• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute Strategie-Games a la Age of Empires

kiaro

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
Hallo Kollegen,
Da Age of Empires 2 + Erweiterung The Conqueros auf meinem PC nur mit schwerwiegenden Grafikfehlern läuft, da es zu alt ist und Siedler: Das Erbe der Könige viel zu langweilig ist suche ich nun neuere, empfehlenswerte Echtzeit Strategie-Games a la Age of Empires.

Natürlich werde ich mir bald Age of Empires 3 zulegen, habe es nämlich schonmal antesten können und finde es eigentlich ganz gut. (Gibts eigentlich ne Edition davon wo beide Erweiterungen mit drin sind?)

Meine Frage wäre nun ob es noch irgendwelche guten Echtzeit Strategie-Games gibt.

Ich habe darauf schon einen Blick geworfen:

- Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde [+ 2 + Erweiterungen]

- Warcraft 3 [+ Frozen Throne]

Gruß kiaro
 
mittlerweile zum budget-preis von 10euro inkl. addon: age of mythology :top:
(meiner meinung nach das "bessere" aoe3, da mir dieses zu unübersichtlich ist. zuviel 3d-grafik und effekte. *g*)

ansonsten, ebenfalls zum budgetpreis von 10euro: paraworld
(echtzeitstrategie mit dinosaurier-einheiten)
 
Gunter am 24.02.2009 11:08 schrieb:
ansonsten, ebenfalls zum budgetpreis von 10euro: paraworld
(echtzeitstrategie mit dinosaurier-einheiten)

Bei amazon steht was über Schere-Stein-Papier-Prinzip.

Meinen die man muss beim kämpfen Schere,Stein oder Papier auswählen?

Oder meinen die, dass zum Beispiel Speerträger gut gegen Reiter sind, aber schlecht gegenüber Schwertkämpfen?

mgf kiaro
 
kiaro am 24.02.2009 12:02 schrieb:
Oder meinen die, dass zum Beispiel Speerträger gut gegen Reiter sind, aber schlecht gegenüber Schwertkämpfen?
genauso.

also quasi wie in aoe2, wo die pikeniere super gegen pferde sind, aber jämmerlich an bogenschützen verrecken. ;)
 
Gunter am 24.02.2009 13:09 schrieb:
kiaro am 24.02.2009 12:02 schrieb:
Oder meinen die, dass zum Beispiel Speerträger gut gegen Reiter sind, aber schlecht gegenüber Schwertkämpfen?
genauso.

also quasi wie in aoe2, wo die pikeniere super gegen pferde sind, aber jämmerlich an bogenschützen verrecken. ;)

das is ja mehr oder weniger bei allen strategiespielen so ;)


SuM gibt es ja jeweils für nen 10er, also teil 1, 2 und das addon zu teil 2. das wäre sicher nicht verkehrt. das macht auch spaß, wenn man kein HdR-fan ist, und dass du idR nen "Held" mit in der armee hast, bringt zusätzliche taktische möglichkeiten. ich würd lt. direkt zu teil2 + addon greifen, denn teil 2 soll jetzt nicht aooo viel neues bringen im vergleich zu teil 1, ist aber halt ausgereifter.
 
Herbboy am 24.02.2009 15:59 schrieb:
SuM gibt es ja jeweils für nen 10er, also teil 1, 2 und das addon zu teil 2. das wäre sicher nicht verkehrt. das macht auch spaß, wenn man kein HdR-fan ist, und dass du idR nen "Held" mit in der armee hast, bringt zusätzliche taktische möglichkeiten. ich würd lt. direkt zu teil2 + addon greifen, denn teil 2 soll jetzt nicht aooo viel neues bringen im vergleich zu teil 1, ist aber halt ausgereifter.
richtig - auch spellforce 2 gibts zum budget-preis, und ist auch sehr nett. :)
 
Bei mir hatte "damals" Rise of Nations AoE abgelöst. Ich spiele es heute immer noch gerne, da es im MP einfach ungeschlagen gut ist :-D
 
Danke an alle hier. Ist ja schon eine Menge an guten Games zusammengekommen. :X :top:
 
schau dir mal die kohan reihe an, in europa ist die nicht sonderlich bekannt, aber in den usa wird das von vielen sehr geschätzt (auch von vielen anderen entwicklern)

natürlich auch schon alt (aber nicht so alt wie aoe2 ;) ) wäre battle realms, wirklich ein prima spiel
 
Paraworld würd ich auch empfehlen, ist am ehesten wie Age of Empires, zudem hats ne schöne Grafik, super Kampange und tolles Szenario.
 
Zurück