Respectortata am 19.05.2005 23:22 schrieb:
Dabei kann ich das alles sehr gut verkraften und nur weil ich meinem kleinen Bruder versehentlich die Nase gebrochen habe, soll ich jetzt erstma nicht mehr an den PC. Voll ätzend.
ja ne is schon klar - "versehentlich"
Als 10jähriger hab ich noch keine Spiele gespielt die ab 18 waren. Also ich finde 14 oder 15 sollte man mindestens sein. Aber mit 10!!! Sorry, aber ich muss das echt so sagen du hast ne Meise!
Respect an Respectortata, dass ist ganz meine Meinung!!!
Ich sehe Jugendschutz auch mit gemischten Gefuehlen, aber Spiele wie Ego-Shooter z.B. HL2 oder Brothers in Arms um mal 2 zu nennen, gehoeren nicht in Haende 10 Jaehriger, und genau sowenig in die Haende 14 jaeriger, wenn du mich fragst. 16 halte ich da mal fuers Min.
Natuerlich ist es immer unterschiedlich von Person zu Person wie sich ein Spiel auf jemanden auswirkt, aber diese staatlichen Psychologen oder wer auch immer die FSK festsetzt, wissen schon was sie machen.
Also mal was lustiges wie Siedler spielen, oder mal raus und Fussball.
Dass du mal zufaelligerweise deinem Bruder die Nase brichts hat damit nichts zu tun und so ein DREIKAESEHOCH in deinem Alter sollte mit Ego-Shootern mal garnichts zu tun haben. Sowas kann dich noch auf die falsche Schiene bringen und ob du zum "Amolaeufer" (zitiert) wirst, kannst du in deinem Alter nicht beurteilen.
Ich finde es immer verwunderlich, dass nur einige Verkaeufer und Verkaeuferinnen auf die Altersfreigabe schauen und so etwas einfach verkaufen. Dennoch hat jeder Recht, der sagt, dass sowas wieder aufzuwaermen und in nen Bericht zu packen, voelliger Schwachsinn ist.
Das ist nichts neues, jeder weis es, der sich damit einigermassen auseinandersetzt und im Endeffekt, schwaerzt das nur wieder die Haendler und PC-Spielebranche an, vonwegen zu jung und Amoklaeufer und so ein Zeug.
MFG, weristderhorst