• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gutes Strategiespiel?

AW: Gutes Straregiespiel?

Ich hab Rome Total War im Visier mh.. :confused: wie ist das so?

Nicht wirklich das wonach du suchst aber sehr erfrischend, sehr fantasy mäßig aber dafür eben Reltaiv schnell, brutal und ohne viel gebäude! Aber echt was anderes & weitgehend umsonst!

BattleForge ^^

hi.

ich hatte bis jetzt eigentlich vor mir empire total war zu kaufen aber bei den ganzen comments die ich gelesen habe (z.B; "viele bugs und abstürze, dumme KI, 90'er Wertung-Schwachsinn") frage ich mich echt ob das überhaupt eine so gute idee ist.
sind für die nächste zeit patches angekündigt? und zahlts sich aus das spiel zur jetzigen zeit zu besorgen oder wäre da napoleon total war die bessere wahl?

danke
lg

Ich bin ja großer Fan der Anno Serie.
Gerade das neuste Add On macht richtig Laune  :)

Jup, finde ich auch. Dieses neue Ratssystem, welches einer friedlichen Spielweise entgegenkommt, wäre für mich eigentlich wie geschaffen - dass es keine friedliche Lösung im Hauptspiel gibt um Gegner zu unterjochen, war für mich ein Verzichtgrund. Ich zocke WiSims aber sowieso selten. :)
Vllt. git's ja irgendwann mal ne verbilligte Königsedition = Hauptspiel + Addon oder so ...

Die Total-War-Reihe ist natürlich super, vor allem weil es für Medieval Total War 2 den Third Age Mod gibt - willkommen in Mittelerde.

Dawn of War 2 ist auch gut, hat weniger Basenbau, aber macht Laune :)

Besonders geil ist TW Medieval 2 und Rome! sind vom gameplay (fast) identisch, bloß setting ist halt unterschiedlich! beides super spiele! ^^

bei Strategiespielen kommts immer drauf an, welche Art man eher bevorzugt. Dawn of War sind ja eher so taktisch schnelle Echtzeitkämpfe auf Punktebasis, die älteren Command&Conquerteile klassisch mit Ressourcenabbau und die Total War Serie ist eine Mischung aus Rundenaufbau- und Echtzeitstrategiespiel. Oder eben die Siedler/Anno als Aufbaustrategiespiel.
Dann fallen mir noch die reinen rundenbasierenden Strategiespiele ein. Allem voran natürlich der Klassiker Civilization oder auch neuere Games wie beispielsweise Future Wars (hatte ich vor paar Tagen mal die Demo gespielt). Kommt drauf an, was man eher mag ;)

ich zock z.Z. auch Future Wars! macht mir echt
bock, auch wenn die grafik nich high-end is. aber der leveleditor is
echt sweet! ^^

jo, kann dem nur zustimmen. ist mit sicherheit kein zweites civilization, aber dafür kann der editor einiges - und man muss nicht dafür studiert haben. ;)

hast schon nen paar maps gebastelt? und hast bock mal maps zu "tauschen" ? :)

am besten dazu ins Forum springen, da gibts ja eine separate Tauschbörse für maps. dafür ist es ja schließlich auch angedacht ;)

ist schon recht alt aber ich würde dir c&c generals mit add on am besten noch mit uncut patch empfehlen

Zurück