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GW, Warcraft 3 und Banbreite

wingo80

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Hallo,

Im Multiplayer spiele ich Guild Wars und Warcraft 3. Wenn im Hintergrund ein Download läuft (z.B. eine Demo) und ich den Download auf 30 kbit/s beschränke, kann ich ohne Probleme GW spielen, aber bei Warcraft 3 habe ich massive Lags.

Warum ist das so?
 
wingo80 am 06.02.2006 17:21 schrieb:
Hallo,

Im Multiplayer spiele ich Guild Wars und Warcraft 3. Wenn im Hintergrund ein Download läuft (z.B. eine Demo) und ich den Download auf 30 kbit/s beschränke, kann ich ohne Probleme GW spielen, aber bei Warcraft 3 habe ich massive Lags.

Warum ist das so?

hostest du selber?
 
nein, ich hoste nicht... wie meinst du das?

Ich habe übrigens DSL 1000

wenn die kleinste anwendung im hintergrund läuft, die das internet nutzt, dann laggt Warcraft 3, aber Guild Wars laggt bei Downloads nie!

Würde mich einfach mal interessieren, warum das so ist. Ist GW einfach besser programmiert?
 
wingo80 am 06.02.2006 17:37 schrieb:
nein, ich hoste nicht... wie meinst du das?

Ich habe übrigens DSL 1000

wenn die kleinste anwendung im hintergrund läuft, die das internet nutzt, dann laggt Warcraft 3, aber Guild Wars laggt bei Downloads nie!

Würde mich einfach mal interessieren, warum das so ist. Ist GW einfach besser programmiert?

vielleicht läuft GW über server ? wenn ja ham die vermutlich halt nen besseren ping. bei WC3 geht alles über direkte verbindungen zwischen den rechnern der spieler. sollte dir ja klar sein, dass sich dein ping verschlechtert, wenn du gleichzeitig was runterlädst und nebenbei auch noch spielst.
 
vielleicht läuft GW über server ? wenn ja ham die vermutlich halt nen besseren ping. bei WC3 geht alles über direkte verbindungen zwischen den rechnern der spieler. sollte dir ja klar sein, dass sich dein ping verschlechtert, wenn du gleichzeitig was runterlädst und nebenbei auch noch spielst.

naja so ganz stimmt das nicht, bloß custom games ist eine direkte verbindung der PC's aber die ladder games laufen alle über "Telia" (der host) =)

mfg zectOr
 
zectOr am 06.02.2006 19:40 schrieb:
vielleicht läuft GW über server ? wenn ja ham die vermutlich halt nen besseren ping. bei WC3 geht alles über direkte verbindungen zwischen den rechnern der spieler. sollte dir ja klar sein, dass sich dein ping verschlechtert, wenn du gleichzeitig was runterlädst und nebenbei auch noch spielst.

naja so ganz stimmt das nicht, bloß custom games ist eine direkte verbindung der PC's aber die ladder games laufen alle über "Telia" (der host) =)

mfg zectOr

aso. hab schon ewig nimmer gespielt. dachte das ging imer über direkte verbindung.

aber man sollte trotzdem nichts runterladen wenn man zockt, denn das is ja ned nur schlecht für einen selbst, sondern auch für die mitspieler. schon gar ned mit DSL1000
 
Ich hab das gleiche Problem und ich hab DSL 2000. Wenn ich also nur mit 30kb saug, dann hab ich in zb CSS einen Ping von 500 und WC3 ist auch unspielbar.
Kann mir da jemand sagen was da falsch läuft? Sollte ja genug Bandbreite übrig sein.
Danke, waKKa
 
Wakka am 07.02.2006 13:16 schrieb:
Ich hab das gleiche Problem und ich hab DSL 2000. Wenn ich also nur mit 30kb saug, dann hab ich in zb CSS einen Ping von 500 und WC3 ist auch unspielbar.
Kann mir da jemand sagen was da falsch läuft? Sollte ja genug Bandbreite übrig sein.
Danke, waKKa

alos nochmal zum mitschreiben. Bandbreite hat nichts mit der geschwindigkeit der verbindung zu tun. der ping gibt die zeit an, die ein datenpaket zum server und zurück braucht. wenn du nun was runterlädst und dann noch spielen willst, hast du 2 verbindungen auf die sich die datenpakete aufteielen. dadurch wird die geschwindigkeit mit der die verschickt und empfangen werden können logischerweise langsamer. das hat mit wieviel kb/s du runterladen kannst nichts zu tun. der ping hängt von einem selbst, dem weg bis zum knotenpunkt und natürlich auch von der seite gegenüber ab.

man kann mit ISDN nen besseren ping haben als mit DSL, da spielt die bandbreite keine rolle.

ping läßt sich verbessern durch Fastpath. beim provider nachfragen, ob die das anbieten. bei t-online kostet das 1€ pro monat zusätzlich. bei anderen is es schon aktiviert, andere bieten es gar nciht an.
 
Piccolo676 am 07.02.2006 13:27 schrieb:
Wakka am 07.02.2006 13:16 schrieb:
Ich hab das gleiche Problem und ich hab DSL 2000. Wenn ich also nur mit 30kb saug, dann hab ich in zb CSS einen Ping von 500 und WC3 ist auch unspielbar.
Kann mir da jemand sagen was da falsch läuft? Sollte ja genug Bandbreite übrig sein.
Danke, waKKa

alos nochmal zum mitschreiben. Bandbreite hat nichts mit der geschwindigkeit der verbindung zu tun. der ping gibt die zeit an, die ein datenpaket zum server und zurück braucht. wenn du nun was runterlädst und dann noch spielen willst, hast du 2 verbindungen auf die sich die datenpakete aufteielen. dadurch wird die geschwindigkeit mit der die verschickt und empfangen werden können logischerweise langsamer. das hat mit wieviel kb/s du runterladen kannst nichts zu tun. der ping hängt von einem selbst, dem weg bis zum knotenpunkt und natürlich auch von der seite gegenüber ab.

man kann mit ISDN nen besseren ping haben als mit DSL, da spielt die bandbreite keine rolle.

ping läßt sich verbessern durch Fastpath. beim provider nachfragen, ob die das anbieten. bei t-online kostet das 1€ pro monat zusätzlich. bei anderen is es schon aktiviert, andere bieten es gar nciht an.

Ach so ist das. Vielen Danke für die gute Erklärung. :-D
Mfg, me
 
Wakka am 07.02.2006 15:57 schrieb:
Piccolo676 am 07.02.2006 13:27 schrieb:
Wakka am 07.02.2006 13:16 schrieb:
Ich hab das gleiche Problem und ich hab DSL 2000. Wenn ich also nur mit 30kb saug, dann hab ich in zb CSS einen Ping von 500 und WC3 ist auch unspielbar.
Kann mir da jemand sagen was da falsch läuft? Sollte ja genug Bandbreite übrig sein.
Danke, waKKa

alos nochmal zum mitschreiben. Bandbreite hat nichts mit der geschwindigkeit der verbindung zu tun. der ping gibt die zeit an, die ein datenpaket zum server und zurück braucht. wenn du nun was runterlädst und dann noch spielen willst, hast du 2 verbindungen auf die sich die datenpakete aufteielen. dadurch wird die geschwindigkeit mit der die verschickt und empfangen werden können logischerweise langsamer. das hat mit wieviel kb/s du runterladen kannst nichts zu tun. der ping hängt von einem selbst, dem weg bis zum knotenpunkt und natürlich auch von der seite gegenüber ab.

man kann mit ISDN nen besseren ping haben als mit DSL, da spielt die bandbreite keine rolle.

ping läßt sich verbessern durch Fastpath. beim provider nachfragen, ob die das anbieten. bei t-online kostet das 1€ pro monat zusätzlich. bei anderen is es schon aktiviert, andere bieten es gar nciht an.

Ach so ist das. Vielen Danke für die gute Erklärung. :-D
Mfg, me

kein problem. den ping könnt ihr ja mal mit und ohne download testen zum vergleich.

dazu

"Start->Ausführen-> "cmd" eingeben

dann im Dos-Fenster

"ping www.heise.de" eingeben

(überall natürlich die "" bei der Eingabe weglassen)
dann wird euch der Mittelwert angegeben.
 
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