• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Haben die mich verarscht?

Redbully

Anwärter/in
Habe mir letzte Woche einen Athlon 64 3500+ (Stepping E6) bestellt. Angeblich sollte dies durch das E6 Stepping das Aktuellste Model der 3500 Reihe sein.

Habe jetzt mal CPU-Z aufgespielt.

Der zeigt allerdings an:

Family F
Model F
Stepping 2

Der Rest wird richtig mit 3500+ Venice Kern angezeigt. Mich stört nur das bei Stepping 2 steht.
Es sollte aber ein E6 sein.

Haben die mich jetzt verarscht und mir einen falschen geschickt oder was bedeutet diese Anzeige?

Redbully am 28.08.2005 01:00 schrieb:
Habe mir letzte Woche einen Athlon 64 3500+ (Stepping E6) bestellt. Angeblich sollte dies durch das E6 Stepping das Aktuellste Model der 3500 Reihe sein.

Der zeigt allerdings an:

Family F
Model F
Stepping 2

Der Rest wird richtig mit 3500+ Venice Kern angezeigt. Mich stört nur das bei Stepping 2 steht.
Es sollte aber ein E6 sein.

Haben die mich jetzt verarscht und mir einen falschen geschickt oder was bedeutet diese Anzeige?

...hallo....bevor ich hier eine soche frage stellen würde würde ich erstmal googeln oder das hier ausprobieren:
CentralBrainIdentifier

Hast du den Venice Kern?
Hab mal gehört das Mainboard mit einem alten Bios die neuen CPUs (Venice, San Diego) normal unterstüten aber die neuen Stepings nicht erkennen.

Date mal dein Mainboard Bios up.
Dann müsste es gehn.

Gruß LuI

[
nichts. Das Feld ist leer.

quote=davidian2000 am 28.08.2005 05:46]
Redbully am 28.08.2005 01:00 schrieb:
Der zeigt allerdings an:

Family F
Model F
Stepping 2

und was steht bei revision ? [/quote]

Habe ich schon gemacht. Das neueste Bios ist drauf.

Chat1000 am 28.08.2005 09:36 schrieb:
Hast du den Venice Kern?
Hab mal gehört das Mainboard mit einem alten Bios die neuen CPUs (Venice, San Diego) normal unterstüten aber die neuen Stepings nicht erkennen.

Date mal dein Mainboard Bios up.
Dann müsste es gehn.

Gruß LuI

Das Programm CBI zeigt auch bei mir einen Fehler an. Demnach sollte mein XP 3200+ ein Thorton sein. :-o
Mein CPU Core besteht aber aus einem Barton. :top:

Edit: Auf der CPU sind Aufdrucke, die genauer sind.

Zurück