• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Haben Sie eine Kreditkarte

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Umfrage für den MMOG-Sektor, huh?
Hab keine und das wird sich auch in absehbarer Zukunft nicht ändern.
 
LowriderRoxx am 13.09.2004 16:55 schrieb:
Umfrage für den MMOG-Sektor, huh?
Hab keine und das wird sich auch in absehbarer Zukunft nicht ändern.
hab eine, visa gold ... man goennt sich ja sonst nichts :rolleyes:
 
Atropa am 13.09.2004 17:56 schrieb:
glaurent am 13.09.2004 17:03 schrieb:
ich hab eine sehs aber mit 14 net ein eine zuhaben
Wie Bitte ? O_o

Ganz einfach. Atropa besitzt eine Kreditkarte (Wahrscheinlich von Papa bekommen), und ist 14. Als 14-Jähriger versteht er es (Wahrscheinlich hauptsächlich bei den Anderen (prahlen) ) aber nicht, wenn man in diesem Alter schon eine Kreditkarte besizt.

Mit Satzzeichen hätte die Sache so ausgesehen:

ich hab eine, sehs aber mit 14 net ein, eine zuhaben
 
noch keine 18... ob sich das dann allerdings ändern wird, weiß ich noch nicht
 
alex_neo am 17.09.2004 17:32 schrieb:
noch keine 18... ob sich das dann allerdings ändern wird, weiß ich noch nicht


mmmh, warum sollte sich das nicht ändern, oder hast du vor vorher selbstmord zu begehen ?
 
Habe eine Mastercard Gold, und eine Visa Gold. Ganz angenehm für Internetgeschäfte, aber ausschlaggebend für die Goldversion waren bei mir wohl eher die interessanten Versicherungen, die man zu den Karten bekommt. Eine Extra-Reisekrankenversicherung kann ich mir jetzt u.a. sparen. Und wenn ich bei einem mit Visa bezahltem Flug in die USA anstürzen sollte, kriegt meine Familie eine viertel Million Euro :)
...okay, dass ist dann nicht wirklich zu meinem Vorteil.

Aber man sollte schon schauen wie nötig die Dinger sind. Brauche ich wirklich zwei Gold-Karten? Eigentlich nein... bin aber irgendwie zu faul die andere abzubestellen :)
 
ich hab ne stinknormale mastercard und brauche sie nur selten. ich bin aber schon oft froh gewesen darum, sei's im restaurant, sei's beim autoverleih. ein auto zu mieten kann man schliesslich vergessen ohne cc.
beim internet-einkauf habe ich sie auch schon benutzt, aber teure sachen bestelle (v.a. hardware) ich lieber per nachnahme, weil sich dann da einerseits der verkäufer sehr beeilt mit der lieferung (vorher kriegt er ja kein geld ;) ) und ich andererseits weniger ririko eingehe.
reiseversicherung habe ich sowieso doppelt und dreifach (über alle möglichen anderen vesicherungen und mitgliedschaften), also brauche ich keine goldene karte speziell dafür. falls ich aber mal in die staaten gehen sollte, was mich im moment nicht reizt, werde ich mir vielleicht eine zulegen, da ich gehört habe, dass nur die goldene (mastercard) problemlos überall angenommen wird.

@werbeabteilung: American Express- Blue (oder wie die karte heisst) müsst ihr hier trotzdem nicht bewerben :) :P .
 
HanFred am 26.09.2004 10:10 schrieb:
ich aber mal in die staaten gehen sollte, was mich im moment nicht reizt, werde ich mir vielleicht eine zulegen, da ich gehört habe, dass nur die goldene (mastercard) problemlos überall angenommen wird.

Nagel mich nicht drauf fest, aber als ich letztes JAhr in NYC war hab ich in so ziemlich jedem Laden (vom Walmart bis zum Provinzschneider) mit einer silbernen VISA zahlen können. Also ich denke ob man mit GOLD MASTER oder SILBER VISA (resp. MASTER) Bushland unsicher macht, ist recht egal... jedenfalls denke ich das.

Find ese übrigens ziemlich blöde, dass sich die KKs hier in Deutschland noch nicht so richtig durchgesetzt haben. In den US kannste ja sogar in nem kleinen Tante-Emma-Laden mit ner KK zahlen, oder in diversen Art-Kino-Häusern. Es macht mir das Leben hier in D zwar nicht wirklich schwerer, aber es gab schon Situationen wo ich es angenehmer gefunden hätte, wenn man KKs akzeptiert hätte.

Cheeeers!!!
 
DJMars am 03.10.2004 13:33 schrieb:
Bonkic am 17.09.2004 17:36 schrieb:
alex_neo am 17.09.2004 17:32 schrieb:
noch keine 18... ob sich das dann allerdings ändern wird, weiß ich noch nicht
mmmh, warum sollte sich das nicht ändern, oder hast du vor vorher selbstmord zu begehen ?
Stell dir vor man kann auch mit Ü18 ohne Kreditkarte leben :P


noch mal durchlesen - nachdenken - verstehen- dann posten. :-D
 
Ist der der Besitz einer Kreditkarte so etwas Besonderes?
Ich meine, jeder, der volljährig ist und über ein eigenes Einkommen verfügt, bekommt sowas bei seiner Bank ohne grosse Umschweife.
Ich habe seit Jahren eine, weil sie a)im Urlaub recht praktisch ist und ich b) gerne Dinge via Internet bestelle...

Gruss,
Bremse
 
Zurück