• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gutes Angebot? (Plasma)

S

SCUX

Gast
Hallo,
gestern hat mein Fernseher die Kretsche gemacht ;-(
Reperatur des knapp 7Jahren alten Geräts kommt auf über 200€...

deshalb spiele ich mit dem Gedanken (bin mir eigentlich sicher!) mir einen neuen zu kaufen..
(da es sich um eine Spontanaktion handelt, bin ich leider auf eine 6 oder 12 Monatsfinanzierung angewiesen, dies möchte ich nur sehr ungern bei unbekannten Billiganbieter im Internet tun...)

bin auf dieses Angebot gestoßen:
http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=xUTKYchPByelNcfXc3Wzs0saLQHPDQj9&nav_id=10008526&schnapp=off&ne_cl_area=Topframe&ne_cl_loc=Wohnen
Da KatalogLinks gerne mal nicht funktionieren, falls sich jemand die Mühe machen will: BestNr: 6563/188 (einfach oben eingeben)

Testberichte für den LG 42PC51 sind eigentlich durchweg positiv (Preis/Leistungsmäßig)
http://www.idealo.de/preisvergleich/ShopMeinung/20525.html

Plasma wurde mir ans Herz gelegt, da der neue Fernseher hauptsächlich für den PAL (also normales TV) gedacht ist...und da es keine "Anlaufzeiten" mehr gibt (wie es früher bei den Plasma´s üblich war) spricht nur noch der geringfügig höhere Stromverbrauch dagegen....diesen würde ich in kauf nehmen für ein besseres TV Bild.....

hat jemand noch Tipps oder andere Vorschläge?
MediaMarkt hat ja im Moment eine 0% Finanzierung..da werde ich am Freitag hinfahren...

danke schon mal :top:

grüß dich,

also wenn die angaben bei neckermann stimmen, geht der fernseher ja mal garnich: 1024 x 768 ist nicht mal kleines HD. sollte schon mindestens 1280x720 sein. und allgemein: immer auf die bildverbesserungen achte, sonst sieht PAL einfach grottig aus (wie bei mir -.-)

cya

art90 am 15.04.2008 22:13 schrieb:
grüß dich,

also wenn die angaben bei neckermann stimmen, geht der fernseher ja mal garnich: 1024 x 768 ist nicht mal kleines HD. sollte schon mindestens 1280x720 sein. und allgemein: immer auf die bildverbesserungen achte, sonst sieht PAL einfach grottig aus (wie bei mir -.-)

cya
new XD-Engine
15.000:1
100HZ um einige zu nennen...
das mit der Auflösung ist beim Plasma anders als beim LCD (hat man mir gesagt) eine höhere Auflösung macht sich nur bemerkbar (sieht man erst) wenn man weniger wie 50cm vorm Bildschirm hockt....das habe ich nicht vor, und versuche es bei meinen Töchtern zu verhindern :-D
keine Ahnung ob da was dran ist....(das hat mir übrigens KEIN Verkäufer erzählt ;-) den kann man ja nix glauben/bin ja selbst einer :ugly: )

EDIT: jetzt fahre ich mal eben zu meiner Schwester und nehm mein Neffen seinen kleinen Ferseher weg bis Freitag :-D (oder bis der bestellte dann da ist)

Abend :-D

Erfahrungsberichtzum Thema Auflösung:

Wir haben ebenfalls einen Plasma, altes Teil, wohl einer der ersten, die jemals auf den Markt kamen. Lecker 1,06 m Diagonale und Auflösung von 1024x768 inbegriffen.
Das näheste, was Ich mal drangesessen bin (beim Zocken *g*), waren 1,5 m. Gemerkt habe Ich von der geringen Auflösung nichts, auch die Hertzzahl hat sich in keinster Weise bemerkbar gemacht.

Wenns hilft: Der Plasma ist von Conrac, einem Hersteller für Business- und Flughafen/Bahnhofbildschirme. Man kann also mit einer gewissen Langlebigkeit rechnen - und von dem Einbrennen habe Ich bis jetzt auch noch nichts gesehen. ;-)

Yoink :oink:

also ich ich weiß nicht, wer dir das erzählt hat, aber eine niedrige auflösung bleibt eine niedrige auflösung, egal ob lcd, plasma, tft etc.
das bedeutet, dass wenn du ein hd-signal als input hast, muss es runtergerechnet werden. dabei kann es zu unschönen effekten kommen wie zB das Moiré-Muster. ist halt meine bescheidene meinung dazu, bin ja kein experte ^^

cya

Hi!

Ich kenne mich zwar mit Plasmas nicht aus, aber falls Du im MediaMarkt nicht fündig wirst bzw. woanders auch kein 0%-Angebot bekommst, kann ich zur Finanzierung die Santander-Consumer-Bank empfehlen. Die Abwicklung geht recht zügig per Online-Anfrage und die Zinssätze sind auch günstig.
So bist Du nicht "Shop-gebunden" bei Deiner Auswahl...

Grüsse
Otter

also egal ob plasma oder lcd, für große fernsehr sollte hd-ready mit 1366x768 minimum sein,
glaube bei plasma wäre die auflösung dann 1024x768, aber das halte ich für zu wenig,

geben tut es auch bei plasma 1366x768 und 1920 x 1080

wenn du full-hd schauen willst nimm auch full-hd sonst wird das nix gescheites
ansonsten wichtig
den fernsehr vorher probesehen, wenn dir ds bild gefällt alles ok, ansonsten fingers wech
EDIT:
komme bei einzelkauf über geizhalt.at 120 euro billiger weg, aber selbst dafür würde ich eher zu was anderem greifen

http://geizhals.at/deutschland/a267927.html
plus
http://geizhals.at/deutschland/a234185.html
wäre zwar ca 300 euro teurer, aber auch deutlich besser da full-hd
mit dem selben soundsystem bei gleicher größe

Chris-W201-Fan am 16.04.2008 12:31 schrieb:
wäre zwar ca 300 euro teurer, aber auch deutlich besser da full-hd
mit dem selben soundsystem bei gleicher größe

naja bei LCD ist das halt so eine Sache mit "normal" Fernsehen....
schaue zu 99% über PAL ganz normale Kabelkanäle...und für diesen Einsatz sind Plasma´s einfach die bessere Wahl, darüber waren sich mehrere Verkäufer die ich gestern/heute gequält habe sehr einig..

war gerade bei Saturn und hae mir genau das Modell von LG angeschaut, sieht zumindest einwandfrei aus. (da kostet er übrigens knappe 1100,. ohne Heimkino)
höhere Auflösungen bei Plasmas sind nur mit erheblich Mehrkosten Verbunden :-S
die günstigen FullHD´s solen nicht so die Wucht sein, da sagt jeder "der für 1499.- ist viiiiel besser :rolleyes: das ist mir zu teuer :-|
ich schau Freitag bei MM, wenn da nix ist wird der bei Neckermann bestellt..

danke erst mal für alle Tipps :top:

naja, wir reden ja auch von full hd statt nicht mal hd-ready

der unterschied ist schon gewalltig

bei 42" würde ich sowieso nicht unter full-hd anfangen, sorry, das ist merh als 1 m diagonale, wie sieht denn das aus wenn man da mal doch nru 2,5m davor sitzt?
schau dir mal den unterschied an, hd neben dem den du da willst, das ist ne ganze welt dazwischen

ich mein du willst mal locker 1200 euro ausgeben für nen fernsehr der meiner meinung nach das geld nicht wert ist, plus ein heimkinosysem, das zwar nett ist aber dan weniger spaß macht mit so nem nicht so guten bild

klar, wenn du fast nur fernsehen guckst ist plasma ggf. wirklich besser, die frage ist dann aber auch muss es wirklich 42" sein?

Chris-W201-Fan am 16.04.2008 13:33 schrieb:
klar, wenn du fast nur fernsehen guckst ist plasma ggf. wirklich besser, die frage ist dann aber auch muss es wirklich 42" sein?
bei einem 42qm Wohnzimmer ja :-)
und wie schon gesagt, ich kann mit HDTV noch nichts anfangen....
ich hatte auch schon vor Jahren einenAthlon64...der brachte mir auch nichts :ugly:
in 5Jahren sieht das bestimmt anders aus, aber ich will jetzt fernsehen....

ich schau mir bis Freitag noch versch. Geräte an....
vor Ort war bis jetzt ein 1024er Auflösungs Plasma im Bild klarer, leutender, weniger verpixelt&verzehrt als jeder FullHD unter 1500€ :-)

danke aber für die Hinweise :top:

so hab jetzt erst mal den LG bestellt....hoffe der kommt am Montag %-)

hat jemand eigentlich schon mal erfahrung mit Plasma + Zocken gemacht :confused:
oder taugt da LCD besser?

die reaktionszeit ist bei plasma besser also kein problem und sonst ist maximal die auflösung ein problem

wie plasmas aussehen wenn du nicht nativ spielst weiß ich nicht, aber da du ja je nur 1024x768 als auflösung hast, geht das wohl doch mit nativ zocken ;)

Chris-W201-Fan am 16.04.2008 13:33 schrieb:
naja, wir reden ja auch von full hd statt nicht mal hd-ready
nicht ganz korrekt, denn das "HD Ready" - siegel bezieht sich auflösungstechnisch nur auf die vertikale und deshalb kann auch ein 1024x768 - display das siegel bekommen.
warum das siegel nur die vertikale verlangt, ist mir ein rätsel, aber es scheint so zu sein

http://de.wikipedia.org/wiki/HD_ready

Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

# eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
# über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
# (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
# über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)

* Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
* Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann

thx gut zu wissen

aber ich denke es wurde trotzdem klar was ich sagen wollte ;)

meinereiner schaut aktuell mal nach nem 26" tft hd-ready
meien mom braucht was für ihr schlafzimmer ;) (preis unter 430 euro)

HanFred am 18.04.2008 08:47 schrieb:
# eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
Eine native 16:9-Auflösung mit 720 Zeilen bedingt doch mindestens 1280 Pixel in der Breite, also kriegt ein Fernseher mit 1024*768 auf keinen Fall das HD-Ready Siegel, es ist nämlich keine native 16:9 Auflösung.

SCUX am 17.04.2008 23:56 schrieb:
so hab jetzt erst mal den LG bestellt....hoffe der kommt am Montag %-)

hat jemand eigentlich schon mal erfahrung mit Plasma + Zocken gemacht :confused:
oder taugt da LCD besser?

plasma + pc =nix gut , zumindest früher. ich weiß nicht inwiefern heute noch das problem besteht, aber es könnte zum beispiel sein, dass sich dein desktophintergrund oder die taskleiste "einbrennen". plasmas mögen keine standbilder. aber wie gesagt, kann sein, dass sich da mittlerweile was getan hat in dieser richtung

Zurück