• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gutes Notebook für preiswertes Geld gesucht

Madin45

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
14.12.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
0
Gutes Notebook für preiswertes Geld gesucht

Hay...

da mein desktop pc schon etwas alt ist will ich mir ein notebook zulegen...

system----Desktop PC
Intel P4(prescott) 3Ghz @ 800 mhz fsb
AGP- Xpert Vision x1950 GT
1,5 GB Ram
80 GB Festplatte
Asrock p4vm800

könnt ihr mir vielleicht ein paar relativ leistungsfähige notebooks für max. 600 € empfehlen... habe schon selbst auf Dell.de und auf der webseite von sony geschaut habe aber nichts interessantes gefunden...


mfg.
 
AW: Gutes Notebook für preiswertes Geld gesucht

Schüler oder Student?
 
AW: Gutes Notebook für preiswertes Geld gesucht

soll das notebook dann auch zum spielen sein?

für 600€ wird es schon knapp, eine grafikkarte zu finden, die nicht schwächer ist als eine 1950GT...
 
AW: Gutes Notebook für preiswertes Geld gesucht

also ich bin schüler und den notebook würde ich auch gerne spielen... muss nicht mit allen details sein am wichtigsten ist mir das das spiel flüssig läuft... ich kann mein maximal "kapital" im notfall auch auf 800 € setzen... aber dann müsste ich noch ne zeit warten bis ich mir den notebook kaufe
 
AW: Gutes Notebook für preiswertes Geld gesucht

also ich bin schüler und den notebook würde ich auch gerne spielen... muss nicht mit allen details sein am wichtigsten ist mir das das spiel flüssig läuft... ich kann mein maximal "kapital" im notfall auch auf 800 € setzen... aber dann müsste ich noch ne zeit warten bis ich mir den notebook kaufe
also, für 700€ ist das hier top: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6400+edira

damit laufen auch aktuelle spiele, aber nicht mehr auf höchsten details. das wäre selbst mit nem 1500€ notrebook schon schwer...

bei nur 600€ wärst du halt deutlich schlechter bedient. da wäre maximal so eines drin: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5738g+654g32mn das wäre auch noch o.k., aber das samsung wäre ca. 30% schneller, vlt. sogar mehr.

oder das hier: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3557 das kostet 600€ und hat die gleiche grafikkarte wie das samsung, aber das samsung hat aber ne bessere CPU und wäre von der qualität her wohl auch besser, und beim samsung is auch windows dabei, bei dem one nicht.

und bei studenten-"angeboten" (viele notebooks in "studenten"-shops sind nicht billiger als in nem anderen guten onlineshop) finde ich auch nix besseres.


vlt. können dir deine eltern ja nen kleinen "kredit" von 100€ geben?
 
AW: Gutes Notebook für preiswertes Geld gesucht

ich glaube nicht das mir meine eltern noch geld geben würden... die haben mir schon etwas gegeben... aber wie wäre es wenn ich mein alten pc verkaufe... wie viel € dürfte ich dafür verlangen???

Mein System:
Pentium 4 (prescott) 3 Ghz @ 800 Mhz fsb
Asrock P4VM800
Xpertvision x1950GT
1,5 GB RAM
BenQ Brenner
LG DVD-RAM Laufwerk
Samsung Festplatte 80 GB

dazu vielleicht noch ein 17 Zoll Bildschirm von MBO und eine Tastatur...

weil ein kumpel von mir sucht momentan ein PC und hätte an meinen interesse...


Der samsung notebook sieht ganz gut aus... abe wie ist es eig. mit dem prozessor?? sind 2x 2 Ghz in einem Notebook vergleichbar wie eine CPU im PC die auch 2x 2 Ghz hat?

mfg.
 
AW: Gutes Notebook für preiswertes Geld gesucht

ach so, ich dachte, das wär eh schon eingerechnet ^^

also, die grak bringt noch relativ viel, weil die AGP is und viele noch eine habwegs gute karte für AGP suchen. bei ebay wären das 40€ drin.

beim RAM: is das DDR? also nicht DDR2? dann wäre da für einne 1GB-riegel 20€ drin. bei 512MB vlt. nur 7-8€ pro stück.

das board düfte aber nicht viel bringen.

die HDD vlt. 15€

die CPU wird auch nicht viel bringen, weil die nicht mal dualcore ist (oder? )

brenner bringt kaum was, man kriegt nen neuen schon für 20€. vlt. 10-15€ mit versand als päckchen. das reine ROM kannst du an sich verschenken, das is nicht mal die versandkosten wert ;)
 
AW: Gutes Notebook für preiswertes Geld gesucht

okay... ich verkaufe mein pc für 100 € an meinen kumpel^^

aalso ich glaube ich nehme den samsung...


mfg.
 
Zurück