• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gylt: Rime-Entwickler kündigen Horrorspiel exklusiv für Stadia an

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Gylt: Rime-Entwickler kündigen Horrorspiel exklusiv für Stadia an gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Gylt: Rime-Entwickler kündigen Horrorspiel exklusiv für Stadia an

Geht der Exklusivmist in die nächste Runde. Exklusiv bei Epic, Exklusiv bei Stadia. Das nächste ist dann wohl exklusiv beim Apple Streamingdienst usw.

Als wären die Konsolen oder reinen Playstation-Exklusives nicht schon nervig genug gewesen....

Also mal Hand aufs Herz, Epic exclusiv ist scheiße keine Frage aber dennoch nativ und ohne Zusatzkosten am PC spielbar. Aber exlcusiv in Stadia ist schon mehr als eine Frechheit.....

Wie soll denn der Wahnsinn noch weitergehen. Da wirds dann wirklich in Zukunft vernünftiger die neuen Konsolen zu kaufen.

Auch ne "tolle" Sache für Leute, die keine superschnelle Internetleitung haben oder ne Abneigung gegen Input/Output Lag. Ich kann mich für diesen Streaming-Kram irgendwie gar nicht begeistern. Hab Sachen lieber auf meiner eigenen Festplatte, wo ich auch Configdateien anpassen kann usw. Hier werden mal wieder Optionen gegen Bequemlichkeit eingetauscht. Optionen sind mir lieber.

Ich habe mich gefreut, als ich in der Liste ein neues Spiel von Tequila entdeckt habe, aber das hat sich jetzt wohl erledigt, ausser es wäre eine geheime Zeiteklusivität.
Dass jetzt eine Flut an Stadia-Exklusivtiteln über uns hereinbricht glaube ich aber nicht: Spieleentwicklung ist teuer und Google müsste richtig tief in die Tasche greifen, um einen Entwickler/Publisher für die wegfallenden PC- und Konsoleneinnahmen zu entschädigen. Wahrscheinlich wird es wie bei den Konsolen vorwiegend auf Eigen- bzw. Auftragsentwicklungen hinauslaufen und vielleicht Zeitexklusivität, zumindest bei grossen Produktionen.

Auch ne "tolle" Sache für Leute, die keine superschnelle Internetleitung haben oder ne Abneigung gegen Input/Output Lag. Ich kann mich für diesen Streaming-Kram irgendwie gar nicht begeistern. Hab Sachen lieber auf meiner eigenen Festplatte, wo ich auch Configdateien anpassen kann usw. Hier werden mal wieder Optionen gegen Bequemlichkeit eingetauscht. Optionen sind mir lieber.
Tja, ich erwarte das wenn Spiele Streaming wirklich erfolgreich wird (woran ich in den nächsten 10Jahren nicht glaube) Leute in "langsamen Gegenden" dezent ausgegrenzt werden.
Entweder in eine Performancezone umziehen oder auf der Strecke bleiben.

Bei der Wohnungssuche kann man hinter m² , Preis und Zimmer mittlerweile die Netzanbindung als nächstwichtiges Kriterium aufführen. :-B

Bei der Wohnungssuche kann man hinter m² , Preis und Zimmer mittlerweile die Netzanbindung als nächstwichtiges Kriterium aufführen. :-B

Genug Leute werden deswegen aber nicht ihr Haus verkaufen . Es gibt immer Gründe, warum Umzüge nicht sinnvoll sind. Einzig und allein für besseres Internet werden wohl die wenigsten ihre Behausung wechseln, wenn sie sonst damit zufrieden sind, egal ob Eigenheim oder Mietwohnung. Davon abgesehen: In vielen Gegenden in Deutschland (nicht nur auf dem Land oder in kleinen Dörfern) gibt es halt einfach kein wirklich gutes Internet, was schon echt traurig ist. Da macht selbst Umziehen wenig Sinn, wenn man nicht gerade ein paar Städte weiterziehen will, was für viele schon allein aus Jobgründen oder wegen ihres sozialen Umfeldes flach fällt.

Verständlich, doch in dem Fall wird dann doch eine Form der bewußten Ausgrenzung gewählt.
Sozusagen "Einsiedler Light".

Wenn Streaming es schaffen sollte die alten Medien zu vertreiben wird man mangels Angeboten dann fast komplett auf Spielen als Hobby verzichten müssen.

Verständlich, doch in dem Fall wird dann doch eine Form der bewußten Ausgrenzung gewählt.
Sozusagen "Einsiedler Light".

Wenn Streaming es schaffen sollte die alten Medien zu vertreiben wird man mangels Angeboten dann fast komplett auf Spielen als Hobby verzichten müssen.

Oder einfach nur noch alte Spiele zocken. Ich z.B. hab jetzt schon so viele, dass es ein ganzes Leben lang zum zocken reichen würde :-B

Zurück