• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

hab häufig Freezes

sM8sH

Anfänger/in
hab häufig Freezes

nach ca 30min cod4 oder crysis zocken aber auch bei weniger anspruchsvollen spielen wie css hab ich immer frezies könnte das am treiber liegen weil temperaturen sind normal also die freezies passieren auch wenn grakas bei 50°C sind .
hier noch technische daten:
2xZotac GF9800gtx amp! mit neuestem treiber 175,16 WHQL
xfx nforce 790iultra sli
e8400
4gb corsair xm3dhz 1600cl7
vista 64bit

sollte ich es vielleicht mal mit nem älteren treiber probieren?
wenn ja link zum download wäre dann auch schön

danke schonmal für eure antworten

bieredit: Rechtschreibfehler im Titel korrigiert. :S

AW: hab heufig frezies

sM8sH am 13.06.2008 18:17 schrieb:
nach ca 30min cod4 oder crysis zocken aber auch bei weniger anspruchsvollen spielen wie css hab ich immer frezies könnte das am treiber liegen weil temperaturen sind normal also die freezies passieren auch wenn grakas bei 50°C sind .
xfx nforce 790iultra sli
e8400
vista 64bit

hast du das vielleicht schon mal mit weniger RAM probiert? Nimm mal ein RAM Riegel raus und versuche es mal erneut.

hast du das vielleicht schon mal mit weniger RAM probiert? Nimm mal ein RAM Riegel raus und versuche es mal erneut. [/quote]

yo hab ich probiert hab 4mal 1gb drin hab zuerst 1gb rausgenommen immer noch freezies dann 2 rausgenommen immer noch freezies

was hast du für ein Netzteil? Nicht genug Power?

MSIX38 am 13.06.2008 20:11 schrieb:
was hast du für ein Netzteil? Nicht genug Power?
ne glaub ich ned hab 750watt be quiet netztteil und angeschloosen sind auch richtig jeweils 2 stecker außerdem glaube ich wenn die karten ned genügend saft hätten würde ich crysis nicht bei 1600:1200 auf high flüssig spielen können.

hab schon mal in nem thread gelesen dass einer frezies hat mit neuestem treiber mit altem aber ned soll ichs mal mit nem älteren treiber versuchen?

sM8sH am 13.06.2008 18:17 schrieb:
xfx nforce 790iultra sli
e8400
vista 64bit

Lese auch mal die temp der cpu und des chipsatzes aus.Wenn ich deinen prozzi so sehe,ist der doch bestimmt auch übertektet.Schon mal versucht auf cpu und chipsatz mehr spannung zu geben?Laß doch auch mal memtest durch laufen.

Zurück