• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gutes Spiel, schlechter Deal: Donkey Kong Country Returns HD im Test

Felix Schuetz

Redakteur
Teammitglied
Ich finde den Absatz "HD macht noch kein Remaster" komplett unsinnig. "Ja, man hat alle Boni des 3DS-Remakes eingebaut, Texturen verbessert, die Auflösung erhöht, die Charaktermodelle und Farbgebung verbessert, die Frame Rate erhöht...
Das ist exakt, was ein Remaster ausmacht! 😉👍
Ob man jetzt den Vollpreis verlangen hätte müssen, lass ich Mal dahingestellt, das stört die Redaktion aber bei anderen Remasters und 1:1 Remakes für 80€ auch nicht 😉

Ich finde den Absatz "HD macht noch kein Remaster" komplett unsinnig. "Ja, man hat alle Boni des 3DS-Remakes eingebaut, Texturen verbessert, die Auflösung erhöht, die Charaktermodelle und Farbgebung verbessert, die Frame Rate erhöht...
Das ist exakt, was ein Remaster ausmacht! 😉👍
Ob man jetzt den Vollpreis verlangen hätte müssen, lass ich Mal dahingestellt, das stört die Redaktion aber bei anderen Remasters und 1:1 Remakes für 80€ auch nicht 😉
Der Preis ist eigentlich auch der Knackpunkt eines sonst exzellenten Plattformers, vielleicht einer der besten überhaupt.
Ich finde, wenn man noch eine Wii oder eine WiiU hat, dann ist das heute noch völlig ohne Abstriche spielbar, als wäre es gerade erschienen.
Es sieht toll aus, die Grafik des Spiels braucht an sich kein HD.
Mit der 3DS Version wurde ich nie wirklich warm. War mir zu fummelig und 30fps für das Spiel zu wenig.

Der Preis ist eigentlich auch der Knackpunkt eines sonst exzellenten Plattformers, vielleicht einer der besten überhaupt.
Ich finde, wenn man noch eine Wii oder eine WiiU hat, dann ist das heute noch völlig ohne Abstriche spielbar, als wäre es gerade erschienen.
Es sieht toll aus, die Grafik des Spiels braucht an sich kein HD.
Mit der 3DS Version wurde ich nie wirklich warm. War mir zu fummelig und 30fps für das Spiel zu wenig.
Ich gebe Dir Recht. Die letzten beiden DKCs sind AusnahmeTitel der Serie, für mich glatte 10/10 Punkte.
Es gibt einen großen Vorteil der Switch-Version: die klassische Gamepad-Steuerung.
Die3DS-Version ist cool, da der Effekt auch echt gut gemacht ist (vA bei den Wellen)...
Aber ja, die Wii-Version war besser spielbar, was halt für mich am Schiebepad des 3ds lag.

Zum Preis: wie gesagt... Ja, kann man auch für 20€ weniger hergeben, muss man aber als gewinnorientiertes Unternehmen halt nicht 😅

Zurück