• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hab P35,will SLI,oder doch nicht?

Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Spezialisten!
Ich hab schon so viel pro und contras zu SLI gelesen,daß ich gar nicht mehr weiß was ich nun kaufen soll. Ich fange mal so an: Mein aktuelles System ist:
Q6600@3.2GHZ watercooled
MB GA P35 DS4
GPU GF8800GTS 640 (G80),watercooled
Ram CorsairXMS2 DHX 800 4GB,Airflow Kühler
PS Enermax Infinity 500W
HDD Samsung 2x250GB
Monitor samsung 22"

Da der neue Gforce GT200 schon bald kommt,dachte ich mir,daß sich eine
9800er nicht mehr so richtig lohnt. Darum wollte ich mir ein ASUS Striker MB
bzw. eines mit NV 680i Chip kaufen, meine GF8800Gts verdoppeln (solange es den G80 noch gibt). Den 680i wegen PCI-E1.0 2x16fach,da meine Graka
auch noch PCI-E1.0 ist. Weis eben nicht wie sich PCI-E2.0 mit meiner GPU
verträgt. Würde so ca.400 € ausgeben wollen. Oder doch 9800er? Heul, schnief;rotz! Help me!!! :|
Jetzt seit Ihr gefragt,bin offen für Tips und ernst gemeinte Ratschläge.( Man liest viel von Leuten die nur blöd daher labern). Du sicher nicht!
Schon mal großes Dankeschön!!!
 
KillerHead am 01.05.2008 18:59 schrieb:
Hallo Spezialisten!
Ich hab schon so viel pro und contras zu SLI gelesen,daß ich gar nicht mehr weiß was ich nun kaufen soll. Ich fange mal so an: Mein aktuelles System ist:
Q6600@3.2GHZ watercooled
MB GA P35 DS4
GPU GF8800GTS 640 (G80),watercooled
Ram CorsairXMS2 DHX 800 4GB,Airflow Kühler
PS Enermax Infinity 500W
HDD Samsung 2x250GB
Monitor samsung 22"

Da der neue Gforce GT200 schon bald kommt,dachte ich mir,daß sich eine
9800er nicht mehr so richtig lohnt. Darum wollte ich mir ein ASUS Striker MB
bzw. eines mit NV 680i Chip kaufen, meine GF8800Gts verdoppeln (solange es den G80 noch gibt). Den 680i wegen PCI-E1.0 2x16fach,da meine Graka
auch noch PCI-E1.0 ist. Weis eben nicht wie sich PCI-E2.0 mit meiner GPU
verträgt. Würde so ca.400 € ausgeben wollen. Oder doch 9800er? Heul, schnief;rotz! Help me!!! :|
Jetzt seit Ihr gefragt,bin offen für Tips und ernst gemeinte Ratschläge.( Man liest viel von Leuten die nur blöd daher labern). Du sicher nicht!
Schon mal großes Dankeschön!!!
SLi ist in meinen augen nicht nötig .
nimm dir lieber eine 8800gts 512mb u.U. eine OC edition , die ist nochmal schneller als deine 8800gts und bleibt zudem auch noch kühler .

eine andere varinate wäre dein system so zu belassen und die 400 dann in den GT200 zu investieren .
deine Grafikkarte kannst du ja noch übertakten falls die leistung nicht mehr ausreicht .
 
Ich kann mich mastermaisi nur anschließen.
SLI bringt nicht verlässlich Mehrleistung und die dazugehörigen Mainboards sind grundsätzlich überteuert bzw. nicht zu gebrauchen.
 
hier die graka zu wechseln ist geld rauswerfen für eien leistungssteiugerung in einem bereich die viel zu gering ist, frag mal zubunapy, der hat es getan, udn ärgert sich gewissermaßen ein bissel
der leistungsspruung rechtfertigt dioesen preis einfach null

sli ist definiticv nru was für leute die genau wissen das es ihnen beim einsatz ihrer software etwas bringt, sonst hat man damit mehr probleme als lösungen

lass es so udn wechsel wenn die nächste generation da ist ggf die graka falls die leistungsunterschiede wirklich so gravierend werden
 
Also ich glaube nicht das du die Karte jetzt schon komplett und dauerhaft ausreizen kannst. Daher würde ich sagen is das Geldverschwendung. Alleine schon durch den Preiskampf von AMD und Nvidia werden auch neuere Grakas bald wieder schnell im Preis rutergehen ;)
 
warte auf die gt200. die haben bestimmt mind. genauso viel power wie 2x8800gts(g80).
 
Zurück