• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gut gemachter Ebay Fake ?... Ihre Ebay E-Mail wurde geandert

U

unpluged

Gast
Servus hab heute morgen einen gut gemachten Ebay Fake gschickt bekommen....

<kundensupport@ebay.de>

Ihre Ebay E-Mail wurde geandert



eBay-Hinweis zu geänderter E-Mail-Adresse
Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied,

Vielen Dank für Ihren Antrag auf Änderung Ihrer E-Mail-Adresse. Anleitungen zur Durchführung der Änderung wurden an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet.

Falls die Email Adressen nicht von Ihnen geändert wurde dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem PDF Dokument beschrieben sind!

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Ihre E-Mails bezüglich eBay nicht mehr an diese E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben, fragen Sie bitte zuerst Familienmitglieder und andere Personen, die evtl. Zugang zu Ihrem
Mitgliedskonto haben. Wenn Sie glauben, dass eine nicht autorisierte Person Ihre E-Mail-Adresse geändert hat dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem PDF Dokument beschrieben sind!

Vielen Dank,
eBay
--------------------------------------------------------------------

Wenn Sie Fragen zu den eBays-Grundsätzen haben, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Datenschutzerklärung:
http://pages.ebay.de/help/policies/privacy-policy.html

Allgemeine Geschäftsbedingungen:
http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

Copyright 2006 eBay Inc. Alle Rechte vorbehalten.
Die genannten Marken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
eBay und das eBay-Logo sind eingetragene Marken bzw. Marken von eBay Inc.
--------------------------------------------------------------------
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser E-Mail um eine vom System versendete Mitteilung handelt. Eine Antwort auf diese E-Mail über die Antwortfunktion Ihres Mail Programms ist daher nicht möglich. Bei Fragen an unseren Kundenservice klicken Sie bitte auf den folgenden Link oder kopieren Sie ihn in Ihren Browser:
http://pages.ebay.de/help/basics/select-support.html





------------------


Prima, da hab ich gerne mal reingeklick (ALS EX-EBAYER) ;) :P

Resultat war allerdings, da war wieder kein ECHTES PDF drin, sondern wieder ne EXE, TYPISCH Internet Fake, mit wahrscheinlichem Trojaner , den ich nicht aktiviert habe :finger: :finger: :finger:
 
unpluged am 22.02.2007 17:42 schrieb:
Resultat war allerdings, da war wieder kein ECHTES PDF drin, sondern wieder ne EXE, TYPISCH Internet Fake, mit wahrscheinlichem Trojaner , den ich nicht aktiviert habe :finger: :finger: :finger:



emails angeblich von großen firmen mit exe-dateien sind IMMER fake/viren/trojaner-mails...


seit ein paar monaten sind diese mails in der tat richtig gut gefälscht, sogar die links stimmen meist, enthaltene gebühren, artikelnummer usw. sind stimmig, so dass man als durchschnittsuser verführt wird, die mail für korrekt zu halten.
 
unpluged am 22.02.2007 17:42 schrieb:
Servus hab heute morgen einen gut gemachten Ebay Fake gschickt bekommen....

Also als ich diesen Satz gelesen habe,

Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied, ...

da wusste ich: Fake!

Nix mit "gut gemacht" etc.... denn wer nicht mal richtig deutsch kann, der sollte auch so einen Scheis lassen... is ja peinlich... :rolleyes: :finger: :B
 
unpluged am 22.02.2007 17:42 schrieb:
Prima, da hab ich gerne mal reingeklick (ALS EX-EBAYER) ;) :P
Super. Dann wirst du ab sofort mehr Mails dieser Art erhalten. :)

PS: Ebay schreibt immer den Benutzernamen in die Mails. Und schreibt nicht als Anrede "... geehrter Mitglied". Mal davon abgesehen, dass die sone Mail auch nicht so wie oben formulieren würden.
 
Chemenu am 22.02.2007 17:49 schrieb:
unpluged am 22.02.2007 17:42 schrieb:
Servus hab heute morgen einen gut gemachten Ebay Fake gschickt bekommen....

Also als ich diesen Satz gelesen habe,

Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied, ...

da wusste ich: Fake!

Nix mit "gut gemacht" etc.... denn wer nicht mal richtig deutsch kann, der sollte auch so einen Scheis lassen... is ja peinlich... :rolleyes: :finger: :B
klar, aber diese floskeln überlesen viele leute gern, wichtig sind eher schlüssiges "design" und keine groben schnitzer in dem text, in dem das eigentliche anliegen steht.
 
Herbboy am 22.02.2007 17:51 schrieb:
Chemenu am 22.02.2007 17:49 schrieb:
unpluged am 22.02.2007 17:42 schrieb:
Servus hab heute morgen einen gut gemachten Ebay Fake gschickt bekommen....

Also als ich diesen Satz gelesen habe,

Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied, ...

da wusste ich: Fake!

Nix mit "gut gemacht" etc.... denn wer nicht mal richtig deutsch kann, der sollte auch so einen Scheis lassen... is ja peinlich... :rolleyes: :finger: :B
klar, aber diese floskeln überlesen viele leute gern, wichtig sind eher schlüssiges "design" und keine groben schnitzer in dem text, in dem das eigentliche anliegen steht.

ebay hätte so nen Text nie verschickt... würde ich für jedes fehlende Komma nen Euro bekommen, könnt ich jetz fein essen gehn. :-D
 
Chemenu am 22.02.2007 18:03 schrieb:
ebay hätte so nen Text nie verschickt... würde ich für jedes fehlende Komma nen Euro bekommen, könnt ich jetz fein essen gehn. :-D
ich hab mir den text gar nicht angeschaut, nur DASS da ne exe-datei war, das reicht ja schon.

ich meinte halt allgemein: fakt ist eben, dass es auch vermehrt fehlerfreie und gut gemachte fakes gibt, und dass selbst bei fehlern der unbedarfte user gern mal in seiner verwirrtheit die fehler übersieht und einfach nen klick auf "rehcnunk-1500euro-PDF.exe" macht... :B ;)
 
Zurück