spiel? wisst ihr, ob es was taugt? wohl kaum.
nur dann könntet ihr euch vielleicht ein urteil erlauben und vom kauf abraten. :rolleyes:

naja, es würde mich halt ziemlich überraschen, wenn die es grade bei dem Spiel mal hinbekommen würden ein gutes Ding abzuliefern das nicht eine hackelige Steuerung, Bugs, einer Soundkulisse aus der Hölle oder einer schlechten Physik bietet
Grade solche Dinger sollte man auch nicht blind kaufen, eigentlich sollte man überhaupt nichts blind kaufen, sondern zumindest einen Test durchlesen

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Leute, denen so was völlig reicht und die ihren Spaß damit haben, oder die genug Spaß haben TROTZ Grafik, die mit mehr Mühe viel besser sein könnte. Nicht jeder kennt oder besteht auf aufwendige Shooter mit fotorealistischer Grafik und Physikdetails, bei denen man sogar eine Kakerlake, die unter den Herd geflüchtet ist, bio-physikalisch korrekt und realistisch zermalmen kann... nicht jeder braucht die technisch auf modernstem Stand befindliche Grafik, um sich in Gedanken in die Welt/Umgebung zu versetzen, die das Spiel versucht zu simulieren. Und so lang es dann keine ganz üblen Bugs gibt wie zB (um beim Hafenspiel zu bleiben) dass der Kran-Haken sich dauernd ohne Grund löst und Container fallen lässt oder so was, sind halt genug Leute völlig zufrieden mit so einem Spiel ;) Dazu kommt ja noch, dass es kein 30-50€-Spiel ist.

Ich sag immer: nicht jeder muss "Filet vom Rind an Rotwein-Trüffelschaum mit kandierten Mandeln an Wildreis-Basilikum-Risotto" haben, sondern vielen reicht einfach mal ne Currywurst mit Pommes Schranke, und selbst die Gourmets essen auch mal gern ne Currywurst. :]

naja
nein, nicht wirklich, es gibt halt auch Mantaplatte mit Pelz und es geht halt um den Pelz, nicht um die Wurst
Ein Punkt der gerne bei der Diskussion von solcher Software gerne verwechselt wird

@Bonkic und Herbboy

Das sehe ich genau so.
Ich hatte auch schon meine Shooter getestet und auch andere Spiele,
Ich habe mich da so rein gesteigert das ich links und rechts vom Monitor schaute ob da einer kommt. :)
Wer solche oder andere Spiele mag, dem sei es gegönnt aber akzeptiert auch das es andere Spieler gibt oder auch jüngere die es lieber anders mögen und auch mit weniger zufrieden sind.

Interessant, erst wolltest du nur wissen wann das Spiel erscheint und jetzt verteidigst du diesen digitalen Erguss als ob du selber einer der Entwickler seist und nur drauf aus bist, dieses Spiel bekannt zu machen,. Ich habe mir die Videos und die Screenshots angesehen, die Grafik ist zum davonlaufen, die Bäume und die anderen Objekte lieblos in die Landschaft plaziert - ich war selber schon mehrfach beruflich im Hafen von Hamburg und so steril und leblos sieht es da wirklich nicht aus. Texturen die sich laufend wiederholen...

Keine Ahnung wieso sich solche Spiele angeblich so gut verkaufen?

Er interessiert sich für das Spiel und hat nach dem Release-Datum gefragt. Wie kann man denn damit ein Problem haben?

Keine Ahnung wieso sich solche Spiele angeblich so gut verkaufen?

warscheinlich weil die Leute meinen, unbedingt was anders als Shooter spielen zu müssen, als ob´s nur das ein Genre gibt ...
Wobei ansich da ja nichts dagegen spricht einen Hafen-, Gabelstabler oder Landwirtschaftssimulator zu machen//spielen, aber die Leute Informieren sich nicht mal darüber und denken halt der Pelz muss zur Wurst gehören und Currysoße ist halt Grün

Und ansonsten ist das wie mit dem Rauchen und dem drauf hinweisen, dass das doch nicht so dolle ist und man vielleicht auf Lakritze setzen sollte

Zuletzt bearbeitet:
warscheinlich weil die Leute meinen, unbedingt was anders als Shooter spielen zu müssen, als ob´s nur das ein Genre gibt ...
Wobei ansich da ja nichts dagegen spricht einen Hafen-, Gabelstabler oder Landwirtschaftssimulator zu machen//spielen, aber die Leute Informieren sich nicht mal darüber und denken halt der Pelz muss zur Wurst gehören und Currysoße ist halt Grün

Und ansonsten ist das wie mit dem Rauchen und dem drauf hinweisen, dass das doch nicht so dolle ist und man vielleicht auf Lakritze setzen sollte

Sag mal was ist das den für eine Aussage ?? Ich habe nie was gemeint oder die Shooter Spiele kritisiert . Du solltes aber bedenken das es Leute gibt und dazu zähle ich mich auch, die eben gerne Simulationen spielen. Du willst mir also sagen ich muss Shooter spielen ? Und die Leute dürfen es nicht mehr selber aussuchen :) Ich bin zwar neu hier im Forum und ich will auch keinen ärger machen aber sowas habe ich noch nie gehört.
Schwarz und Weiss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück