Administrator
Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Barra-Barra am 08.01.2005 14:12 schrieb:Also, ich habe kein handbuch vermisst. Hauptsache, das Spiel, das in der Hülle steckt ist geil. Und das war es... und welche Person weiß denn NICHT wie man eine Person im Ego-Shooter Steuert. Und falls jemand ne bestimmte Funktion ned weiß, kann man ja au in den Optionen schauen. ALso, für mich ist ein Handbuch nicht zwingend nötig. Da steht eh meistens nur schmarn drin.
(Zumindest is es bei Ego-Shootern nicht nötig. Bei anderen Spielen is es schon ganz nett... )
JohnSinclair am 08.01.2005 14:15 schrieb:Barra-Barra am 08.01.2005 14:12 schrieb:Also, ich habe kein handbuch vermisst. Hauptsache, das Spiel, das in der Hülle steckt ist geil. Und das war es... und welche Person weiß denn NICHT wie man eine Person im Ego-Shooter Steuert. Und falls jemand ne bestimmte Funktion ned weiß, kann man ja au in den Optionen schauen. ALso, für mich ist ein Handbuch nicht zwingend nötig. Da steht eh meistens nur schmarn drin.
(Zumindest is es bei Ego-Shootern nicht nötig. Bei anderen Spielen is es schon ganz nett... )
Wer n handbuch braucht ist Doof
Ich will lieber n TShirt ! ist sicherlich günstiger als n handbuch ^^
oder n hl23 logo tuch für die nase ^^
oder n poster wobei ich aus den alter raus bin,. ^^
oder n aufkläber ! aufs auto
Aber doch kein handbuch seid ihre alle dumm oder was !
OK bei rolenspielen mit vielen items usw bezeichnungen usw wie baldursgate ist es in ordnung aber doch net bei so nem dummen linealren
WASD shotter namens hl2
Natürlich vermisst man das Hanbuch, wenn keines dabei ist. Doofe Frage.SYSTEM am 08.01.2005 14:12 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
SYSTEM am 08.01.2005 14:12 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
MiffiMoppelchen am 08.01.2005 21:32 schrieb:Natürlich vermisst man das Hanbuch, wenn keines dabei ist. Doofe Frage.
So ein Handbuch gehört einfach zu einem Spiel dazut. Ein Handbuch ist auch nicht nur eine Gebrauchsanleitung oder eine Tastenbelegungsreferenz, sondern trägt nicht selten zum Spielspass bei, wenn man Hintergundinfos zu Personen, Geschichte des Spiel-Universums und andere "Background-Infos" VOR dem Spielen erfahren kann.
maxx2003 am 09.01.2005 02:16 schrieb:Wozu ein Handbuch?
Sobald ich das Spiel aus der Packung krame und anschließend installiere, dann fang ich an zu spielen. Zum Spielen brauche ich das Handbuch nicht.
Vorallem müssen viele Bäume drann glauben. Nicht gut für die immer mehr zerstörende Welt auf der wir noch leben können.
Um die Bäume zu schonen sollte man das Handbuch in Form einer PDF Datei auf die Spiele CD/DVD einbinden.
Bin zwar nicht von Greenpeace , aber ein Handbuch kann man auch mit anderen Mitteln dem Spiel beilegen.
Soviel zum Thema Umweltschutz.
Och, da gibts viele Möglichkeiten mit der man die Zeit überbrücken kann.Vordack am 10.01.2005 08:47 schrieb:maxx2003 am 09.01.2005 02:16 schrieb:Wozu ein Handbuch?
Sobald ich das Spiel aus der Packung krame und anschließend installiere, dann fang ich an zu spielen. Zum Spielen brauche ich das Handbuch nicht.
Vorallem müssen viele Bäume drann glauben. Nicht gut für die immer mehr zerstörende Welt auf der wir noch leben können.
Um die Bäume zu schonen sollte man das Handbuch in Form einer PDF Datei auf die Spiele CD/DVD einbinden.
Bin zwar nicht von Greenpeace , aber ein Handbuch kann man auch mit anderen Mitteln dem Spiel beilegen.
Wenn ich an die Installationszeit von HL2 denke wäre ein Handbuch genau richtig gewesen um was in der Zeit (außer dem Installbalken anzuglotzen) zu tun.
Totmacher1 am 10.01.2005 09:35 schrieb:Ich habe zwar schonmal in ein Handbuch geklotzt, aber noch nie wirklich gebraucht. Also ich kann drauf verzichten bzw. ne PDF-Datei reicht vollkommen.
Schisshase am 08.01.2005 21:50 schrieb:Wenn ich so an Wing Commander oder Strike Commander denke wirds mir ganz Blumig in der Magengegend. Allein das "Sudden Death" Buch zu SC ist schon gut gemacht. Bei Crusader lag auch ne Menge wissenswertes in der Packung.
Eine gute Anleitung/einführung kann den Spielspaß erheblich steigern.
maxx2003 am 10.01.2005 21:45 schrieb:Och, da gibts viele Möglichkeiten mit der man die Zeit überbrücken kann.Vordack am 10.01.2005 08:47 schrieb:maxx2003 am 09.01.2005 02:16 schrieb:Wozu ein Handbuch?
Wenn ich an die Installationszeit von HL2 denke wäre ein Handbuch genau richtig gewesen um was in der Zeit (außer dem Installbalken anzuglotzen) zu tun.
Tee trinken, Musik hören, Einkaufen gehen...
Ist ja kein Wunder warum die Welt langsam kaputt geht. Um diese Jahreszeit müsste Schnee liegen und saukalt sein, aber haute war dagegen ein Tag wie im Frühling mit knapp 14°C in der strahlenden Sonne.
Lieber würde ich einen Baum pflanzen, anstatt das Papier für ein Handbuch zu verschwenden.
Crusader ist kein Ego-Shooter. Genauso sind WC und SC keine Flugsimulationen. Und HL1 hab ich auch gespielt.dab2212 am 11.01.2005 09:01 schrieb:Schisshase am 08.01.2005 21:50 schrieb:Wenn ich so an Wing Commander oder Strike Commander denke wirds mir ganz Blumig in der Magengegend. Allein das "Sudden Death" Buch zu SC ist schon gut gemacht. Bei Crusader lag auch ne Menge wissenswertes in der Packung.
Eine gute Anleitung/einführung kann den Spielspaß erheblich steigern.
Das ist jetzt ein bißchen wie mit den Äpfeln und Birnen. Du vergleichst "Flugsimulationen" mit einem Ego-Shooter.
Und zum Thema Hintergrund-Infos des Spieluniversums: spielt einfach vorher HL1.