• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guten Abend RTL Bericht

Belgium

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
1.459
Reaktionspunkte
3
Musste gerade erleben ein richtigen dummen Bericht über Shooter zu sehn!
Sprich der Klassiker:
1. Blutbad
2. Wir sind sozusagen Killer am Büro
3. Irgendein Idiot (unter 18) sollte im Auftrag von RTL HL 2, Chronicles of the Riddick kaufen,...um zu Testen ob die Spiele bekommt und wie bekommen die Trottel das Spiel und RTL kann wieder den Held spielen, das sie wie das ZDF aufklären ohne vorurteile (ironisch gemeint)
Null Ahnung die Leute, Hauptsache auf die Kacke hauen. :B :finger2:
 
Belgium am 03.05.2005 18:31 schrieb:
Musste gerade erleben ein richtigen dummen Bericht über Shooter zu sehn!
Sprich der Klassiker:
1. Blutbad
2. Wir sind sozusagen Killer am Büro
3. Irgendein Idiot (unter 18) sollte im Auftrag von RTL HL 2, Chronicles of the Riddick kaufen,...um zu Testen ob die Spiele bekommt und wie bekommen die Trottel das Spiel und RTL kann wieder den Held spielen, das sie wie das ZDF aufklären ohne vorurteile (ironisch gemeint)
Null Ahnung die Leute, Hauptsache auf die Kacke hauen. :B :finger2:


na, wenn kinder unter 18 solche spiele kaufen ist das ja auch nicht o.k..... und viele spiele kann man in der tat als "blutbad" bezeichnen.

oder wurde da auch stupide erzählt, dass solche spiele grundsätzlich gefährlich seien...?
 
Herbboy am 03.05.2005 18:34 schrieb:
Belgium am 03.05.2005 18:31 schrieb:
Musste gerade erleben ein richtigen dummen Bericht über Shooter zu sehn!
Sprich der Klassiker:
1. Blutbad
2. Wir sind sozusagen Killer am Büro
3. Irgendein Idiot (unter 18) sollte im Auftrag von RTL HL 2, Chronicles of the Riddick kaufen,...um zu Testen ob die Spiele bekommt und wie bekommen die Trottel das Spiel und RTL kann wieder den Held spielen, das sie wie das ZDF aufklären ohne vorurteile (ironisch gemeint)
Null Ahnung die Leute, Hauptsache auf die Kacke hauen. :B :finger2:


na, wenn kinder unter 18 solche spiele kaufen ist das ja auch nicht o.k..... und viele spiele kann man in der tat als "blutbad" bezeichnen.

oder wurde da auch stupide erzählt, dass solche spiele grundsätzlich gefährlich seien...?


da hat herbboy rcht , es ist nicht gut wenn kinder unter 18 spiele ab 18 bekommen , leider bin ich 15 und finde es dann auch wieder gut :B
 
Volcom am 03.05.2005 19:02 schrieb:
Herbboy am 03.05.2005 18:34 schrieb:
Belgium am 03.05.2005 18:31 schrieb:
Musste gerade erleben ein richtigen dummen Bericht über Shooter zu sehn!
Sprich der Klassiker:
1. Blutbad
2. Wir sind sozusagen Killer am Büro
3. Irgendein Idiot (unter 18) sollte im Auftrag von RTL HL 2, Chronicles of the Riddick kaufen,...um zu Testen ob die Spiele bekommt und wie bekommen die Trottel das Spiel und RTL kann wieder den Held spielen, das sie wie das ZDF aufklären ohne vorurteile (ironisch gemeint)
Null Ahnung die Leute, Hauptsache auf die Kacke hauen. :B :finger2:


na, wenn kinder unter 18 solche spiele kaufen ist das ja auch nicht o.k..... und viele spiele kann man in der tat als "blutbad" bezeichnen.

oder wurde da auch stupide erzählt, dass solche spiele grundsätzlich gefährlich seien...?


da hat herbboy rcht , es ist nicht gut wenn kinder unter 18 spiele ab 18 bekommen , leider bin ich 15 und finde es dann auch wieder gut :B


Mit der Alterschbeschränkung finde ich sollt man das selber entscheiden!
Ich bin 16 spiele aber seit so 2 jahren Spiele ab 18 und kann das sehr gut verkraften.
Natürlich gibt es auch welche die das Spielen zu ernst nehmen.
 
Volcom am 03.05.2005 19:02 schrieb:
Herbboy am 03.05.2005 18:34 schrieb:
Belgium am 03.05.2005 18:31 schrieb:
Musste gerade erleben ein richtigen dummen Bericht über Shooter zu sehn!
Sprich der Klassiker:
1. Blutbad
2. Wir sind sozusagen Killer am Büro
3. Irgendein Idiot (unter 18) sollte im Auftrag von RTL HL 2, Chronicles of the Riddick kaufen,...um zu Testen ob die Spiele bekommt und wie bekommen die Trottel das Spiel und RTL kann wieder den Held spielen, das sie wie das ZDF aufklären ohne vorurteile (ironisch gemeint)
Null Ahnung die Leute, Hauptsache auf die Kacke hauen. :B :finger2:


na, wenn kinder unter 18 solche spiele kaufen ist das ja auch nicht o.k..... und viele spiele kann man in der tat als "blutbad" bezeichnen.

oder wurde da auch stupide erzählt, dass solche spiele grundsätzlich gefährlich seien...?


da hat herbboy rcht , es ist nicht gut wenn kinder unter 18 spiele ab 18 bekommen , leider bin ich 15 und finde es dann auch wieder gut :B
Stupide erzählt, das solche Spiele grundsätzlich gefährlich seien
 
Also ich hab den sch*** Bericht auch gesehen und fand ihn echt zum :$

ich denke das es eher die Aufgabe der Eltern ist zu kontrollieren was die Kids für spiele zocken, da diese die Games (so wie ich ) auch sonst irgendwo herkriegen!!!
Auserdem seit Wann ist UT 2003 ab 18????
Bei mir steht da ab 16 drauf
 
S-to-the-d am 03.05.2005 19:14 schrieb:
Also ich hab den sch*** Bericht auch gesehen und fand ihn echt zum :$

ich denke das es eher die Aufgabe der Eltern ist zu kontrollieren was die Kids für spiele zocken, da diese die Games (so wie ich ) auch sonst irgendwo herkriegen!!!
Auserdem seit Wann ist UT 2003 ab 18????
Bei mir steht da ab 16 drauf


Das ist die Deutsche Version.
Die Englische ist ab 18.
 
Kontrollen müssen auch sein, das ist klar, aber die Bericht sind unter aller Sau.
Die machten schon Bemerkungen wie dieser Shooter XY steht im Regal direkt neben harmlosen Spielen.
Und wir Spieler sind natürlich Killer die Null Gefühle haben, jaklar.
Typisch Null Ahnung und so tun als ob man doch Ahnung hat :finger:
 
Belgium am 03.05.2005 20:27 schrieb:
Kontrollen müssen auch sein, das ist klar, aber die Bericht sind unter aller Sau.
Die machten schon Bemerkungen wie dieser Shooter XY steht im Regal direkt neben harmlosen Spielen.
Und wir Spieler sind natürlich Killer die Null Gefühle haben, jaklar.
Typisch Null Ahnung und so tun als ob man doch Ahnung hat :finger:
Kann man sich den irgendwie nachträglich ansehen? War zu dem Zeitpunkt leider noch nicht zuhause.
 
mimiMaster am 03.05.2005 20:53 schrieb:
Belgium am 03.05.2005 20:27 schrieb:
Kontrollen müssen auch sein, das ist klar, aber die Bericht sind unter aller Sau.
Die machten schon Bemerkungen wie dieser Shooter XY steht im Regal direkt neben harmlosen Spielen.
Und wir Spieler sind natürlich Killer die Null Gefühle haben, jaklar.
Typisch Null Ahnung und so tun als ob man doch Ahnung hat :finger:
Kann man sich den irgendwie nachträglich ansehen? War zu dem Zeitpunkt leider noch nicht zuhause.
Hmm nicht das ich wüsste, beim ZDF (frontal 21) ging es, aber wir reden hier von RTL
 
Hallo,
Hab den Bericht auch gesehen. Das war doch wohl der Gipfel schlechthin.
Ich finds wirklich unmöglich dass da Ego-Shooter als ''Killer-Spiele'' bezeichnet werden. Und dass der Bezug zu Erfurt wieder hergestellt wird ist ja wohl das allerletzte. Als ob jeder der solche Spiele spielt ein potentieller Amok-Läufer wär.
Ich würd eher sagen sagen, dass es der leichte Zugang zu Schusswaffen ist, der so etwas möglich macht.
Und um auf die Idee zu kommen jemand mit einer Waffe zu töten muss man keine Ego-Shooter kennen!!
Ich denke dass die einseitige Darstellung dieser Thematik und vor allem der Gebrauch der immergleichen Rhetorik ein völliges verzerrtes Bild werfen.
Es gibt auch Studien die beweisen, dass Video-Spiele nicht dumm/ aggressiv/ einsam/ etc. machen. Nur davon ist nie etwas zu hören.
da wird lieber diese widerliche Propaganda gegen diese Spiele und diejenigen die sie spielen gemacht!!
Solche Berichte gehören aus dem TV verbannt und stattdessen sollte das Thema objektiv behandelt werden.
Aber sowas passt ja zur zunehmenden Verdummungs-Tendenz des deutschen Fernsehen!
mfG Bassi
 
BassiSchwarz am 03.05.2005 21:28 schrieb:
Hallo,
Ich finds wirklich unmöglich dass da Ego-Shooter als ''Killer-Spiele'' bezeichnet werden.

Stimmt. Das Wort "Killer-Spiele" trifft meines Erachtens nur auf die Hitman Reihe zu.
 
El-Chupakneebray am 03.05.2005 21:53 schrieb:
BassiSchwarz am 03.05.2005 21:28 schrieb:
Hallo,
Ich finds wirklich unmöglich dass da Ego-Shooter als ''Killer-Spiele'' bezeichnet werden.

Stimmt. Das Wort "Killer-Spiele" trifft meines Erachtens nur auf die Hitman Reihe zu.
Hab gerade den Bericht von Frontal 21 (ZDF) per Stream angeguckt, hmm kopfschüttel!!
Die hatten wie es scheint sogar Protestmails von Spieler, die mussten natürlich die schlimmsten raussuchen.
 
TIGER1 am 03.05.2005 19:08 schrieb:
Mit der Alterschbeschränkung finde ich sollt man das selber entscheiden!
Ich bin 16 spiele aber seit so 2 jahren Spiele ab 18 und kann das sehr gut verkraften.
Natürlich gibt es auch welche die das Spielen zu ernst nehmen.

Du hast recht.
Also ich finde Alterbeschränkungen auch Sch...e. Ich bin 10 jahre alt und spiele schon seit einem Jahr, die Spiele von meinem großen Bruder und bin trotzdem kein Amoläufer. meine Eltern nerven total, die wollen immer das ich was spiele, was meinen Alter entspricht. Dabei kann ich das alles sehr gut verkraften und nur weil ich meinem kleinen Bruder versehentlich die Nase gebrochen habe, soll ich jetzt erstma nicht mehr an den PC. Voll ätzend.
Ich kann doch selbst bestimmen was ich spielen kann, aber wenn die Erwachsenen sehn das ich da nen paar Köpfe wegbalere, flippen die schon aus.
 
Was ist denn mit diesen alten Moorhuhn-Games?? - fällt mir jetzt spontan als erstes ein -

Da haben doch sogar die Eltern vor dem PC gesessen und die Hühner vom Himmel geholt, da hatte niemand was dagegen, wenn der kleine Sohn oder die Tochter vor dem PC sitzt und mit ner Schrotflinte rumballert! Auch wenn da kein Blut geflossen ist, aber im Prinzip ist das doch das selbe.

Aber irgendwie ist das jetzt in Mode, solche Tests zu machen. Hab letztens nen Bericht gesehen, bei dem ein 13 - 14 jähriger überall Alkohol kaufen konnte (die harten Sachen natürlich) an bestimmten Stellen Drogen kriegen konnte, und er hat auch bei nem Waffenhändler ohne Vorlage eines Ausweises ein Kampfmesser gekauft.

Klar, viele Leute brauchen das Geld und die Verantwortung bleibt schon auf der Strecke. Aber ich fände es besser, wenn man solche Altersbeschränkungen einhalten würde. Auch wenn es Fälle gibt, wo es nicht angemessen ist, aber es gibt immer Jugendliche, die manche Dinge vertragen und es gibt manche, die bei den gleichen Dingen nen Kollaps kriegen.

Abgesehen davon ist das ja eh von Land zu Land verschieden, in Frankreich z. B. sind die Richtlinien hinsichtlich der Altersbeschränkung deutlich niedriger als in Deutschland, was man gerade auch bei Kinofilmen immer wieder sieht ...
 
Neoc am 18.05.2005 10:42 schrieb:
[Also ich finde Alterbeschränkungen auch Sch...e. Ich bin 10 jahre alt und spiele schon seit einem Jahr, die Spiele von meinem großen Bruder und bin trotzdem kein Amoläufer. meine Eltern nerven total, die wollen immer das ich was spiele, was meinen Alter entspricht. Dabei kann ich das alles sehr gut verkraften

Ob du das gut verkraftest, wird sich in ein paar Jahren zeigen (genau deswegen der Jugendschutz^^), jetzt kann man das noch nicht beurteilen, und du selbst schon garnicht!

und nur weil ich meinem kleinen Bruder versehentlich die Nase gebrochen habe, soll ich jetzt erstma nicht mehr an den PC. Voll ätzend.
Hmm, dass du deinem kleinen Bruder die Nase gebrochen hast, zeigt natürlich, dass du trotz deiner 10 Jahre schon verantwortungsvoll bist und weist, was du tust! :top: :B Und Aggressionspotential ist wohl bei dir auch keines vorhanden...


Sgod
 
Sgod am 18.05.2005 19:23 schrieb:
und nur weil ich meinem kleinen Bruder versehentlich die Nase gebrochen habe, soll ich jetzt erstma nicht mehr an den PC. Voll ätzend.
Hmm, dass du deinem kleinen Bruder die Nase gebrochen hast, zeigt natürlich, dass du trotz deiner 10 Jahre schon verantwortungsvoll bist und weist, was du tust! :top: :B Und Aggressionspotential ist wohl bei dir auch keines vorhanden...
Sgod
:B
also ich möchte ja nicht als spielverderber gelten aber 10jährige sollten eigentlich was anderes machen als pc zu spielen ( bzw. seinem bruder die nase brechen ;) ).
 
Belgium am 03.05.2005 18:31 schrieb:
Musste gerade erleben ein richtigen dummen Bericht über Shooter zu sehn!
Sprich der Klassiker:
1. Blutbad
2. Wir sind sozusagen Killer am Büro
3. Irgendein Idiot (unter 18) sollte im Auftrag von RTL HL 2, Chronicles of the Riddick kaufen,...um zu Testen ob die Spiele bekommt und wie bekommen die Trottel das Spiel und RTL kann wieder den Held spielen, das sie wie das ZDF aufklären ohne vorurteile (ironisch gemeint)
Null Ahnung die Leute, Hauptsache auf die Kacke hauen. :B :finger2:


guggst Du mal hier... http://www-x.nzz.ch/folio/curr/
Die Medien könne nauch anders über Games berichten ;)
 
Dabei kann ich das alles sehr gut verkraften und nur weil ich meinem kleinen Bruder versehentlich die Nase gebrochen habe, soll ich jetzt erstma nicht mehr an den PC. Voll ätzend.
ja ne is schon klar - "versehentlich"
Als 10jähriger hab ich noch keine Spiele gespielt die ab 18 waren. Also ich finde 14 oder 15 sollte man mindestens sein. Aber mit 10!!! Sorry, aber ich muss das echt so sagen du hast ne Meise!
 
Respectortata am 19.05.2005 23:22 schrieb:
Dabei kann ich das alles sehr gut verkraften und nur weil ich meinem kleinen Bruder versehentlich die Nase gebrochen habe, soll ich jetzt erstma nicht mehr an den PC. Voll ätzend.
ja ne is schon klar - "versehentlich"
Als 10jähriger hab ich noch keine Spiele gespielt die ab 18 waren. Also ich finde 14 oder 15 sollte man mindestens sein. Aber mit 10!!! Sorry, aber ich muss das echt so sagen du hast ne Meise!

Respect an Respectortata, dass ist ganz meine Meinung!!! :top:
Ich sehe Jugendschutz auch mit gemischten Gefuehlen, aber Spiele wie Ego-Shooter z.B. HL2 oder Brothers in Arms um mal 2 zu nennen, gehoeren nicht in Haende 10 Jaehriger, und genau sowenig in die Haende 14 jaeriger, wenn du mich fragst. 16 halte ich da mal fuers Min.
Natuerlich ist es immer unterschiedlich von Person zu Person wie sich ein Spiel auf jemanden auswirkt, aber diese staatlichen Psychologen oder wer auch immer die FSK festsetzt, wissen schon was sie machen.
Also mal was lustiges wie Siedler spielen, oder mal raus und Fussball.
Dass du mal zufaelligerweise deinem Bruder die Nase brichts hat damit nichts zu tun und so ein DREIKAESEHOCH in deinem Alter sollte mit Ego-Shootern mal garnichts zu tun haben. Sowas kann dich noch auf die falsche Schiene bringen und ob du zum "Amolaeufer" (zitiert) wirst, kannst du in deinem Alter nicht beurteilen.

Ich finde es immer verwunderlich, dass nur einige Verkaeufer und Verkaeuferinnen auf die Altersfreigabe schauen und so etwas einfach verkaufen. Dennoch hat jeder Recht, der sagt, dass sowas wieder aufzuwaermen und in nen Bericht zu packen, voelliger Schwachsinn ist.
Das ist nichts neues, jeder weis es, der sich damit einigermassen auseinandersetzt und im Endeffekt, schwaerzt das nur wieder die Haendler und PC-Spielebranche an, vonwegen zu jung und Amoklaeufer und so ein Zeug. :finger2: :S :$

MFG, weristderhorst
 
Zurück