• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gutes mainbord mit agp / ddr1 gesucht

hallo,
gibt es ein vernünftiges mainbord (asus/msi ....) mit agp slot und ddr 1 unterstützung?
möglichst mit sockel am2 oder 775 (dual core geeignet)
hab mir in meinem wahn grad ne his x1950 pro mit 512 mb gekauft und noch 2 gb neuen speicher :rolleyes:
jetzt ist mir aber irgendwie in den sinn gekommen das mein athlon 64 3400+ ja auch nich mehr so der bringer ist.
weiß jemand rat?

Spacejunkie am 25.08.2007 22:11 schrieb:
hallo,
gibt es ein vernünftiges mainbord (asus/msi ....) mit agp slot und ddr 1 unterstützung?
hab mir in meinem wahn grad ne his x1950 pro mit 512 mb gekauft und noch 2 gb neuen speicher :rolleyes:
jetzt ist mir aber irgendwie in den sinn gekommen das mein athlon 64 3400+ ja auch nich mehr so der bringer ist.
weiß jemand rat?

AM2 gibts nur mit DDR2.
Und ein 775er Board das NUR einen AGP-Slot besitzt solltest du nicht mehr kaufen.

Als einzige sinnvolle Möglichkeit gibts im Moment die Asrock 4Core-Boards die AGP, PEG, DDR1 & DDR2 haben.
http://geizhals.at/deutschland/a264529.html

Allerdings sind die zum übertakten wenig geeignet und der PEG ist nur 4-fach angebunden.

Spacejunkie am 25.08.2007 22:11 schrieb:
hallo,
weiß jemand rat?
hmm, also, ich würd an deiner stelle mal nach nem guten neuen so939 prozessor ausschau halten. denn so775 mit AGP, naja, und AM2 geht nicht mit DDR1. und zB eine X2 4200+ für 70e http://geizhals.at/deutschland/a166103.html reicht ja noch ne weile, meiner meinung nach. im moment gieren die spiele eher nach grafik als nach CPU-leistung.

wäre IMHO die bessere wahl als extra neues board UND CPU in einer leistungsklasse, die einem so939 X2 4200+ oder besser entspricht.

Zurück