• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guns N’ Roses - Chinese Democracy

Arthur-81

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
170
Reaktionspunkte
0
Guns N’ Roses - Chinese Democracy

Da es scheinbar noch nix dazu hier gibt wirds mal an der Zeit, darauf hinzuweisen...

Die älteren unter euch werden sich vielleicht erinnern
sofern der individuelle Musikgeschmack auch gut genug ist
, dass es vor langer Zeit mal eine Band namens Guns N' Roses gab, die damals sehr erfolgreich war.
Allerdings hat die Band sich aufgelöst, bzw der leicht exzentrische Frontman, Axl Rose hat sich entschieden, alleine weiterzumachen und die Musikwelt zu revolutionieren.

Und jetzt, nach grade mal 15 Jahren (!) kann man die erste Single des neuen Albums, das in knapp vier Wochen erscheinen wird bestaunen.

Eine Hörprobe gibts u.a. hier:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/437/315330/text/
 
AW: Chinese Democracy

Man sollte aber dazu sagen dass es bis jetzt nur einen Release-Termin für den exklusiven USA-Verkauf bei Best-Buy gibt.
Wann das Album auf dem "freien Markt" zu haben ist steht leider noch nicht fest.

So oder so ist der Herbst/Winter 2008 eine Rock Offenbarung:
Metallica(ok, nicht ganz mein Fall),Queen, AC/DC und Guns N’ Roses mit je einem neuen Album, was will man mehr? :X

P.S.:
Hier mal der Link zum Countdown(+Titelsong):
http://web.gunsnroses.com/splash.jsp
 
AW: Chinese Democracy

Ich war gestern wirklich sehr überrascht, als ich davon im Radio gehört hatte und muss sagen, dass ich den Song wirklich gelungen finde.

Erwähnen sollte man in dem Zusammenhang aber auch, dass der Rest der ehemaligen Band sich ebenfalls zum gemeinsamen musizieren wieder zusammengefunden hat. Das ist allerdings schon etwas länger her und meiner Meinung nach viel zu wenig beachtet bzw honoriert worden.

Das klingt trotz der fehlenden Stimme von Axl mehr nach Guns N' Roses als Guns N' Roses selbst:

http://www.myspace.com/velvetrevolver
:top:
 
AW: Chinese Democracy

Imho klingt VR weniger nach GNR als viel mehr nach STP, aber das Cover von Libertad ist nicht umsonst mein Avatar im PCGHX...

Die beste GNR-Folgeband war immer noch Slash's Snakepit, aber so wie es aussieht kommt Axels Rest-Band da auch ran :X .
 
AW: Chinese Democracy

olstyle am 24.10.2008 16:49 schrieb:
Man sollte aber dazu sagen dass es bis jetzt nur einen Release-Termin für den exklusiven USA-Verkauf bei Best-Buy gibt.
Wann das Album auf dem "freien Markt" zu haben ist steht leider noch nicht fest.
(...)

Ja, wie es aussieht kommt das Album tatsächlich morgen in die Läden
:top:

...auch wenn das hier offensichtlich keine :oink: zu interessieren scheint :|
 
AW: Chinese Democracy

Arthur-81 am 21.11.2008 15:29 schrieb:
Ja, wie es aussieht kommt das Album tatsächlich morgen in die Läden
:top:
Sind schon mindestens seit Dienstag in den Läden... verkauft werden sie noch nicht ;)
 
AW: Guns N’ Roses - Chinese Democracy

Mittlerweile dürfte das Album zum Verkauf stehen und auch auf MySpace kann man sich die Platte komplett reinziehen: http://www.myspace.com/gunsnroses

Ich bin mit Guns n' Roses groß geworden, dass was Axl Rose da jetzt macht ist keine schlechte Musik, hat aber abgesehen vom Gesang nix mehr mit dem gemein was Guns n' Roses einst ausgemacht hat. "Chinese Democracy" ist Studiobastelei, eine Ansammlung von zusammengepuzzelten Arrangements übertrieben produziert. Spontan und direkt, wie die Band zu ihren Anfängen auf dem meiner Meinung nach größten Rock Album aller Zeiten "Appetite for Destruction" geklungen hat, ist da nix mehr. Die Solos können sich hören lassen, aber ganz fürchterlich sind die Drums, die scheinbar so hart komprimiert wurden, dass nahezu die komplette Dynamik verloren gegangen ist.
Axl's übertriebener Perfektionismus hat sich ja schon auf den "Use Your Illusion" Alben abgezeichnet, aber jetzt seinen vorläufigen Höhepunkt erreicht. So aufgeblähte bis zum get-no produzierte Songs verdienen die Bezeichnung Rock n' Roll eigentlich nicht mehr.
Schade, würde der Mann die Dinge mal nen bischen lockerer sehen, gäbe es vielleicht sogar noch Chancen für ne Reunion, aber so.......glaube kaum, dass Duff, Slash und Izzy sich mit so einem Pro-Tools Fanatiker wie Axl Rose nocheinmal in ein Studio setzen, den die wollen einfach nur Rock n' Roll spielen.
 
AW: Guns N’ Roses - Chinese Democracy

So, ich habe mir das Album jetzt auch mal angehört.
Das ganze klingt sicherlich nicht mehr nach den Gunenrs von einst und ist imho tatsächlich überpoduziert.
Trotzdem finde ich es verdammt gut, weil die Scheibe durchaus in der Lage ist Emotionen hervorzurufen und auch ziemlich abwechslungsreich wirkt.
Auch wenn sich der Vergleich vllt nicht unbedingt anbietet:
Das Teil gefällt mir wesentlich besser als das sterile gefrickel der neuen Metallica.
 
AW: Guns N’ Roses - Chinese Democracy

Ich hab nie wirklich viel GNR gehört, hab mir das Album ohne wirkliche Erwartungen und Vorahnungen angehört - und finde das Album gesamt sehr gelungen. Tolle Musik.

"This I Love" finde ich etwas schwach, aber "Prostitute" am Ende rundet die Sache wieder ab. Hab's mir jetzt geschätzte zwanzig Mal angehört und werds sicher noch öfter hören.

:top:
 
AW: Guns N’ Roses - Chinese Democracy

Also ich auf Youtube mal in das neue Album reingehört , und ich muss sagen , es ist richtig schlecht :$ .

Die neuen Lieder kommen einfach nicht an die alten Lieder ran .

Aber die Band ist ja eh völlig neu zusammengewürfelt , außer Axel , aber der hat auch nicht mehr die Stimme , die er früher hatte .
 
AW: Guns N’ Roses - Chinese Democracy

Ich wollte nur mal in die Runde werfen, dass ich 1992 die fucking Guns n Roses live in Basel gesehen habe, und Slash war auch noch mit dabei !!! :X *proll*

Zum neuen Album möchte ich noch nichts sagen, ich habe es noch nicht und habe es auch noch nicht im ganz anhören können.
 
AW: Guns N’ Roses - Chinese Democracy

Amazon war noch nie so langsam :S .
 
AW: Guns N’ Roses - Chinese Democracy

Atropa am 26.11.2008 19:23 schrieb:
Ich wollte nur mal in die Runde werfen, dass ich 1992 die fucking Guns n Roses live in Basel gesehen habe, und Slash war auch noch mit dabei !!! :X *proll*

Zum neuen Album möchte ich noch nichts sagen, ich habe es noch nicht und habe es auch noch nicht im ganz anhören können.


1992 Stuttgart, Cannstatter Wasen :top:

und dann irgendwann Slash's Snakepit bei R.I.P. :X


das ist auch durchaus sehenswert, wenn man auf sein Gitarrenspiel steht:
http://de.youtube.com/watch?v=nFrcPgyRG9w
 
AW: Chinese Democracy

Endlich ist das Album auch mal bei mir angekommen.
Leider hab ich echt den Eindruck als hätte man gerade zum Schluss noch etwas den Sound verproduziert.
Die Leaks(z.B. Better) klangen zum Teil besser als das was jetzt dabei raus gekommen ist.

Vielleicht muss sich das Ding auch erst mal setzen, bin ja erst im ersten Anspielen.
 
Zurück