• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gutes Strategiespiel?

Marsepein

Stille/r Leser/in
Hey,ich suche ein gutes Strategiespiel.Es sollte ungefähr wie Schlacht um Mittelerde 2 sein.Aber eben kein Rollenspiel.Kennt da jemand eins?

Währe schön wenn ihr euch meldet! :finger:

AW: Gutes Straregiespiel?

Hey,ich suche ein gutes Strategiespiel.Es sollte ungefähr wie Schlacht um Mittelerde 2 sein.Aber eben kein Rollenspiel.Kennt da jemand eins?

Währe schön wenn ihr euch meldet! :finger:
was genau gefiel dir an dem spiel im vergleich zu anderen strategiespelen? oder hast du bisher keine oder kaum andere gespielt?

isses das fantasy-setting? die art, wie man ne basis baut/einheiten herstellt? und was dir denn an SuM zu sehr rollenspiel? ich kenn nur teil 1, aber da hatte man ja lediglich bei den hauptfiguren ganz dezente aufwertungsoptionen - von nem rollenspiel is das noch meilenweit entfernt... ^^

Bei SuM 1 konnte man ja nur begrenzt bauen.An SuM2 giefehlt mir dass man so spielen kann wie man will.(man muss keinen Gegner haben u.s.w .

Ich suche eben etwas wo man "Die Gegner" nicht so abschlachtet,sag ich mal so.Wo man so ne Armee aufbauen kann e.t.c
An SuM finde ich grade das es kein Rollenspiel ist.Bei Rollenspielen gefällt mir nicht das man sich auf eine Figur beziehen muss(z.B. in SuM-Rückkehr des Königs)

Bei SuM 1 konnte man ja nur begrenzt bauen.An SuM2 giefehlt mir dass man so spielen kann wie man will.(man muss keinen Gegner haben u.s.w .

Ich suche eben etwas wo man "Die Gegner" nicht so abschlachtet,sag ich mal so.Wo man so ne Armee aufbauen kann e.t.c
An SuM finde ich grade das es kein Rollenspiel ist.Bei Rollenspielen gefällt mir nicht das man sich auf eine Figur beziehen muss(z.B. in SuM-Rückkehr des Königs)
o.k - und soll es trotzdem fantasy sein?

es is halt so, dass im grunde bei jedem strategiespiel irgendwann auch der gegner antanz - so ganz in ruhe bauen kann man nie ;)

kennst du denn noch irgendwelche andere strategiespiele, die dir gefielen oder auch nicht gefielen (und dann: warum nicht) ? zB Command&conquer, Company of heroes, medieval, Civilization, heroes of might&magic, Age of empires... ?

Ja,fantasy solls sein.

Der Gegner soll nartürlich auch kommen aber die Schlacht soll eben nicht so brutal sein.Das die Körper dann noch Stundenlang nach der Schlacht da liegen.

So viele Spiele hab ich noch nicht aus probiert aber z.B Civilization fand ich nicht gut,ich fands eben dumm weil die Figuren so groß waren(hehe,gibts da nicht i-ein Begriff dazu den ich nicht kenne?)

kennst du warcraft 3?
falls nicht, solltest du das ausprobieren.
die grafik ist natürlich veraltet aber immer noch ausreichend (meiner meinung nach).

ist fantasy und echtzeit (im gegensatz zu rundenbasiert wie eben bspw civilization) und immer noch einer (wenn nicht der) beste/n vertreter des genres.

und billig ists noch dazu. =)

Paraworld hab ich.
Aber Warcraft ist ja eher so das man sich auf 1 Figur beziehen muss,oder?

Paraworld hab ich.
Aber Warcraft ist ja eher so das man sich auf 1 Figur beziehen muss,oder?
nein, nicht WORLD of Warcraft, sondern einfach nur Warcraft, um genauer zu sein: Warcraft 3. Das ist ein klassisches strategiespiel mit basisbau, ressourcen abbauen, einheiten bauen. man hat da auch mal "helden", die besondere fähigkeiten haben, zB nen besonders harten angriff oder nen heilzauber, der alle in der umgebung heilt.

hier wär das spiel inkl. addon: http://www.amazon.de/Warcraft-III-WarCraft-Expansion-BestSeller/dp/B000AOEJBM

Naja.Aber ich find dass es ungefähr ist wie Spellforce.

Ach, das ist brutal? Wußte ich gar nicht. -Gut, dann nicht. :)
Es ist ein Warhammer! Das sagt eigentlich schon alles. :B

Die Splattereffekte sind teilweise schon ganz nett.^^
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
http://www.youtube.com/v/komMZ_BJYjY&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6http://www.youtube.com/v/komMZ_BJYjY&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6

Naja.Aber ich find dass es ungefähr ist wie Spellforce.

hast du es angespielt?
Ne,aber ich hab mir mal Video angesehen.So wie ich es gesehen habe gibt es da keine Truppen sonder eher einzelne Figuren.
du läufst auch MAL mit 1-2 helden und nur wenigen anderen rum, und 1-2 missionen sind wirklich nur mit 2 helden, so war es aber ja auch bei mitterde, wo du auch MAL nur mit frodo und zam durhc ne höhle müßtest.

aber an sich baust du schon viele truppen. das sind nur eben kleinere gruppen als zBbei SuMittelerde, also statt reitertruppen wie bei mittelerder mit vielleicht 12 reitern baust du wirklich jeden soldaten, jedes "tier" einzeln. das ist aber rein optisch - man könnte ebenso sagen, dass dieser eine ork halt "60 orks ist" ;)

ich glaub 30 einheiten war da das limit

Ja schon,aber ich "steh" auf große Armeen.KA warum..
xD

Dann wär ja auch evtl. Medieval 2: Total War, Rome: Total War oder Emipre: Total War was für Dich, da gibt es große Armeen. ;)

Zurück