Wakka am 07.02.2006 13:16 schrieb:
Ich hab das gleiche Problem und ich hab DSL 2000. Wenn ich also nur mit 30kb saug, dann hab ich in zb CSS einen Ping von 500 und WC3 ist auch unspielbar.
Kann mir da jemand sagen was da falsch läuft? Sollte ja genug Bandbreite übrig sein.
Danke, waKKa
alos nochmal zum mitschreiben. Bandbreite hat nichts mit der geschwindigkeit der verbindung zu tun. der ping gibt die zeit an, die ein datenpaket zum server und zurück braucht. wenn du nun was runterlädst und dann noch spielen willst, hast du 2 verbindungen auf die sich die datenpakete aufteielen. dadurch wird die geschwindigkeit mit der die verschickt und empfangen werden können logischerweise langsamer. das hat mit wieviel kb/s du runterladen kannst nichts zu tun. der ping hängt von einem selbst, dem weg bis zum knotenpunkt und natürlich auch von der seite gegenüber ab.
man kann mit ISDN nen besseren ping haben als mit DSL, da spielt die bandbreite keine rolle.
ping läßt sich verbessern durch Fastpath. beim provider nachfragen, ob die das anbieten. bei t-online kostet das 1€ pro monat zusätzlich. bei anderen is es schon aktiviert, andere bieten es gar nciht an.