• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Habt Ihr einen SPIELE Ordner auf eurer Festplatte?

JA Spiele Ordner - :top:

Nein keinen Spiele Ordner - :hop:
Ich habe eine Partition für Spiele.
Ich genauso. Kann es nicht leiden die Spiele auf der selben Platte wie das System oder die ganzen Sicherungen zu haben.

Bei sind Sicherungen und die Zeit zum Neuinstallieren auch ausshlaggebend.

Wenn ich mit Acronis ein Image meiner Systempartition mache will ich nicht daß das Image 1,5 TB groß wird nur weil es die Spiele mit sichert. Da müßte ich ja pro Image ne eigene Festplatte zum backup haben... Ausserdem geht das Wiederherstellen so schneller^^

Bei den Spielen ist es ja so dass z.B. alle Steamspiele bei Windows Neuinstallation nicht neu installiert werden müssen. Bei den anderen Spielen würde ich mal behaupten dass ca. 60% eine Neuinstallation brauchen.

Also WOW ging mMn ohne Neuinstallation, die Unreal Engine Spiele auch, Trackmania auch, nur um ein paar Beispiele zu nennen.

So spare ich Zeit weil mein Image kleiner ist und weil ich nicht alle Spiele neu Instzallieren muss.

Ach ja, und ich mach es auch Gewohnheit da ich es zu DOS Zeiten auch so gemacht habe^^
 
Meine Festplatte hat 1 Terrabyte in einer einzigen Partition.
Ich habe nur ein Laufwerk C :P

Bei der Installation von Spielen (z.B. Risen, The wither etc.) bestätige ich einfach den Standardpfad, vom Programm vorgegeben und fertig.

In ca. 1-2 Jahre brauche ich einen neuen PC.
Wenn es dann schon Festplatten mit 2 TB gibt, würde ich mir so eine einbauen lassen.
Ansosten 2 x 1 TB und auf die zweite dann nur Filme, Fotos und Musik - alles andere auf C.

JMR
 
Wenn es dann schon Festplatten mit 2 TB gibt,

JMR

http://cgi.ebay.de/Western-Digital-3-TB-%2f-3000-GB-Festplatte-WD30EZRS_W0QQitemZ260705186947QQcmdZViewItem?rvr_id=220686808646&rvr_id=220686808646&cguid=58b4b92b12c0a0e20573c4a3ff4a116a

;)
 
Danke, ich bin so doof! :B

Ich habe bei K&M Elektronik geschaut, aber bei Festplatten SATA 2.5" und nicht 3,5".

Und ich meine 2TB für rund 100 EUR - darüber braucht man nicht mehr nachzudenken.
Und eine 3TB Platte von Hitachi für rund 160 EUR - geht noch.
Genau mein Ding - 1 riesen Platte und fertig! :top:

JMR

 
Danke, ich bin so doof! :B

Ich habe bei K&M Elektronik geschaut, aber bei Festplatten SATA 2.5" und nicht 3,5".

Und ich meine 2TB für rund 100 EUR - darüber braucht man nicht mehr nachzudenken.
Und eine 3TB Platte von Hitachi für rund 160 EUR - geht noch.
Genau mein Ding - 1 riesen Platte und fertig! :top:

JMR

http://www.mindfactory.de/prod...

So was hab ich mir gekauft.

2 TB für ca. 120 Euro. Das passt finde ich. ;)

Es freut mich Dir geholfen zu haben^^

edit: Oder 2 TB für 66 Euro www.mindfactory.de/product_info.php/info/p636273_2000GB-Western-Digital-Caviar-Green-WD20EARS-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-II.html

:-D
 
Da ich zur Zeit wieder sehr viel Spiele und die Games in der Regel nicht allzu lange auf dem Rechner sind, einfach dahin wo das Setup das Zeuch hinpacken will. Ne kleine SSD nur für Spiele schwirrt mir allerdings schon länger im Kopf rumm :)
 
Da ich zur Zeit wieder sehr viel Spiele und die Games in der Regel nicht allzu lange auf dem Rechner sind, einfach dahin wo das Setup das Zeuch hinpacken will. Ne kleine SSD nur für Spiele schwirrt mir allerdings schon länger im Kopf rumm :)
Das sind doch aber auch wieder Perlen vor die Säue und viel zu Teuer, nur dafür, dass die Spiele etwas länger laden, grade wenn man sich die Preise anschaut, bei klassischen HDDs kostet das GB nur so zwischen 5 und 15 Cent wo eine SSD erster man bei grob 1,50 anfängt und eine annehmbare Größe Kostet dann halt auch mal dann einiges

Also wenn würde ich eine SSD nur für die OS-Partion nehmen oder warten bis die Teile billiger werden, weil jetzt zahlt man da für ne Kleine 240 GB auch mal um die 370€, da bekommt man bei Alternate auch die teuerste HDD mit 3 Terabyte
 
hm, unregelmäßig, größtenteils sind meine Spiele in einer anderen Partition als die Systempartition in einem eigenne Ordner, damit die Systempartition nicht zugemüllt wird.
 
Und ich meine 2TB für rund 100 EUR - darüber braucht man nicht mehr nachzudenken.
Und eine 3TB Platte von Hitachi für rund 160 EUR - geht noch.
Genau mein Ding - 1 riesen Platte und fertig! :top:

und dann ein Wums und gleich ist ALLES mit einem Schlag weg. find ich net so genial. Hab alle meine Daten nochmal auf dem Notebook gebackupt, insbesondere die Bilder, weil die ja wirklich unersätzlich sind.
 
Ich sicher meine Daten auf eine externe Festplatte.
1 x pro Monat, jede Woche find ich überflüssig.

Aber nur bestimmte Verzeichnisse, wo Bilder, Dokumente und Emails abgelegt sind.
Windows oder die Spiele hab ich nirgendso gesichert.

Ich glaube grad, ich sollte mal von Win7 diese Windows-Sicherung starten...
Dazu brauche ich aber erstmal CDs... such... :B
Wobei die Windows Sicherung will jeden Sonntag um 19.00 Uhr sichern.
Da verbrauche ich ja haufenweise CDs... :confused: Gefällt mir schon wieder nicht!

JMR
 
aso ja
ja also sachen die man wiederkriegt wie installeirte programme oder spiele die hab ich natürlcih auch nciht alle auf dem notebook. aber halt Bilder und den Word Ordner die schon
 
na
in meinen Nächsten Rechner werde ich mir eh ein RAID 1 einrichten :P
 
na
in meinen Nächsten Rechner werde ich mir eh ein RAID 1 einrichten :P
Nööö, ists mir nicht wert. ;)

Meine Backup Lösung:

C: alle 2 bis 3 Wochen mal nen Image ziehen (Programme, Win)
D: Von den ganzen Benutzerverzeichnissen (Eigene Dateien, Eigene Dokumente, Desktop, eigentich alle im Benutzerverzueichnis die man vershcieben kann woei Temp und so) liegen bei mir sowieso ausgelagert. Die Synchrnonisiere ich (sichere) alle paar Wochen mit nen Sync Tool.

Spiele, Videos, Musik, Bilder und so liegen bei mir alle auf anderen Platten. Da ich sowieso alle Jahre wieder ne neue Platte kaufe lagere ich sie dann um. Bis jetzt habe ich das letzte mal vor über 10 Jahren was verloren (da habe ich es noch nicht so gemacht^^)
 
ach
da bin ich viel zu Faul dazu, außerdem hab ich ja auch noch jede Menge Bilder
 
ach
da bin ich viel zu Faul dazu, außerdem hab ich ja auch noch jede Menge Bilder
ach ( :) )

Gerade mit Multimedia Inhalten ist es genial da die Verzeichnisse (Eigene Dateien z.B. und Backup Verzeichnis auf anderer Platte) abgeglichen werden und nur veränderte Dateien kopiert werden.
 
Zurück