• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Habe mehere MPG Dateien. Wie auf DVD brennen, so dass ein DVD-Player die später abspielen kann?

BBall

NPC
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Habe mehere MPG Dateien. Wie auf DVD brennen, so dass ein DVD-Player die später abspielen kann?

Hallo Leute,
Weiss jemand von euch, ob es DVD-Player/Recorder gibt die MPG Dateien abspielen, wenn man diese einfach als Daten-CD/DVD brennt?
Ich meine - Es gibt ja schon DVD-Player/Recorder, die AVIs abspielen, die sich auf Daten-CD/DVDs befinden, aber geht das auch mit MPGs?

Also, ich meine nicht als VCD oder SVCD brennen..
Das ist so...
Ich habe mehrere MPG Dateien und die sollen alle auf eine Disc. Da kommt ja dann nur DVD in Frage.
Bei Nero steht unter DVD bei mir folgendes:
- DVD-Rom
- DVD-Kopieren
- DVD-Video
..und drei andere DVD-Rom Arten.

"DVD-Kopieren" fällt raus, möchte ja keine DVD kopieren.
Für eine "DVD-Video" braucht man *.vob Dateien und sowas...
Bleibt also noch die "DVD-Rom", welches meint, dass ich die MPGs als Daten-DVD brenne..

Wenn ich weiss, dass es DVD-Player gibt, die das können, würde ich meine MPG-Dateien jetzt einfach als Daten-DVD brennen und gut ist.
Ansonsten... nja.. würd ich's irgendwie anders machen. Es muss doch möglich sein MPG Dateien irgendwie auf einen DVD Rohling zu brennen, dass ein DVD-Player die später abspielt...

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
B-Ball
 
AW: Habe mehere MPG Dateien. Wie auf DVD brennen, so dass ein DVD-Player die später abspielen kann?

nero wandelt dir die dateien doch passend um, also in videoCD oder als DVD usw.


wie du schon sagst: es gibt sicher player gibt, die auch einfach videos von daten-CDs/DVDs abspielen, aber da musst man halt beim einzelnen modell mal genauer die anleitung anschauen... das können aber tendenziell eher nur neuere modelle.
 
AW: Habe mehere MPG Dateien. Wie auf DVD brennen, so dass ein DVD-Player die später abspielen kann?

Herbboy am 20.10.2005 17:18 schrieb:
nero wandelt dir die dateien doch passend um, also in videoCD oder als DVD usw.


wie du schon sagst: es gibt sicher player gibt, die auch einfach videos von daten-CDs/DVDs abspielen, aber da musst man halt beim einzelnen modell mal genauer die anleitung anschauen... das können aber tendenziell eher nur neuere modelle.

das kann Nero nur, wenn du auch Nero Vision hast und das kostet extra. man kann aber mit nem anderen tool aus den mpg-dateien vob-dateien machen und diese dann normal mit Nero zu einer Video-DVD einfügen.

die Konvertierungstools solltest du eigentlich per google finden.
 
AW: Habe mehere MPG Dateien. Wie auf DVD brennen, so dass ein DVD-Player die später abspielen kann?

Du kannst dir z.B. hier oder hier die Trial-Version von Nero Vision Express herunterladen, das sollte für deine Zwecke reichen. Damit kannst du mehrere Video-Dateien zu einer DVD konvertieren, die dann in jedem handelsüblichen DVD-Player abspielbar ist.
 
AW: Habe mehere MPG Dateien. Wie auf DVD brennen, so dass ein DVD-Player die später abspielen kann?

Am einfachsten mit VSO DivxToDVD die mpeg in DVD konforme .vob Daten umwandeln und dann mit z.B. Nero als VideoDVD brennen.
 
AW: Habe mehere MPG Dateien. Wie auf DVD brennen, so dass ein DVD-Player die später abspielen kann?

Piccolo676 am 20.10.2005 17:31 schrieb:
Herbboy am 20.10.2005 17:18 schrieb:
nero wandelt dir die dateien doch passend um, also in videoCD oder als DVD usw.

das kann Nero nur, wenn du auch Nero Vision hast und das kostet extra..


aber eine video-CD müßte doch mit jeder version von nero gehen, oder?
 
AW: Habe mehere MPG Dateien. Wie auf DVD brennen, so dass ein DVD-Player die später abspielen kann?

Herbboy am 20.10.2005 17:49 schrieb:
aber eine video-CD müßte doch mit jeder version von nero gehen, oder?
Jup, das funtkioniert mit jeder Version. Nur ist auf einer CD-Rom unter Umständen nicht genug Platz und/oder die Qualität der Filme wird nach der Konvertierung zu schlecht. Kommt darauf an, wie viele einzelne Videodateien gebrant werden müssen und wie groß diese sind.
 
AW: Habe mehere MPG Dateien. Wie auf DVD brennen, so dass ein DVD-Player die später abspielen kann?

Wenn Dein DVD-Player SVCDs abspielt, sollte er meiner Meinung nach auch keine Probleme mit einer Daten-DVD voller MPEGs haben. Wenn er DivX und MPEG4 unterstützt, dann schon gar nicht.
 
Zurück