• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

gute Spiele gesucht - wie Splinter Cell Conviction

Mattusch

NPC
Hallo,

ich habe gerade Splinter Cell Conviction zu Ende gespielt, das Spiel ist der Hammer!!
Es ist wirklich das beste Spiel, das ich bisher gespielt habe.
Nun suche ich nach weiteren guten Spielen. Da ihr jetzt wisst, was mir gefällt, könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen? Mafia, Hitman und Kane&Lynch kenne ich leider auch schon, und fand ich ebenfalls sehr gut.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn mir hier jemand ein gutes Spiel empfehlen kann!
Mich juckt's schon in den Fingern, möchte zocken =) =) =)

Vielen Dank!

Wie wär es dann mit den älteren Splintercell Teilen? Besonders Chaos Theory und Pandora Tomorrow sind sehr gut, Double Agent etwas schlechter, aber alle 3 Teile sind besser als Conviction. Den Teil betrachte ich mit Abstand als Tiefpunkt der Serie.

Conviction ist viel zu "Konsolig" (Deckungssystem etc) und man muss viel zuviele Gegner töten. In den alten SC Teilen hatte man da immer eine Wahl wie man vorgehn konnte. In Conviction ist es immer: erst schießen, dann Fragen stellen >:|

Hm, das habe ich nicht so empfunden. Ich mochte an dem Spiel gerade, dass es viele unterschiedliche Szenarien und Aufgaben gab und man auch oft ein bisschen nachdenken oder verschiedene Möglichkeiten ausprobieren musste, um die Lösung zu finden. Ganz zu schweigen von der guten Grafik.
Würde gerne mehr solche Spiele finden.

Conviction ist Klasse. Wer Schleichen will, hat dazu immer noch genug Gelegenheit - die Mission bei Third Echolon muss sogar so absolviert werden, lautes Vorgehen löst Alarm aus. Zudem finde ich die Nebenmissionen des Coop richtig Klasse - die Karten von Gegnern zu säubern macht einfach Laune - erst Recht wenn man Infiltration wählt, mit Laserbarrieren kämpfen und keinen Alarm auslösen darf. Durch die zufällig platzierten Gegner und die aufrüstbaren Waffen macht das immer wieder Spass.
Und klar ist Conviction konsolig - was meinst du wo ich das zocke :B negativ wurde das Spiel aber dadurch wohl kaum. Lediglich etwas einsteigerfreundlicher.

Dann solltest dir ja schonmal Deus Ex - Human Revolution vormerken, welches im August erscheinen soll.
Dort hast du auch die Möglichkeit Missionen auf verschiedene Weise zu lösen. Entweder du gehst radikal vor(was deutlich schwieriger ist), schleichst dich irgendwo durch oder kriechst durch Lüftungsschächte. Als Beispiel.

Ansonsten sind die Thief-Spiele empfehlenswert, wenn man das Mittelalterszenario mag. Das letzte Spiel der Reihe war z.B. Thief Deadly Shadows. Hat eine ziemlich gute und dichte Atmosphäre. Allerdings weiß ich jetzt nicht wie das Spiel unter neuen Betriebssystemen wie Win 7 läuft, noch nicht getestet, da müsstest du dich also vorher informieren.

Nicht zu vergessen die Hitman-Reihe, bei der man auch lautlos und bedächtig vorgehen kann/muss.
Die Spiele haben aber alle schon ein paar Jahre hinter sich, also darf man keine überduber Grafik erwarten, aber ich denke, dass das bei solchen Spielen eh zweitrangig ist.

Richtig aktuelle Spiele fallen mir da aber ansonsten so gut wie gar nicht ein.

Wenn Dir Splinter Cell Conviction gefallen hat würde ich mir auch mal Alpha Protocoll anschauen. Beide Spiele sind in den letzten Jahren bei meiner "Shooter" Liste in den Top 5^^

Richtig aktuelle Spiele fallen mir da aber ansonsten so gut wie gar nicht ein.
Hmm, was ich kenne (bisher nur angespielt) ist Commandos: Strike Force. Geht gleich mit einem Schleicheinsatz los.

Und (mit wenigen Ausnahmen) komplett schleichen und lautlos eliminieren muss man in Velvet Assassin. Hat mir sehr gut gefallen!

Zurück