• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Gute Web Hoster gesucht! Und ne Frage zu Top Level Domains.

H

Harlekin

Gast
Tja,
also ich hab jetz mal son bissel an ner HP für nen Bläser Verein gewurschtelt in der mein Vater mit macht.
Nur suche ich jetzt nen halbwegs gescheiten Web Hoster.
Also für so 50-100 Bilder und evtl. ein paar MP3´s (falls man da net gegen irgendein Gesetz verstößt) sollte schon Platz sein.
Bisher habe ich die Seite selber gemacht, also mit HTML. Evtl. will ich später was mit einem Conten Manager wie Mambo machen.
Deshalb sollte der Server Apache haben und PHP ab der Version 4.2.0.
In der letzten C´T sind waren zwar Tests von ein paar Web Hostern drinne, aber ich würde gern mal wissen ob es auch was halbwegs gescheites unter 10€ gibt.
Und ich mein keine Angebote mit 9,95€ :finger:

Dann noch ne frage zu den Toplevel Domains.
Ich suche nen Namen für meine HP. Aber Harlekin.de is z.B. schon vergeben.
Bei Harlekin.com und .net sieht es anders aus.
Z.B. bei all-ink hätte ich auch die Wahl zwischen .net und.com.
Kann ich die dann einfach so nehmen? Oder muss man für ne .net oder.info etwas bestimmtes erfüllen?
Und wie geht das mit dem Anmelden der Seite. Geht das über den Web Hoster oder muss ich selber irgendwo ne E-mail hin schreiben?

Nochmal ne etwas dumm anmutendere frage ( ;) ), wenn ich jetzt den Wunschname für meine HP eingebe, und dann die Nachricht kommt das diese nicht gefunden wurde, muss die doch noch frei sein, oder?

Das wars erstmal.

Guck mal bei www.levanzo.de da kannst du dir für 4€ /Monat 500 MB Webspace mit PHP und MySQL mieten. Eine .de Domain ist im Preis mit drin. Die .com und .net Domains kosten soweit ich weiss, extra. Für .com und .net Domains musst du im Gegensatz zu .tv und .fm Domains keine Bedinungen bezüglich Inhalt usw. erfüllen.

mfg Kedo

Harlekin am 06.09.2004 16:05 schrieb:
Tja,
also ich hab jetz mal son bissel an ner HP für nen Bläser Verein gewurschtelt in der mein Vater mit macht.
Nur suche ich jetzt nen halbwegs gescheiten Web Hoster.
Also für so 50-100 Bilder und evtl. ein paar MP3´s (falls man da net gegen irgendein Gesetz verstößt) sollte schon Platz sein.
Bisher habe ich die Seite selber gemacht, also mit HTML. Evtl. will ich später was mit einem Conten Manager wie Mambo machen.
Deshalb sollte der Server Apache haben und PHP ab der Version 4.2.0.
In der letzten C´T sind waren zwar Tests von ein paar Web Hostern drinne, aber ich würde gern mal wissen ob es auch was halbwegs gescheites unter 10€ gibt.
Und ich mein keine Angebote mit 9,95€ :finger:
Forensuche, bzw. die ersten beiden Seiten des Webdesign Forums
Dann noch ne frage zu den Toplevel Domains.
Ich suche nen Namen für meine HP. Aber Harlekin.de is z.B. schon vergeben.
Bei Harlekin.com und .net sieht es anders aus.
Z.B. bei all-ink hätte ich auch die Wahl zwischen .net und.com.
Kann ich die dann einfach so nehmen? Oder muss man für ne .net oder.info etwas bestimmtes erfüllen?
nein, die kriegt jeder.
(hab ja auch ne .net adresse (sig))
Und wie geht das mit dem Anmelden der Seite. Geht das über den Web Hoster oder muss ich selber irgendwo ne E-mail hin schreiben?
Die registriert der Webhoster, bei dem du deinen Webspace hast, für dich.
Nochmal ne etwas dumm anmutendere frage ( ;) ), wenn ich jetzt den Wunschname für meine HP eingebe, und dann die Nachricht kommt das diese nicht gefunden wurde, muss die doch noch frei sein, oder?

Das wars erstmal.
nein, die kann durchaus registriert sein.
gib die url einfach in einen WHOIS Dienst ein. Wenn dann kein Datensatz gefunden wird, ist die Domain für gewöhnlich frei.

Wie schon mal gesagt: der Support von All-Inkl ist unschlagbar. Hatte vor kurzem eine Anfrage an die und hab denen Samstag abend, kurz nach halb 9 geschrieben. 10 Minuten später hatte ich eine Antwort und mein Wunsch war auch erfüllt. Besser gehts nun wirklich nicht. Und ansonsten find ich das Preis-/Leistungsverhältnis von denen auch sehr gut.

skicu am 06.09.2004 16:32 schrieb:
nein, die kann durchaus registriert sein.
gib die url einfach in einen WHOIS Dienst ein. Wenn dann kein Datensatz gefunden wird, ist die Domain für gewöhnlich frei.
Ähm... es wäre seeeeeehr lieb wenn du mir noch sagen würdest, wo ich da was eingeben muss um das rauszufinden was ich wissen will.
Also so wunsch wäre halt www.harlekin.egal was

Zurück