• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

GW- Aber welches?

Bretty

Anwärter/in
Hi, ich habe mir überlegt mit wow aufzuhören und gw anzufangen da wow einfach keien spaß mehr macht. doch wie ich bemerkt habe gibt es viele teile vo gw. Freunde haben zu mir gesagt wenn ich mir nur eye of the north aufe kann ich manche instanzen nicht gehen . Die Frage ist nun : Lohnt es sich alle Teile zu kaufen(kosten sind sehr hoch) oder reicht eye of the north voll und ganz?.

Danke schonmal im Vorraus.

Bretty am 16.12.2007 15:41 schrieb:
Hi, ich habe mir überlegt mit wow aufzuhören und gw anzufangen da wow einfach keien spaß mehr macht. doch wie ich bemerkt habe gibt es viele teile vo gw. Freunde haben zu mir gesagt wenn ich mir nur eye of the north aufe kann ich manche instanzen nicht gehen . Die Frage ist nun : Lohnt es sich alle Teile zu kaufen(kosten sind sehr hoch) oder reicht eye of the north voll und ganz?.

Technisch ist es egal, welchen Teil du dir holst. Musst halt gucken welcher dir am meisten zusagt. Die Unterschiede sind eigentlich nur das Enviroment, man hat immer die gleichen "grundskills" und dazu dann noch einige spezielle die es nur in dem entsprechenden Teil gibt. Gleiches mit den Charakteren/Charakterklassen.

Ich würde vorschlagen, du kaufst dir erstmal nur einen Teil und guckst ob das was für dich ist. Wenn es dir gefällt kannst du ja unter Umständen noch die anderen Teile kaufen. Solange du keinen Spezifischen Charakter hast kannst du den afaik auch du alle Teile durch benutzen.

Solltest dich aber darauf gefasst machen, dass GW sich deutlich von WOW unterscheidet ;)

Für den Anfang ist die Platinum Edition doch was feines...
http://www.amazon.de/Guild-Platinum-inkl-Prophecies-North/dp/B000TAHCXY/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1197818490&sr=8-2

wegen der kosten: du hast ja bei GW dafür keine monatskosten, das solltest du mit einrechnen.

Bretty am 16.12.2007 15:41 schrieb:

Hi Bretty,

also da hat Dich jemand ganz falsch beraten.

1) Guild Wars ist kein klassisches MMO wie World of Warcraft. Wenn Du so etwas suchst, bist Du bei GW falsch. Der Herr der Ringe Online geht schon eher in diese Richtung.
2) Guild Wars ist - mit Ausnahme der Social Hubs, also der Städte - komplett instanziert. Falls Du mit "Instanzen" also "Dungeons" o.ä. meinst, hat man es Dir missverständlich erklärt.
3) Eye of The North ist ein Add-on. Das läuft nicht ohne eines der drei Guild Wars-Spiele.

Diese sind:

Guild Wars (auch "Guild Wars Prophecies" oder "Prophecies" genannt)
Guild Wars Factions
Guild Wars Nightfall

Eines dieser drei Spiele brauchst Du, um Eye of The North überhaupt installieren zu können. Jedes setzt andere Schwerpunkte, ist aber frei mit den anderen Teilen kombinierbar. Sprich: Du könntest Dir z.B. jetzt erst mal Nightfall oder ein anderes Paket holen und später, wenn Du willst, mit anderen Teilen ergänzen. Factions empfiehlt sich nicht für Einsteiger, da die Kampagne deutlich schwerer ist als die der anderen. Nightfall und Prophecies sind einsteigerfreundlicher.

Gruß,

Felix
PC Games

Der über mir hat ja schon alles Relevante gesagt ;) .

Ich empfehle dir, mit Guild Wars Prophecies einzusteigen, was nach meiner Meinung den besten Einstieg und den meisten Spielspaß bietet.
Zudem gibt es ja diesen Teil jetzt mit Eye of the North als Bundle günstig.

Grüße, Aurion

Mit Instanzen meinte ich auch bestimmte Gebiete , diese kann ich dann also nicht betreten wenn ich nur einen teil habe?

Also ich ahbe auch Interesse an GW (obwohl ich vorher NIE was mit Online Games zutun haben wollte (...)) das hat sich nun aber geändert,insbesondere nachdem ich nen Probeaccount für GW hatte. Also ich werde vorne beginnen, sprich mit Procercies+ Eye of the North (ist ja billiger und dazu two in One). Später werde ich bei weiterem Interesse noch Factions angehen. Unterm Strich finde ich es sinnvoll bei GW procercies anzufangen. Zudem ich mich da als Anfänger recht flott zurechtfand.Im januar gehts endlich los!!! =)

Luccah am 16.12.2007 20:39 schrieb:
Also ich ahbe auch Interesse an GW (obwohl ich vorher NIE was mit Online Games zutun haben wollte (...)) das hat sich nun aber geändert,insbesondere nachdem ich nen Probeaccount für GW hatte. Also ich werde vorne beginnen, sprich mit Procercies+ Eye of the North (ist ja billiger und dazu two in One). Später werde ich bei weiterem Interesse noch Factions angehen. Unterm Strich finde ich es sinnvoll bei GW procercies anzufangen. Zudem ich mich da als Anfänger recht flott zurechtfand.Im januar gehts endlich los!!! =)

Zum Grundverständnis: Jedes Guild Wars-Kapitel (Prophecies, Factions oder Nightfall) spielt auf einem unterschiedlichen Kontinent. Diese Gebiete sind erreichbar, wenn man das jeweilige Spiel besitzt. Hat man beispielsweise alle drei, besteht die Möglichkeit, per Schiff von einem Kontinent zum anderen zu reisen.

Eye of The North knüpft im Grunde genommen an Prophecies an. Dennoch: Es ist gleich, mit welchem Teil man das Add-on betreibt oder mit welchem man anfängt.

Und wie gesagt: Prophecies und Nightfall sind beide einsteigerfreundlich. Nightfall unterstreicht noch mehr die Einzelspielererfahrung, ist insgesamt leichter und hat eine bessere Kampagne - daher meine Empfehlung für Anfänger. Prophecies ist quasi das Allround-Produkt. Factions setzt stärker auf PvP und hat eine kniffligere Kampagne.

Was man bedenken muss: Mit Prophecies bekommt man sechs spielbare Klassen. Factions hingegen hat zwei zusätzliche Karrieren, insgesamt also acht. Ebenso bei Nightfall, auch das bringt zwei eigene Klassen. Ergo: Wer alle drei Spiele besitzt, kann zehn unterschiedliche Pfade einschlagen. Auch das ist kein unbedeutender Grund, eher mit Nightfall als mit Prophecies zu beginnen.

Felix
PC Games

FelixSchuetz am 16.12.2007 21:23 schrieb:
Luccah am 16.12.2007 20:39 schrieb:

Was man bedenken muss: Mit Prophecies bekommt man sechs spielbare Klassen. Factions hingegen hat zwei zusätzliche Karrieren, insgesamt also acht. Ebenso bei Nightfall, auch das bringt zwei eigene Klassen. Ergo: Wer alle drei Spiele besitzt, kann zehn unterschiedliche Pfade einschlagen. Auch das ist kein unbedeutender Grund, eher mit Nightfall als mit Prophecies zu beginnen.

Felix
PC Games
Danke für Deiner Ratschläge, dann weiss ich ja welches ich mir als 2tes hole- Nightfall! Nachdem ich GW Procercies + EotN zu x- mas verschenke,muss ich nun auch dazu greifen, damit wir zusammen zocken können. Aber wie gesagt danach wird dann wohl eher Nightfall kommen.
Lieber Grüsse Luca

Zurück