• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Hände weg von Nero 9 !

Horacio

Anfänger/in
Hände weg von Nero 9 !

Hallo Leute

Wollte gestern mal die Nero 9 Trial ausprobieren. Also die Installation hat weit über eine Stunde gebraucht :S , es wurden 21 !! Wiederherstellungspunkte erstellt. Was zur Hölle wird da alles installiert? Das Programm intalliert glaube ich die Programme einzeln und erstellt danach immer einen neuen Wiederherstellungspunkt :confused: .

Nach der Installation wollte ich also das Teil mal "anschauen". Denkste. Das Startcenter ging ja mal so schleppend auf und das wars schon. Keine Programme anwählbar bzw. die angewählten werden nicht gestartet.

Also völlig genervt alles weg mit dem ach so tollen Nero-Cleaner. Müsste den Sch....cleaner etwa 10 mal laufen lassen, bis die hälfte runter war >:| . Es war inzwischen zwei Uhr morgens und ich musste mal ein bisschen schlafen, da ich ja zur Arbeit sollte.

Gesamtfazit:
Wie schon viele User berichteten, ist Nero (ab Version 7) viel zu überladen und 90% der Features braucht der, welcher nur brennen will, wirklich nicht. installationsdauer ist ja zum :$ . Mein System ist ja nicht betagt (E6850, 4gb Ram, 1 TB Festplatte(n)...). Für mich hat sich auf jeden Fall Nero ein für alle Mal erledigt.

Hattet ihr auch solche negativen Erlebnisse?

Danke für die Kommentare.

AW: Hände weg von Nero 9 !

Mit Nero halte ich es genauso wie mit Word : Wofür dauernd das Programm updaten, wenn ich mit Nero 6 / Word 97 doch alles machen kann, was ich von dem Programm brauche ? *schulterzuck*

Ich empfehle CDBurnerXP. Klein, kostenlos, kann CDs und DVDs brennen.

Von Nero halte ich schon länger Abstand. Zum einen kostet es Geld, zum anderen ist es völlig überladen und außerdem gefällts mir nicht mehr.

skicu am 15.10.2008 10:06 schrieb:
Von Nero halte ich schon länger Abstand. Zum einen kostet es Geld, zum anderen ist es völlig überladen und außerdem gefällts mir nicht mehr.
Ist aber bei den meisten Retailbrenner als (OEM) Version enthalten. Nero ist in Ordnung, sofern man nur Nero benutzt. Der ganze Schmuh drumherum braucht kein Mensch.

Zum Brennen von Dateien benutz ich wie gesagt Nero in der Version 7 und für vorliegende Imagedateien ImgBurn. Letzteres ist Freeware, verdammt schnell und vielseitig. Erinnert etwas an CDRWin, falls das noch jemand kennt. ;)

Rabowke am 15.10.2008 10:13 schrieb:
Ist aber bei den meisten Retailbrenner als (OEM) Version enthalten. Nero ist in Ordnung, sofern man nur Nero benutzt. Der ganze Schmuh drumherum braucht kein Mensch.
ich find die DVD-rip-funktion o.k, und auch DVD-filme selber erstellen

Zum Brennen von Dateien benutz ich wie gesagt Nero in der Version 7
:top:
Bei mir ist es die Version 6 und da nutze ich auch nur Nero Burning ROM. Nero wird mit jeder Versionsnummer mehr aufgebläht, mit Sachen die Otto-Normaluser nicht nutzt. Diese Philosophie verfolgen immer mehr Firmen, siehe ACDSee.

fiumpf am 15.10.2008 15:09 schrieb:
Stimmt. ACDSee hatte ich früher auch, bis es irgendwann mal überfrachtet wurde und ich jetzt wieder IrfanView einsetze. Schnell. Schlank. Super. :B :-D

Horacio am 15.10.2008 09:38 schrieb:
Wollte gestern mal die Nero 9 Trial ausprobieren. Also die Installation hat weit über eine Stunde gebraucht :S , es wurden 21 !! Wiederherstellungspunkte erstellt. Was zur Hölle wird da alles installiert? Das Programm intalliert glaube ich die Programme einzeln und erstellt danach immer einen neuen Wiederherstellungspunkt :confused: .
Die Installation braucht in der Tat einige Zeit (man kann aber in der Benutzerdefinierten Installation die Programme abwählen die man nicht braucht), aber wenn man die Systemwiederherstellung aktiviert hat dürfte es noch viel läner dauern.
Ich hab mir die DL Variante vor 2 wochen geholt und hab keinerlei störungen festgestellt.

Ich habe vor ~1/2 Jahr Nero 7 Essentials für 10€ zusammen mit meinem Brenner erstanden.
Aber selbst dieses ist total überladen - ich installiere mir eigentlich nur den Brennpart.

Aber ich vestehe sowieso den Zweck des Nero - "Full" nicht. Weil der Brennpart ist in Essentials schon komplett enthalten, was will ich mehr?

Schisshase am 15.10.2008 16:30 schrieb:
Horacio am 15.10.2008 09:38 schrieb:
Die Installation braucht in der Tat einige Zeit (man kann aber in der Benutzerdefinierten Installation die Programme abwählen die man nicht braucht), aber wenn man die Systemwiederherstellung aktiviert hat dürfte es noch viel läner dauern.
Ich hab mir die DL Variante vor 2 wochen geholt und hab keinerlei störungen festgestellt.

Wenn ich gewusst hätte, dass nach jeder Aenderung ein neuer Systemwiederherstellungspunkt erzeugt werden würde, hätte ich die Funktion natürlich abgeschaltet ;) . Die Programme welche ich nicht wollte, habe ich ebenfalls "abgewählt". Nur wo ist da der Sinn? Man will halt den Schnickschnack auch haben, wenn er schon dabei ist. Reine Brennprogramme, z. B. Ashampoo Burning Studio 8, sind sowieso, subjektiv gesehen, viel besser und benutzerfreundlicher als Nero Burning Rom, wenn man nur brennen will.

Es war ja nur ne Trial. Zum Glück konnte ich das System ja wieder "bereinigen". Hab' halt nur wenig geschlafen >:| .

Zum Brennen von Dateien benutz ich wie gesagt Nero in der Version 7 und für vorliegende Imagedateien ImgBurn. Letzteres ist Freeware, verdammt schnell und vielseitig. Erinnert etwas an CDRWin, falls das noch jemand kennt. ;)

CDRWin war klasse seinerzeit :) Ansonsten benutze ich ImgBurn oder Infrarecorder (auch :top:) und unter Linux Brasero.

Nero richtet sich in erster Linie an erfahrene User.
Ich benutze zur Zeit Nero 8 in der "total entschlackten" Version.
Heißt: Nur Nero Burning Rom und Nero Express sind bei der Installation ausgewählt wurden ;)
Funktioniert einwandfrei - hatte auch mal den Fehler gemacht, Nero Home und den ganzen anderen Kram zu installieren :S nie wieder! :pissed:

Zurück