• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guter Webhost ?

h3lper

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Nabend,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Webhost (Webspace + Domain) und bin bisher auf one.com, revido.de, strato und alfahosting gestoßen.

Könntet Ihr Eure Erfahrungen schildern ? Mach ich bei den oben genannten nichts falsch oder ist von jemandem abzuraten ?

Es soll keine Privatseite werden, sondern ein Shop. Es käme also ein mittleres Paket in Frage.
 
Also, Strao ist schon sehr lange dabei und auch seriös. Keine Ahnung, ob es nicht eine preiswertere gleichgute Lösung gibt, aber die sind auf jeden Fall o.k., hab da auch meine website.
 
Finds ehrlich gesagt zu teuer. 85€ im Jahr für das kleinste Paket. Bei one.com bezahle ich ca. 51€ (inkl. Einrichtgebühren etc. pp.) für das mittlere Paket mit 10GB Webspace statt 3GB.

Punkt für Strato was die Domainanzahl angeht, aber ist es wirklich notwendig sich neben .de auch noch die .com, .net .org Endungen zu kaufen ?
 
Letzendlich sind das ja nur die Eckdaten. Die wirklich wichtigen Punkte, welche einen höheren Preis rechtfertigen, sind Verfügbarkeit, Support und Geschwindigkeit. Da musste dir mal Erfahrungsberichte rausssuchen.

One.com wäre mir persönlich da schon nicht ganz geheuer. Für den privaten Bedarf kein Problem, würde ich sofort nehmen, aber kommerziell?
Brauchst du überhaupt 10GB Webspace?
Vielleicht wäre ein kleiner Linux V-Server auch eine Alternative.
 
Also, grad für nen Shop wären die Sachen Sicherheit, Erreichbarkeit und Support extrem wichtig. Nicht auszudenken, wenn wegen eines billigen ANbieters die Kundendaten gehackt werden, oder wenn wegen VErbindungsproblemen sich Probleme ergeben usw.
 
Also wenn du mit der 2mb Dateigrößenbeschränkung klarkommst (für ne Homepage die jetzt nicht aus überdimensonierten bildern besteht) dann kann ich Pytalhost empfehlen. gibt für 12€ im Jahr werbelosigkeit und und du hast so viel und schnellen webspace wie du willst. halt 2mb nur pro Datei. 12€ im jahr nochmal dann haste 5mb große Dateien. Dann noch United Domains für ne .de Domain nochmal 12€.
 
Also ich war jahrelang bei 1&1.
Bis ich gemerkt habe, das die Dqtenbankgröße bei denen auf 100 MB beschränkt ist!
Also habe ich gezwungenermaßen wechseln müssen, da ich bei 90MB angekommen bin.

Dann bin ich zu Hosteurope gegangen und bis seit 1,5 Jahren absolut zufrieden.
Preise sind ok, Support sehr schnell, Datenbank hat keine Begrenzung, etc.
Ich sehe dort keine Nachteile.

JMR
 
Hetzner ist auch zuverlässig und hat ein breites Angebot: http://www.hetzner.de/
 
Zurück