• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

H1Z1: Mit Echtgeld bezahlte Items können von Dritten gelootet werden

Sorry... ich habe mich auf das Spiel gefreut. Aber ist der Sinn hinter einem Survival-Game nicht der, dass man sich alles zusammen SUCHT um zu überleben ?
Ist meiner Meinung nach am Thema vorbei es sruvival zu nennen, wenn sich der Spieler einfach Items gegen Echtgeld kaufen kann.

Da bleibe ich lieber bei DayZ, denn da ist das Erfolgsgefühl größer wenn man auf einem vollen Server übers Airfield rennt, überlebt, dick Loot kassiert und lebend entkommt.

Aber mit Echtgeld Items verliert das ganze seinen Reiz !
 
Items, die mit Echtgeld erworben werden können, sollen Smedley zufolge weder notwendigen Dinge (etwa Waffen, Munition, Nahrung und Wasser) sein, noch Boost-Packs, die diese beeinflussen. Stattdessen wird es verschiedene Emotes geben, die zusätzlich zu den bereits Vorhandenen gekauft werden können.
Es ist ja grundsätzlich nachvollziehbar, daß man von einem anderen Spieler Items einsammeln kann, wenn dieser tot ist - aber daß dann gerade und ausgerechnet nur Emotes "geklaut" werden können, macht doch Spielwelt-technisch überhaupt keinen Sinn.

Ich mein, ich trag ja auch nicht ständig Zettel mit mir rum, auf denen steht, wie man hierzulande "drei" anzeigt, was ein "Victory" Zeichen bedeutet, wenn man dem Gegenüber den Handrücken zeigt, was ein Vulkaniergruß ist oder wie die John Travolta Disco Pose geht.

Emotes werden im RealLife™ durch Kommunikation ausgetauscht und das geht schlecht, wenn derjenige tot ist. :B
 
[qoute]Außerdem hat man die Möglichkeit, interessante Items in Kisten zu entdecken, für deren Öffnung man dann ebenfalls ein paar Münzen ausgeben muss[/quote]
also das ist das absolute Gegenteil von "realitätsnahem Survival"! :( einfach Geldmacherei...

der Aspekt, auch bezahlte Items zu droppen, wäre allerdings ziemlich interessant. jeder, der nen gekauften Hut aufm Kopf hat, hat doch quasi KOS Status :P würde mich mit nen paar Leuten darauf konzentrieren, nur solche Leute zu jagen und zu looten. dann kann man sich die Kohle sparen ;) (aber gibt ja scheinbar eh nix sinnvolles zu kaufen)
 
Ok,

PvP und Free To Play, oder gar ein Kombi Modell indem man das Spiel kauft und es dann obendrein noch Mikrotransaktionen gibt?

Damit ist es für mich völlig uninteressant. PvP Zeug gibt es wirklich genug auf dem Markt.

Grüße,
Flo
 
Außerdem hat man die Möglichkeit, interessante Items in Kisten zu entdecken, für deren Öffnung man dann ebenfalls ein paar Münzen ausgeben muss.

wtf oO ... soll man auch noch bezahlen, um div. Kisten looten zu können?

Spiel ich lieber Day Z ...
 
Wie nicht mal die Hälfte der Kommentatoren den Artikel lesen. Lulz.
 
Zurück