• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Abend RTL Bericht

Sgod wrote:
Ob du das gut verkraftest, wird sich in ein paar Jahren zeigen (genau deswegen der Jugendschutz^^), jetzt kann man das noch nicht beurteilen, und du selbst schon garnicht!
Hmm, dass du deinem kleinen Bruder die Nase gebrochen hast, zeigt natürlich, dass du trotz deiner 10 Jahre schon verantwortungsvoll bist und weist, was du tust! :top: :B Und Aggressionspotential ist wohl bei dir auch keines vorhanden...
Sgod


Tiger 1 wrote:
Mit der Alterschbeschränkung finde ich sollt man das selber entscheiden!
Ich bin 16 spiele aber seit so 2 jahren Spiele ab 18 und kann das sehr gut verkraften. ...

Wieso kann ich das nich beurteilen, wenn es die anderen auch können? Und es gibt jede Menge hier im forum die das behaupten, sie könnten das. Bloß weil die 15 oder 16 Jahre alt sind ? Das heißt also mit 15 kann ich das für mich selbst entscheiden ob es mir schadet aber mit 10 noch nicht ? Erklärt mir das mal bitte.
 
Neoc am 20.05.2005 17:57 schrieb:
Wieso kann ich das nich beurteilen, wenn es die anderen auch können? Und es gibt jede Menge hier im forum die das behaupten, sie könnten das. Bloß weil die 15 oder 16 Jahre alt sind ? Das heißt also mit 15 kann ich das für mich selbst entscheiden ob es mir schadet aber mit 10 noch nicht ? Erklärt mir das mal bitte.
1. Weil du als Selbstbetroffener sozusagen 'befangen' bist, und
2. Weil die Auswirkungen (so es denn welche gibt) erst nach Jahren sichtbar werden, so dass du es nicht vorraussehen/jetzt schon merken kannst! Das gleiche gilt auch für 15/16jährige, aber bei denen ist die Psyche zumindest schon 5-6 Jahre weiter entwickelt als bei einem 10jährigen, und das mach eine Menge aus!


Sgod
 
Neoc am 18.05.2005 10:42 schrieb:
TIGER1 am 03.05.2005 19:08 schrieb:
Mit der Alterschbeschränkung finde ich sollt man das selber entscheiden!
Ich bin 16 spiele aber seit so 2 jahren Spiele ab 18 und kann das sehr gut verkraften.
Natürlich gibt es auch welche die das Spielen zu ernst nehmen.

Du hast recht.
Also ich finde Alterbeschränkungen auch Sch...e. Ich bin 10 jahre alt und spiele schon seit einem Jahr, die Spiele von meinem großen Bruder und bin trotzdem kein Amoläufer. meine Eltern nerven total, die wollen immer das ich was spiele, was meinen Alter entspricht. Dabei kann ich das alles sehr gut verkraften und nur weil ich meinem kleinen Bruder versehentlich die Nase gebrochen habe, soll ich jetzt erstma nicht mehr an den PC. Voll ätzend.
Ich kann doch selbst bestimmen was ich spielen kann, aber wenn die Erwachsenen sehn das ich da nen paar Köpfe wegbalere, flippen die schon aus.

Du bist das best Beispiel dafür, dass Altersbeschränkungn auf Spiele sinnvoll sind. Wenn man deinen Post so durchliest, kann man eine gewisse Tendenz einer erhöhten Agressivität feststellen:
Beispiele:
Du benutzt viele Kraftausdrücke, dem Bruder "versehentlich" die Nase brechen ist eine Farce, und die Krönung ist dieser Satz:
...aber wenn die Erwachsenen sehn das ich da nen paar Köpfe wegbalere, flippen die schon aus.
Du bist wirklich noch nicht in der Lage dazu selbst zu entscheiden, ob Du das verkraften kannst oder nicht. Bei dir ist eine Tendenz zur "Verniedlichung" von Gewalt eindeutig gegeben. Wenn Du schon von Dir meinst, so "Erwachsen" zu sein un zu wissen was gut für Dich ist solltest Du wohl mal darüber nachdenken, was Du hier geschrieben hast...
Und weiterhin würde ich an deiner Stelle mehr Zeit auf den Deutschunterrricht verwenden...
 
Neoc am 20.05.2005 17:57 schrieb:
Sgod wrote:
Ob du das gut verkraftest, wird sich in ein paar Jahren zeigen (genau deswegen der Jugendschutz^^), jetzt kann man das noch nicht beurteilen, und du selbst schon garnicht!
Hmm, dass du deinem kleinen Bruder die Nase gebrochen hast, zeigt natürlich, dass du trotz deiner 10 Jahre schon verantwortungsvoll bist und weist, was du tust! :top: :B Und Aggressionspotential ist wohl bei dir auch keines vorhanden...
Sgod


Tiger 1 wrote:
Mit der Alterschbeschränkung finde ich sollt man das selber entscheiden!
Ich bin 16 spiele aber seit so 2 jahren Spiele ab 18 und kann das sehr gut verkraften. ...

Wieso kann ich das nich beurteilen, wenn es die anderen auch können? Und es gibt jede Menge hier im forum die das behaupten, sie könnten das. Bloß weil die 15 oder 16 Jahre alt sind ? Das heißt also mit 15 kann ich das für mich selbst entscheiden ob es mir schadet aber mit 10 noch nicht ? Erklärt mir das mal bitte.


Bengel wenn ich so lese was du von dir gibst komme ich zu dem Schluss
das dir dein papi mal richtig den Arsch versohlen sollte.
Geh erst mal zur Schule und danach im Sandkasten spielen, bevor
du hier so einen Scheiss reinpostest.
 
Neoc am 18.05.2005 10:42 schrieb:
TIGER1 am 03.05.2005 19:08 schrieb:
Mit der Alterschbeschränkung finde ich sollt man das selber entscheiden!
Ich bin 16 spiele aber seit so 2 jahren Spiele ab 18 und kann das sehr gut verkraften.
Natürlich gibt es auch welche die das Spielen zu ernst nehmen.

Du hast recht.
Also ich finde Alterbeschränkungen auch Sch...e. Ich bin 10 jahre alt und spiele schon seit einem Jahr, die Spiele von meinem großen Bruder und bin trotzdem kein Amoläufer. meine Eltern nerven total, die wollen immer das ich was spiele, was meinen Alter entspricht. Dabei kann ich das alles sehr gut verkraften und nur weil ich meinem kleinen Bruder versehentlich die Nase gebrochen habe, soll ich jetzt erstma nicht mehr an den PC. Voll ätzend.
Ich kann doch selbst bestimmen was ich spielen kann, aber wenn die Erwachsenen sehn das ich da nen paar Köpfe wegbalere, flippen die schon aus.


Mit 10 Jahren ist man nun wirklich nicht in der Lage zu wissen was man verträgt oder nicht. Und das wird sich später zeigen. Und auserdem für 10 Jährige hat computec das KidsZone Heft und Forum schleich dich wieder da zurück. :rolleyes:
 
Erstaunlich - NEOC ist der einzige User, der in diesem Thread weiß, was man unter einem TROLL versteht.

Kein Wunder, dass er sich daran weidet und seinen Spaß bis zum Ende auskostet.
Man hat ja nur selten das Glück, an so ein dankbares Publikum für einen Scherz zu geraten ... hehe ... meistens checken es die Leute schneller.
:-D
 
ballekojong am 16.07.2005 15:34 schrieb:
Neoc am 20.05.2005 17:57 schrieb:
Sgod wrote:
Ob du das gut verkraftest, wird sich in ein paar Jahren zeigen (genau deswegen der Jugendschutz^^), jetzt kann man das noch nicht beurteilen, und du selbst schon garnicht!
Hmm, dass du deinem kleinen Bruder die Nase gebrochen hast, zeigt natürlich, dass du trotz deiner 10 Jahre schon verantwortungsvoll bist und weist, was du tust! :top: :B Und Aggressionspotential ist wohl bei dir auch keines vorhanden...
Sgod


Tiger 1 wrote:
Mit der Alterschbeschränkung finde ich sollt man das selber entscheiden!
Ich bin 16 spiele aber seit so 2 jahren Spiele ab 18 und kann das sehr gut verkraften. ...

Wieso kann ich das nich beurteilen, wenn es die anderen auch können? Und es gibt jede Menge hier im forum die das behaupten, sie könnten das. Bloß weil die 15 oder 16 Jahre alt sind ? Das heißt also mit 15 kann ich das für mich selbst entscheiden ob es mir schadet aber mit 10 noch nicht ? Erklärt mir das mal bitte.


Bengel wenn ich so lese was du von dir gibst komme ich zu dem Schluss
das dir dein papi mal richtig den Arsch versohlen sollte.
Geh erst mal zur Schule und danach im Sandkasten spielen, bevor
du hier so einen Scheiss reinpostest.

*plonk*

Gewalt gegen Kinder lehne ich ab (obwohl's mal eine nette Shooter-Idee wäre :P.

Habe erst kürzlich auf einer Tagung ("Ernstfall Computerspiel" im Deutschen Hygienemuseum in Dresden) mit einer Frau der USK gesprochen, dass es allgemein schon sehr schwierig ist, geeignete Altersstufen zu finden, weil eben jeder irgendwie anders reagiert und weil auch die Medialität des Computerspiels derzeit noch ungenügend berücksichtigt wird, sprich, die Spiele eher nach Film(!)-Kriterien bewertet werden. Im Regelfall spielen die USKler auch nicht, sondern lassen sich das Spiel vorführen... :confused:

...zum Beispiel finde ich bei Max Payne eine frühere Altersfreigabe sinnvoll, weil das Spiel durch seine Aufmachung und Atmosphäre im Gesamten viel erwachsener daherkommt als etwa Unreales Turnier, Beben oder Tod. Sehr lustig übrigens: http://pfaffenberg.permuda.net/spiele.html :-D

Und noch ein Wort an hyperaktive (in einem metaphorischen Sinne) 10jährige: es wäre auch etwas zu simpel, wenn man nach 2 Minuten Shooter sofort raus rennt und jemanden umlegt, auf derartige Theorien kommt auch keiner. Wenn du aber seit Längerem in einer dich massivst prägenden Zeit Gewaltdarstellung (mehr oder minder subtil, meinetwegen) als Erfolgserlebnis erfährst, ist das versehentlich gebrochene Nasenbein deines Bruders wahrhaftig kein Wunder. ;(

Abgesehen davon ist es tatsächlich nicht schlecht, den Blick etwas zu weiten und vielleicht etwas mehr entscheidungs- und reaktions- als nur zeitkritische Spiele zu zocken. Wie, zu kompliziert? Sollte dir zu denken geben. :|
 
BorisderRusse am 20.07.2005 11:50 schrieb:
Nicht versteh. Was soll ein TROLL sein??

Troll (Internet)
In Internet-Medien wie dem Usenet werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)
 
Burtchen am 20.07.2005 11:59 schrieb:
BorisderRusse am 20.07.2005 11:50 schrieb:
Nicht versteh. Was soll ein TROLL sein??

Troll (Internet)
In Internet-Medien wie dem Usenet werden Menschen als Troll bezeichnet, die Beiträge verschicken, mit denen sie erkennbar nur provozieren wollen, ohne einen wirklichen Beitrag zur Diskussion zu leisten. Die Beiträge selbst werden meist als Troll, Troll-Post oder Troll-Posting bezeichnet.

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Internet)


Danke ;)
 
Belgium am 03.05.2005 18:31 schrieb:
Musste gerade erleben ein richtigen dummen Bericht über Shooter zu sehn!
Sprich der Klassiker:
1. Blutbad
2. Wir sind sozusagen Killer am Büro
3. Irgendein Idiot (unter 18) sollte im Auftrag von RTL HL 2, Chronicles of the Riddick kaufen,...um zu Testen ob die Spiele bekommt und wie bekommen die Trottel das Spiel und RTL kann wieder den Held spielen, das sie wie das ZDF aufklären ohne vorurteile (ironisch gemeint)
Null Ahnung die Leute, Hauptsache auf die Kacke hauen. :B :finger2:
Ich hab den Bericht auch gesehen und langsam fange ich an über diese Berichte zu lachen. Wie die immer wieder versuchen games in den dreck zu ziehen. :schnarch:
 
bombspy am 05.08.2005 17:26 schrieb:
Belgium am 03.05.2005 18:31 schrieb:
Musste gerade erleben ein richtigen dummen Bericht über Shooter zu sehn!
Sprich der Klassiker:
1. Blutbad
2. Wir sind sozusagen Killer am Büro
3. Irgendein Idiot (unter 18) sollte im Auftrag von RTL HL 2, Chronicles of the Riddick kaufen,...um zu Testen ob die Spiele bekommt und wie bekommen die Trottel das Spiel und RTL kann wieder den Held spielen, das sie wie das ZDF aufklären ohne vorurteile (ironisch gemeint)
Null Ahnung die Leute, Hauptsache auf die Kacke hauen. :B :finger2:
Ich hab den Bericht auch gesehen und langsam fange ich an über diese Berichte zu lachen. Wie die immer wieder versuchen games in den dreck zu ziehen. :schnarch:

Ist das jetzt der neue Trend, das man Threads ausbuddelt die monate alt
sind? :confused:

Oder ist euch nur langweilig? :finger:
 
TIGER1 am 03.05.2005 19:17 schrieb:
S-to-the-d am 03.05.2005 19:14 schrieb:
Also ich hab den sch*** Bericht auch gesehen und fand ihn echt zum :$

ich denke das es eher die Aufgabe der Eltern ist zu kontrollieren was die Kids für spiele zocken, da diese die Games (so wie ich ) auch sonst irgendwo herkriegen!!!
Auserdem seit Wann ist UT 2003 ab 18????
Bei mir steht da ab 16 drauf


Das ist die Deutsche Version.
Die Englische ist ab 18.

würde UT2003 nicht nach dem 1.April 2004 wo das neue jugendschutzgesetz in krafttratt indiziert oder ab 18 eingestuft?
Gruß

Edit: der Thread is ja sau alt :|
 
Also wenn auch nur die Hälfte der Leute, die "Killer-Spiele" spielen, irgendwann Amoklaufen würden, hätte die Menschheit ein ernstes Problem! Alleine die Counter-Striker...
Und nur weil einer, der mal Amok gelaufen ist, Counter-Strike als Hobby hatte, heißt das nicht das alle Gamer so sind. Das war eher ein (dummer) Zufall.
 
Belgium am 03.05.2005 18:31 schrieb:
Musste gerade erleben ein richtigen dummen Bericht über Shooter zu sehn!
Sprich der Klassiker:
1. Blutbad
2. Wir sind sozusagen Killer am Büro
3. Irgendein Idiot (unter 18) sollte im Auftrag von RTL HL 2, Chronicles of the Riddick kaufen,...um zu Testen ob die Spiele bekommt und wie bekommen die Trottel das Spiel und RTL kann wieder den Held spielen, das sie wie das ZDF aufklären ohne vorurteile (ironisch gemeint)
Null Ahnung die Leute, Hauptsache auf die Kacke hauen. :B :finger2:

Ja, Ja, das Übliche lamento der nationalen Meinungsbildner nach dem bekannten Muster. Man suche sich einen Sündenbock, bevorzugt einen in den sich die meißten Menschen nicht hineinversetzen können und dann Prügle man auf jede erdenkliche Art auf ihn ein. Und mit einem Sündenbock der mitten unter uns Lauert und nur darauf wartet ein Gemetzel anzurichten kann man besonders schön Quote machen.

Ich selbst bin ein Lebendes Beispieldafür, dass Computerspielen nicht unbedingt Gewalt fördert. Ich war in der Volkschule und der Unterstufe hart an der Grenze der Verhaltensauffälligkeit. Mit 12 bekam ich einen Computer, mit 13 war ich als ein ein bißchen Frecher aber an und für sich Braver Schüler bekannt und mit 14 wäre es mir nicht einmal im Traum eingefallen die Lehrer zu beschimpfen oder Mitschüler zu verhauen und dass obwohl ich Half-Life, CS (beide die Böse Englsch. Version) Quake 3 zockte.

Den Psychologen von RTL nach hätte ich eher mit 13 der Oberskinhead des Pausenhofes sein müssen, mit 14 meinen ersten Mord begehen müssen und mit 15 die ganze Schule in die Luft sprengen müssen.

Stattdessen hatte ich die Oberstufe hindurch einen Vorzug (belobigung für gute Noten), keinen einzigen vermerk und studiere jetzt erfolgreich Jus.

Soviel zum Leben eines Massenmörders.
 
Zurück