• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

guter rechner aber welcher monitor?? brauche dringend hilfe !!!!

gameloard

NPC
Mitglied seit
08.09.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
leute ich hab ein geilen rechner unszwar 4 mal 2,66 ghz
1024mb radeon hd 5850
i5-750 prozessor
1000 GBsata 18mb cache
4096mb ddr3-ram double Channel,1mhz pc-10600


ich will einen guten und passenden monitor dazu kaufen und will wissen ob der gut ist :23.6 zoll FullHD-widescreen-LCD akoja MD 20120 von medion
2 ms reaktionszeit
FullHD-Auflösung:1920 *1080 mit (HDCP ich weis nicht was das ist also ist das gut oder schlecht??)
Blickwinkel:178 h und 170 v
Helligkeit :300cd
schnittstellen:HDMI,DVI-D,VGA15-Pol Sub-D,Audio-eingang
inkl. :-DVI-Kabel,VGA-Kabelaudiokabel,netwerk-Kabel UND DAS FÜR 180 EURO lohnt sich doch oder??

also psst das und kann mandrauf gut spiele spielen z.b crysis oder so..
ich dank euch jetzz schon für eure antworten
 
HDCP ist leidiglich, dass der Monitoranschluss der Kopierschutz für BluRay unterstützt - ohne hättest Du dann halt kein Bild. HDMI beinhaltet HDCP aber immer sowieso.

Rein von den Daten her ist der o.k, vom Preis her sicher auch. Aber wenn es um Spiele geht und da du ja alles andere als nen billigen PC hast, würd ich mir lieber in Ruhe nen bewährten guten Monitor zB von Samsung oder LG suchen.
 
ich würde auch Samsung empfehlen,ich habe auch ein Samsung Monitor und muss sagen ,ich hatte bisher keine Probleme damit,funktioniert einwandfrei bzw. solide bauweise.

Aber am besten mal im Internet recherchieren,weil es gibt ja heute wirklich eine grosse auswahl an Monitoren und jedes Jahr kommen ja neue hinzu.

Hier auf diese Seite findest du noch ein paar Proffesionelle Tips und Kaufempfehlungen : Welche voraussetzungen sollte ein guter Monitor alles haben :


http://www.computeruniverse.ne...
 
noch ne frage hab die grafikkarte : ati radeon hd 5850 mit 1024 mb und wollt wissen ob es auch einen monitor mit 1920*1200 pixel rückel frei games zocken kann weil ich glaub dass die grafikkarte für 1920*1080 bestimmt ist
denn ich hab kein bock dass der monitor danndie ganze zeit stecken bleibt oder so .
Danke jetzz schon mal :-D:;D
 
Die Angaben sind rein informativ, die Karte kann auch 1920x1200 gut darstellen. Du wirst bei 1920x1200 aber logischerweise weniger FPS haben als bei 1980x1020, weil es ganz simpel ~11% mehr Pixel zu berechnen sind. Aber der Unterschied dürfte gering sein, das werden keine 10% weniger FPS sein.

Musst aber bedenken, das 1920x1200 halt 16:10 ist. 1920x1080 ist 16:9 und dürfte IMHO in Zukunft eher unterstützt werden bzw. die Hersteller "planen" eher damit, weil Filme eben auch für 16:9 gedacht sind.
 
Ich hab den Samsung LED XL 2370 gekauft.
Bei Doofmarkt für 319€ - 50€ Gutscheinkarte.

Geiles Teil! Einstellungen passten sofort, ich musste nichts mehr einstellen.
 
Zurück