• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guthaben feststellen bei Prepaidkarten

DukeNukem2000

Anfänger/in
Hi Leute,

bei einer Prepaidkarte kann man über *100# das aktuelle Guthaben feststellen. Wenn ich nun ein Datenkabel besitze, wie kann ich - z.B. über AT Befehle - dort das Guthaben feststellen. Falls das geht, ist dies von Handy zu Handy verschieden?
Konkret möchte ich das Guthaben bei einem Siemens MC35 Terminal (Industrie GSM) auslesen, konnte aber nirgens etwas dazu finden.

Danke für Eure Mühe =)

Greets
Duke

Ich nutze X-Tra Cards von Telekom, um das Guthaben abzurufen drück ich *100# That's all =) Steht auch auf der Card drauf, wenn man sich eine neue holt meine ich. Kaufe nur ca. alle 1/2 Jahr eine, bin nicht ganz sicher ob's draufsteht, schau halt nach.

Solon25 am 16.01.2005 11:54 schrieb:
Ich nutze X-Tra Cards von Telekom, um das Guthaben abzurufen drück ich *100# That's all =) Steht auch auf der Card drauf, wenn man sich eine neue holt meine ich. Kaufe nur ca. alle 1/2 Jahr eine, bin nicht ganz sicher ob's draufsteht, schau halt nach.

Ähem, das dies so geht habe ich ja schon beschrieben :-] aber seriell über AT Befehle?? :confused:

DukeNukem2000 am 16.01.2005 10:35 schrieb:
Hi Leute,

bei einer Prepaidkarte kann man über *100# das aktuelle Guthaben feststellen. Wenn ich nun ein Datenkabel besitze, wie kann ich - z.B. über AT Befehle - dort das Guthaben feststellen. Falls das geht, ist dies von Handy zu Handy verschieden?
Konkret möchte ich das Guthaben bei einem Siemens MC35 Terminal (Industrie GSM) auslesen, konnte aber nirgens etwas dazu finden.

Danke für Eure Mühe =)

Greets
Duke

Das Guthaben wird glaube ich nicht auf deinem Handy gespeichert, sondern wird eher bei dem Provider deiner Sim-Karte zugeordnet, daher wirst du es "offline" nicht abrufen können.

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 16.01.2005 21:44 schrieb:
DukeNukem2000 am 16.01.2005 10:35 schrieb:
Hi Leute,

Danke für Eure Mühe =)

Greets
Duke

Das Guthaben wird glaube ich nicht auf deinem Handy gespeichert, sondern wird eher bei dem Provider deiner Sim-Karte zugeordnet, daher wirst du es "offline" nicht abrufen können.

MfG Jimini

Offline nicht, das ist klar. Das Handy soll ja auch eingebucht sein. Die Simkarte ist drin und das Handy/Modem ist online.
Anscheindend doch nicht so einfach. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Greets
Duke

Zurück