• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guter kostenloser Homepageanbieter gesucht

DaEngineer

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
725
Reaktionspunkte
1
Hi!

Was ich suche, ist ein kostenloser Anbieter ohne Werbung, der einigermaßen schnelle Server hat. Im Moment hab ich eine Homepage bei nixfree, nur sind deren Server je nach Tageszeit elend langsam und man wird bis zum Brechreiz mit Werbung genervt. (Hier meine Homepage, dann wisst ihr, was ich meine). Webspace ist mir egal, das Einzige, was auf der HP benötigt wird, sind Bilder; und die kann ich auf bei imageshack hochladen.

Kennt jemand einen vernünftigen Anbieter oder siehts da im kostenlosen Bereich eher schlecht aus?

Wenn ihr selber eine HP bei den entsprechenden Anbietern habt, könnt ihr sie gerne als "Entscheidungshilfe" posten! ;)

Falls so ein Thread bereits besteht, bitte ich um Entschuldigung; die Forensuche brachte mir jedoch keine entsprechenden Einträge.
 
DaEngineer am 16.02.2007 16:05 schrieb:
Kennt jemand einen vernünftigen Anbieter oder siehts da im kostenlosen Bereich eher schlecht aus?
sieht relativ mies was, da sich "kostenlos" und
"werbefrei" quasi auschließen

aber du kannst es bei arcor.de und http://www.ohost.de probieren, die haben aber auch Werbung, aber immerhin sind die sie gut erreichbar ;)
 
Naja, Arcor ist zwar mein Provider, aber ne Homepage bei denen...ne du, lass mal... Warum? Ganz einfach:

1. Aufgrund mehrerer Unfähigkeiten von Arcor haben wir ungefähr 3 Monate lang erfolglos versucht, uns für diese Webbill-Geschichte anzumelden. Die Loginschritte waren alle befolgt, aber es hat zum Verrecken nicht funktioniert. Nach dem x-ten Anruft hat dann ein freundlicher Mitarbeiter an unserem Account herumgewurschtelt, worauf es dann endlich ging. :pissed:

2. Wenn ich nicht spätestens nach 3 Minuten nach dem Booten des PC's eine Verbindung zum Internet hergestellt habe, friert mir der Desktop ein, da ich dieses wunderbare "Arcor DSL WLAN-Modem 200" von Zyxel besitze. Gut, dass wir ne Flatrate haben... :S

Dein anderer Vorschlag bringt mich irgendwie nicht weiter - was bieten die an? Nur Webspace? Wie gesagt, ich brauch nur n ordentlichen Anbieter, Webspace ist egal ;)
 
DaEngineer am 16.02.2007 23:58 schrieb:
Dein anderer Vorschlag bringt mich irgendwie nicht weiter - was bieten die an? Nur Webspace? Wie gesagt, ich brauch nur n ordentlichen Anbieter, Webspace ist egal ;)

ja, da gibt es Webspace und noch ein paar andere Inhalt ;)

Lies dich einfach schlau!
 
DaEngineer am 16.02.2007 23:58 schrieb:
Naja, Arcor ist zwar mein Provider, aber ne Homepage bei denen...ne du, lass mal... Warum? Ganz einfach:

1. Aufgrund mehrerer Unfähigkeiten von Arcor haben wir ungefähr 3 Monate lang erfolglos versucht, uns für diese Webbill-Geschichte anzumelden. Die Loginschritte waren alle befolgt, aber es hat zum Verrecken nicht funktioniert. Nach dem x-ten Anruft hat dann ein freundlicher Mitarbeiter an unserem Account herumgewurschtelt, worauf es dann endlich ging. :pissed:

2. Wenn ich nicht spätestens nach 3 Minuten nach dem Booten des PC's eine Verbindung zum Internet hergestellt habe, friert mir der Desktop ein, da ich dieses wunderbare "Arcor DSL WLAN-Modem 200" von Zyxel besitze. Gut, dass wir ne Flatrate haben... :S

Dein anderer Vorschlag bringt mich irgendwie nicht weiter - was bieten die an? Nur Webspace? Wie gesagt, ich brauch nur n ordentlichen Anbieter, Webspace ist egal ;)

Arcor bietet 50mb kostenlosenb Webspace mit 1GB Traffic. Ich habe da seit ca 3 Jahrer mehrer Spaces. Nie ausfall Probleme, extrem schneller UP und DOWN Speed. Keine Datei größen Beschränkung bis 50mb....

Ich weiss nicht was man mehr will. Einfach sehr gut.

Du musst dir da nur n kostenloses Email Konto anlegen, und dann den Webspace aktivieren. Der lautet dann home.arcor.de/Dein Email Name.

Einfach nur zu empfehlen.
 
Hombre3000 am 17.02.2007 00:04 schrieb:
Du musst dir da nur n kostenloses Email Konto anlegen
Hab ich schon seit Längerem :)
Der lautet dann home.arcor.de/Dein Email Name.
Eben, und das ist das Problem. Meine jetzige HP heißt blackporkdown.q27.de. Mit dem q27 das geht schon in Ordnung. Aber dieses home.arcor.xyz Gedöns find ich ziemlich bescheuert.
 
Off topic aber egal: Nette Page DaEngineer, kannte die noch von Black Pork Down, da hat sich ja einiges getan :top:
 
DaEngineer am 17.02.2007 00:08 schrieb:
Hombre3000 am 17.02.2007 00:04 schrieb:
Du musst dir da nur n kostenloses Email Konto anlegen
Hab ich schon seit Längerem :)
Der lautet dann home.arcor.de/Dein Email Name.
Eben, und das ist das Problem. Meine jetzige HP heißt blackporkdown.q27.de. Mit dem q27 das geht schon in Ordnung. Aber dieses home.arcor.xyz Gedöns find ich ziemlich bescheuert.


Dann gehe auf nic.de.vu leg dir n kostenlosen Account an, wählen deine Lieblings Adresse aus .de.vu verlinke auf dein Arcor Webspace und du hast dann zb

blackporkdown.de.vu

wo ist das Problem?
 
Hombre3000 am 17.02.2007 00:18 schrieb:
Dann gehe auf nic.de.vu leg dir n kostenlosen Account an, wählen deine Lieblings Adresse aus .de.vu verlinke auf dein Arcor Webspace und du hast dann zb

blackporkdown.de.vu
Wäre ich dann nicht genauso weit wie vorher? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und auf den Arcorhomepages gibt es keine Werbung? :confused:
 
DaEngineer am 17.02.2007 00:23 schrieb:
Hombre3000 am 17.02.2007 00:18 schrieb:
Dann gehe auf nic.de.vu leg dir n kostenlosen Account an, wählen deine Lieblings Adresse aus .de.vu verlinke auf dein Arcor Webspace und du hast dann zb

blackporkdown.de.vu
Wäre ich dann nicht genauso weit wie vorher? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und auf den Arcorhomepages gibt es keine Werbung? :confused:

Arcor Webspaces sind werbefrei, und auf bei nic.de.vu kann man auch unter optionen Werbung komplett ausstellen.
 
Hombre3000 am 17.02.2007 00:28 schrieb:
Arcor Webspaces sind werbefrei, und auf bei nic.de.vu kann man auch unter optionen Werbung komplett ausstellen.
Das ist mal n Wort! Schauen wa mal, vielleicht stell ich die Page ja um. Kann ich die Accounts notfalls löschen? (Du musst wissen, ich hasse es, Datenmüll zu hinterlassen :-D )
 
DaEngineer am 17.02.2007 00:31 schrieb:
Hombre3000 am 17.02.2007 00:28 schrieb:
Arcor Webspaces sind werbefrei, und auf bei nic.de.vu kann man auch unter optionen Werbung komplett ausstellen.
Das ist mal n Wort! mal sehen, ob sich die Umstellung lohnt. Kann ich die Accounts notfalls löschen? (Du musst wissen, ich hasse es, Datenmüll zu hinterlassen :-D )


Klar, gibts bei Arcor ne eigene Rubrik (Inhalt löschen oder so ;) ) Aber man kann ja auch per FTP den Space löschen und dann das Email Kono einfach kündigen :-D

Ich hab zb http://www.elhombre3000.de.vu
 
Ich hab grad gemerkt, dass wir aneinander vorbeigeredet haben - was ich suche ist ein anderer Homepageanbieter, nicht Webspace. Mal angenommen, ich hätte jetzt bei Arcor Webspace und würde dann den Namen über nic.de.vu beliebig modelieren - dann hätte ich doch absolut nix davon!
 
DaEngineer am 17.02.2007 00:42 schrieb:
Ich hab grad gemerkt, dass wir aneinander vorbeigeredet haben - was ich suche ist ein anderer Homepageanbieter, nicht Webspace. Mal angenommen, ich hätte jetzt bei Arcor Webspace und würde dann den Namen über nic.de.vu beliebig modelieren - dann hätte ich doch absolut nix davon!


Sry, bin grad ned auf der Höhe.

Suchst du einen der dir www.blabla.de bietet und das ganze auf einem eigenen Server hat?
 
DaEngineer am 17.02.2007 00:52 schrieb:
Hombre3000 am 17.02.2007 00:50 schrieb:
Suchst du einen der dir www.blabla.de bietet und das ganze auf einem eigenen Server hat?
Genau :)

Achsooo :-D

Mhm sowas gibts afaik leider nicht kostenlos.

Mhm die kostenpflichtigen sind dafür alle Werbefrei :-D

Falls du nochn alten PC rumstehen hast, kannst dir auchn eigenen Server basteln ;)
 
Schade. Dass sowas schwierig werden würde, dachte ich mir :| Naja, wat solls, vielleicht findet sich ja noch was. Ich mein, ich bin eigentlich ganz zufrieden, nur die Ladezeiten und die Werbung sind eben doch etwas nervig.
 
Zurück