• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars: Wer holt es sich?

crissireu

Anwärter/in
Ich habe mir gerade Guild Wars für 35 € bei amazon.de bestellt!!!
Es kommt am 4. März raus!
Ich habe mich gegen WoW entschieden, da ich nur ISDN habe und Patches ja Mega-groß sein sollen!
Außerdem braucht man keine monatliche Grundgebühr bezahlen!!!
Wer holt es sich noch von euch!?

crissireu am 07.02.2005 12:49 schrieb:
Ich habe mich gegen WoW entschieden, da ich nur ISDN habe und Patches ja Mega-groß sein sollen!
Das nenne ich mal eine kuriose Entscheidungsfindung! Glückwunsch. ;)

Patches sind bei WoW nicht gross, weil es "WoW-Patches" sind, die pauschal grösser sind als andere Spielepatches. Alle anderen Spiele können genauso grosse Patches haben, wenn viel Inhalt gepatcht wird.
Bei GW kann's folglich genauso grosse Patches geben und es kann vielleicht sogar öfter gepatcht werden müssen. Genauso gut kann's weniger und auch kleinere Patches geben -- sowas vorher zu wissen ist unmöglich, und darauf basierend eine Kaufentscheidung zu treffen ist ein pures Glücksspiel und - wie oben bereits erwähnt - kurios. :-D
Aber, bitte, viel Spass. ;)

ich werd es mir auch holen da keine monatlichen gebühren anfallen ein grosser plus-punkt zu WoW und die pics und berichte haben mich bis jetzt auch überzeugt.... =)

also kommt es schon am 3 raus geil :-D :B

Ich hatte bisher noch kein Online Rollenspiel gezockt, einfach weil ich nicht bereit bin, dafür 10-15€ im Monat zu zahlen. Da Guild Wars aber monatlich nichts kosten wird und einen guten Eindruck bisher auf mich macht, werd ich's mir wohl holen. Vielleicht sieht man sich ja mal :)

Mfg Shadow_Man

BTW: Schön, dass es noch Spieler gibt, die nicht vom WoW-Wahn befallen sind. Mir geht der ganze Hype um das Spiel nämlich schon tierisch auf den Keks. Ist ja schlimmer als bei HL2 :rolleyes:

Shadow_Man am 08.02.2005 22:38 schrieb:
Ich hatte bisher noch kein Online Rollenspiel gezockt, einfach weil ich nicht bereit bin, dafür 10-15€ im Monat zu zahlen. Da Guild Wars aber monatlich nichts kosten wird und einen guten Eindruck bisher auf mich macht, werd ich's mir wohl holen. Vielleicht sieht man sich ja mal :)

Mfg Shadow_Man

BTW: Schön, dass es noch Spieler gibt, die nicht vom WoW-Wahn befallen sind. Mir geht der ganze Hype um das Spiel nämlich schon tierisch auf den Keks. Ist ja schlimmer als bei HL2 :rolleyes:

ja man kann ja mal ein meeting im spiel vereinbaren und dann zusammen dungeons ausräumen ist sicher ein mordsspass---- :]

für mich ist es auch das erste onlinerollenspiel seh eigentlich auch überhaupt nicht ein wieso ich dafür monatlich so viel abdrücken soll..... >:|

zoggst du die beta?????

Ich hols mir nicht, GW is zwar cool aber ich finds dumm das das Spiel nur aus Dungeon Instanzen besteht.

tommyh am 09.02.2005 09:17 schrieb:

Mfg Shadow_Man

ja man kann ja mal ein meeting im spiel vereinbaren und dann zusammen dungeons ausräumen ist sicher ein mordsspass---- :]

für mich ist es auch das erste onlinerollenspiel seh eigentlich auch überhaupt nicht ein wieso ich dafür monatlich so viel abdrücken soll..... >:|

zoggst du die beta?????

Wie gesagt, die Add Ons wird man brauchen wenn man im PvP was reissen will. Und das macht in dem System ja einen Grossteil des Spiels aus.

na ja ist für mich zusehr ein UT mit RP Elementen, das wa sich in den Events gesehen habe hat mir nicht sonderlich gefallen. Und ob es biller wird wenn man sich jedes Add On holt, als andere Spiele .. wer weiss.

Wamboland am 09.02.2005 14:00 schrieb:
tommyh am 09.02.2005 09:17 schrieb:

Mfg Shadow_Man

zoggst du die beta?????

Wie gesagt, die Add Ons wird man brauchen wenn man im PvP was reissen will. Und das macht in dem System ja einen Grossteil des Spiels aus.

na ja ist für mich zusehr ein UT mit RP Elementen, das wa sich in den Events gesehen habe hat mir nicht sonderlich gefallen. Und ob es biller wird wenn man sich jedes Add On holt, als andere Spiele .. wer weiss.

bin ja ein noob in sachen online-rollenspiele was zur hölle ist PvP, UT, RP????

meinst du das WoW besser ist????? :rolleyes:

Geschenkt bekommt man nichts: bei WoW finanziert sich der Hersteller durch die monatlichen Gebühren, bei GW durch die (Must-Have-)AddOns.
Es gibt einen Aspekt, der GW recht interessant macht:
Offensichtlich steckt in der Engine eine Streaming-Technologie, die es den GMs erlaubt, während einer Session wesentliche Spiel-Elemente zu ändern, ohne dass der Client dafür einen merklichen Download machen muss. Ein Spieler berichtete z.B., dass, während er und seine Teammates unterwegs waren, auf einmal der Weg ins Zielgebiet anders als sonst war und sie eine ganze Weile irregeleitet wurden - sicherlich nicht gerade eine besonders sinnige Anwendung dieser Technologie, aber trotzdem nice.
Auch gibt es einige Nebenquests, die andere Quests triggern, so dass die Story nicht unbedingt immer ganz linear verlaufen muss.
Anyway, meinereiner hat sich für WoW entschieden, hoffentlich ist bald Freitag! :)

tommyh am 09.02.2005 14:47 schrieb:

Ich weiss zumindest:
PvP = Spieler gegen Spieler
RP = Rollenspiel
aber UT sagt mir auch nichts.

Ich glaube nicht dass man Guild Wars mit World of Warcraft vergleichen kann, da Guild Wars eigentlich kein echtes MORPG ist.

Massive online Aspekte gibt es nur in den Städten wo sich alle möglichen Spieler tummeln, aber auf allen Missionen ist man als Party allein und kämpft gegen den Computer. Selbst in den "erfoschbaren Gebieten" kann man nicht auf andere Spieler treffen, jede Party hat eine Welt für sich allein.

Guild Wars spielt sich damit nicht anderes als Diablo, nur das der Chatroom im Battle.net durch die Städte ersetzt wurde wo man reden handeln kann.

Monatliche Gebühren wären deswegen unverschämt, da der Service eines MORPG nicht geboten wird, und weil z. B. Blizzard sowas kostenlos anbietet.

Ich werd mir Guild Wars zulegen, aber wenn ich merke dass die Entwickler versuchen über Add-ons eine Ersatzeinnahme für monatliche Gebühren einzufahren werd ichs ganz schnell wieder loswerden.

Test-Driver am 10.02.2005 16:20 schrieb:
tommyh am 09.02.2005 14:47 schrieb:

Ich weiss zumindest:
PvP = Spieler gegen Spieler
RP = Rollenspiel
aber UT sagt mir auch nichts.

Ich glaube nicht dass man Guild Wars mit World of Warcraft vergleichen kann, da Guild Wars eigentlich kein echtes MORPG ist.

Massive online Aspekte gibt es nur in den Städten wo sich alle möglichen Spieler tummeln, aber auf allen Missionen ist man als Party allein und kämpft gegen den Computer. Selbst in den "erfoschbaren Gebieten" kann man nicht auf andere Spieler treffen, jede Party hat eine Welt für sich allein.

Guild Wars spielt sich damit nicht anderes als Diablo, nur das der Chatroom im Battle.net durch die Städte ersetzt wurde wo man reden handeln kann.

Monatliche Gebühren wären deswegen unverschämt, da der Service eines MORPG nicht geboten wird, und weil z. B. Blizzard sowas kostenlos anbietet.

Ich werd mir Guild Wars zulegen, aber wenn ich merke dass die Entwickler versuchen über Add-ons eine Ersatzeinnahme für monatliche Gebühren einzufahren werd ichs ganz schnell wieder loswerden.

sehe ich auch so, habe alle freien beta events mitgemacht und soagr sehr weit :)

ist ein sehr gutes game, leider kein echte mmorpg, eher mehr sowas wie diablo mit etwas mhr leuten.
leider sind di missionn, trotz nebenquests sehr linear. das bekam ich zu spüren als ich beim 2. betaevent nen neuen char gemacht habe :(

ich hab mich deshalb als aldeingesessener mmorpg'ler für wow entschieden.
es ist nicht so arg kompliziert wie der rest der online rpgs und macht spass :=)

anyway,. jedem das seine und das ist auch gut so :)

Battle_Droid am 09.02.2005 13:59 schrieb:
Ich hols mir nicht, GW is zwar cool aber ich finds dumm das das Spiel nur aus Dungeon Instanzen besteht.

ööhm...es gibt keine Dungeons in GW.
Jedenfalls (noch) keine richtigen, sondern nur eine kurze Eishöhle.
Aber, dass man die Story - Missionen in Instance Areas mit maximal 8 Leuten spielt, ist richtig.

Deepsteep am 09.02.2005 14:53 schrieb:
Geschenkt bekommt man nichts: bei WoW finanziert sich der Hersteller durch die monatlichen Gebühren, bei GW durch die (Must-Have-)AddOns.
Offensichtlich steckt in der Engine eine Streaming-Technologie, die es den GMs erlaubt, während einer Session wesentliche Spiel-Elemente zu ändern, ohne dass der Client dafür einen merklichen Download machen muss. Ein Spieler berichtete z.B., dass, während er und seine Teammates unterwegs waren, auf einmal der Weg ins Zielgebiet anders als sonst war und sie eine ganze Weile irregeleitet wurden - sicherlich nicht gerade eine besonders sinnige Anwendung dieser Technologie, aber trotzdem nice.
Auch gibt es einige Nebenquests, die andere Quests triggern, so dass die Story nicht unbedingt immer ganz linear verlaufen muss.
Anyway, meinereiner hat sich für WoW entschieden, hoffentlich ist bald Freitag! :)

Die Addons sind nicht 'must-have'! Das wird von den Entwicklern ausdrücklich betont. Man kann das Basisspiel genausogut ohne Addons geniessen. Man kann dann die Addon Welten halt nicht betreten. Wenn man aber Fan des Spiels ist wird man sich aber bestimmt über neue Spielinhalte freuen und sich die Addons kaufen.

ach ja: UT = Unreal Tournament

gguru am 10.02.2005 18:07 schrieb:
Battle_Droid am 09.02.2005 13:59 schrieb:

ööhm...es gibt keine Dungeons in GW.
Jedenfalls (noch) keine richtigen, sondern nur eine kurze Eishöhle.
Aber, dass man die Story - Missionen in Instance Areas mit maximal 8 Leuten spielt, ist richtig.

Deepsteep am 09.02.2005 14:53 schrieb:

Die Addons sind nicht 'must-have'! Das wird von den Entwicklern ausdrücklich betont. Man kann das Basisspiel genausogut ohne Addons geniessen. Man kann dann die Addon Welten halt nicht betreten. Wenn man aber Fan des Spiels ist wird man sich aber bestimmt über neue Spielinhalte freuen und sich die Addons kaufen.

ach ja: UT = Unreal Tournament

genau unreal halt ..

Na ja, die Add Ons werden schon Must have sein. Auch wenn man ohne sie spielen können wird, wird man in den matches ( dem PvP in GW ) irgendwann keine Schnitte mehr haben wiel einem Skills und Items fehlen. Und ich würde mal behaupten das die Add Ons auf einander aufbauen werden und man das vorherigen brauch um das nächste zu spielen ;)
Wenn nicht, wärs nur fair, aber ne möglichkeit wäre es ja schon *g*

was glaubt ihr wird das game besser als WoW??????

hab vor eines der beiden zu kaufen und guild wars hat eben schon den grossen vorteil das es monatlich nichts kostet.... :confused:

tommyh am 10.02.2005 22:51 schrieb:
was glaubt ihr wird das game besser als WoW??????

hab vor eines der beiden zu kaufen und guild wars hat eben schon den grossen vorteil das es monatlich nichts kostet.... :confused:

Nach genauer Recherche meinerseits kann man Guild Wars wirklich net mit WoW vergleichen, sondern ehr mit Spielen wie Diablo 2 oder Phantasy Star Online.
Aber da ich die Spiele sehr gerne gezockt habe, werde ich mir das Game wohl zulegen ( 34,99 € bei www.amazon.de ).
Außerdem denke ich das viele Diablo-Fans das Spiel zocken werden!!!

jo hab auch schon in diversen foren gelesen das es an D angelehnt sein soll also ich werd es mir auch holen ich hoff es kommt wirklich schon am 4.märz..... =)

btw: ist es schon mit WoW vergleichbar man trifft zwar während einer quest nicht zufällig auf einen spieler wie es bei WoW möglich ist man kann sicher aber ein team in einer stadt zusammen trommeln und dann auf monsterschnetzelreise gehen.... :-D :-D

MiffiMoppelchen am 07.02.2005 13:38 schrieb:
crissireu am 07.02.2005 12:49 schrieb:
Das nenne ich mal eine kuriose Entscheidungsfindung! Glückwunsch. ;)

Patches sind bei WoW nicht gross, weil es "WoW-Patches" sind, die pauschal grösser sind als andere Spielepatches. Alle anderen Spiele können genauso grosse Patches haben, wenn viel Inhalt gepatcht wird.
Bei GW kann's folglich genauso grosse Patches geben und es kann vielleicht sogar öfter gepatcht werden müssen. Genauso gut kann's weniger und auch kleinere Patches geben -- sowas vorher zu wissen ist unmöglich, und darauf basierend eine Kaufentscheidung zu treffen ist ein pures Glücksspiel und - wie oben bereits erwähnt - kurios. :-D
Aber, bitte, viel Spass. ;)

Tut mir leid, aber ds ist BS ;) Bei GW ist es so, dass neue Inhalte im Hintergrund gestreamed werden. D.h. wenn ein neuer Patch da ist, saugt das Spiel die neuen Inhalten ganz von alleine im Hintergfrund OHNE den Spielfluss zu unterbrechen. Dann logged man sich aus, lädt die neue exe herunter (ca. 200kb) und kann sofort weiterspielen :p

Achja, ich werds mir auch holen, da:
- Keine montalichen Kosten
- Erweiterungen billig (ca. 25€) alle 6 Monate erhältlich
- Diese Erweiterungen sind NICHT obligatorisch; soll heißen mann kann auch ohne fröhlich weiterzocken.
- Grafik besser als in WoW
- Flüssiges Spielen auch wenn ZIG andere Leute um einen rumstehen und casten was das Zeug hält (im Gegensatz zu Wow)
- ...

Zurück