• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars und Guild Wars Factions

TheCloo

Anfänger/in
Hey! :)

Ich überlege mir grad, Guild Wars zu holen! Doch nun hab ich einige Fragen! Hab mit Hilfe der Suchfunktion zwar einiges erfahren, aber so gantz Blick ich da immer noch nicht durch! ^^
Wenn ich mir jetzt nur Guild Wars Factions hole, hab ich dann Zugriff auf die erste Welt? Kann ich alle Charakterklassen wählen? Und zu guter letzt, gibt es vielleicht irgendeine Edition, wo man sowohl Guild Wars als auch Guild Wars Factions zusammen kaufen kann?

Danke schonmal für Eure Hilfe! :-D

hast du gw factions, kannst du alle chars nutzen ( 7 ), leider nur in der factions welt. um in die erste zu reisen, musst du dir gw teil 1 holen.
hast du nur gw1, kannst du nur 5 chars zocken und hast zugriff auf normale welt ohne factions.

doceddy am 12.08.2006 16:21 schrieb:
hast du gw factions, kannst du alle chars nutzen ( 7 ), leider nur in der factions welt. um in die erste zu reisen, musst du dir gw teil 1 holen.
hast du nur gw1, kannst du nur 5 chars zocken und hast zugriff auf normale welt ohne factions.

Okay, danke erstmal!
Hab mir jetzt Guild Wars von einem Freund ausgeliehen um das mal anzuspielen! Jetzt noch eine Frage ... kann ich Guild Wars Factions drüber installieren und dann mit meinem eigenen neuen Account spielen?

TheCloo am 13.08.2006 16:06 schrieb:

Okay, danke erstmal!
Hab mir jetzt Guild Wars von einem Freund ausgeliehen um das mal anzuspielen! Jetzt noch eine Frage ... kann ich Guild Wars Factions drüber installieren und dann mit meinem eigenen neuen Account spielen?

nein, um in die alte welt zu reisen, musst du in factions ein gw1 cdkey eingeben. wenn du factions installierst, kannst du nur factions zocken.

doceddy am 13.08.2006 16:08 schrieb:
TheCloo am 13.08.2006 16:06 schrieb:

Okay, danke erstmal!

nein, um in die alte welt zu reisen, musst du in factions ein gw1 cdkey eingeben. wenn du factions installierst, kannst du nur factions zocken.

Also zum anschauen würde ich Factions empfehlen. 1. ist es billiger wie Prophecies ( GW 1 ) ( 29,95 € bei Amazon ). 2. hat man mehr Klassen zu auswahl.

Wenn man es wirklich intensiv spielen will braucht man beide Teile, da einem sonst bestimmte Skills fehlen aus dem Hauptspiel.

Also ich hab mit der Story in Faction gut und gerne 70 Std. Spass gehabt, also falsch machen kann man nix damit ;)

Wamboland am 13.08.2006 20:47 schrieb:
Wenn man es wirklich intensiv spielen will braucht man beide Teile, da einem sonst bestimmte Skills fehlen aus dem Hauptspiel.
Ist so nicht richtig.. In Factions bekommt man nur sehr wenig Skills als Questbelohnung, in Prophecis recht viele. Man muss sich in Factions die Skills die benötigt werden kaufen, was doch recht teuer werden kann. Irgendwann kommt man zu dem Punkt wo man pro Skill 1 Platin (1000 Gold) zahlen muss.

Hi Leute ich als ehemaliger Warcraft und Rollenspielfan wollte mal wissen welches spiel bei euch mehr sympatie erweckt wow oder Guild wars.
Mein klarer sieger is Guild wars denn ,
-wow bietet geniale ca 156 euro kosten im jahr (ohne freimonat)
-haufenweise bugs
-streikende patchserver (auch wenn nicht immer)
-sehr langsame patch downloads auch mit dsl
Fazit:
-somit werde ich mir Guild wars und Factions kaufen
denn bei einem online Rollenspiel ohne monatliche kosten sollte
man sich über die üblichen probleme nicht ärgern.
also werde ich weiterhin Wc3 spielen und bald Guild Wars.
Wenn in nicht absebarer Zeit Wc4 erscheinen wird werde ich es
mir nicht kaufen leider , denn durch wow hat blizzard einen Warcraft
Fan verloren ,eigendlich schade aber was soll's hab ich halt mehr Geld für ne neue Grafikkarte ....

Also zum anschauen würde ich Factions empfehlen. 1. ist es billiger wie Prophecies ( GW 1 ) ( 29,95 € bei Amazon ). 2. hat man mehr Klassen zu auswahl.

Also ich hab mit der Story in Faction gut und gerne 70 Std. Spass gehabt, also falsch machen kann man nix damit ;)

Hm, so allgemein wüd ich das nicht sagen. Im Gegenteil. Factions ist, abgesehen von den Vorteilen die Du genannt hast, für Anfänger EHER ungeeignet, da es einen ziemlich schnell ins kalte Wasser stürzt.
Kaum ist das, recht gemütliche, Tutorial vorbei, ist man grob Level 20, steht am Festland und wird, im wahrsten Sinne des Wortes, vom Schwierigkeitsgrad erschlagen.

Auch das erwähnte Kaufen von Skills ist eher anfängerfeindlich, da man eigentlich keinen Plan hat, was man so braucht bzw was zusammenpaßt und so oft mehrere Platin für (zumindest anfangs) unnützes Zeugs rauswirft. Oder das Gegenteil ist der Fall. Aus Angst, irgendeinen Scheißndreck zu kaufen, verzichtet man auf wichtige Skills.

Da ist halt Prophecies wirklich anfängertauglicher. Man bekommt viele Standard-Skills als Questbelohnung und hat ziemlich schnell ein gewisses Repertoire um rumzuprobieren. Auch das Leveln dauert DEUTLICH länger => mehr Zeit die eigene Klasse besser kennenzulernen, ohne gleich beim 1. Verlassen des Tuts auf riesige Lvl 20+ Gegnerhorden zu stoßen.

Is halt eine Geschmacksfrage, was man eher will:
Das Spiel und die Grundlagen langsam kennenlernen: Prophecies
Schnell leveln und gleich viel Action haben, dann ist Factions sinnvoller.

Willst Du intensiver spielen (speziell PvP), dann solltest Du, wie oben schon erwähnt wurde, wirklich beide Teile holen.

PS: Als WoW Spieler mußt Du Dich nur auf einige grundlegende Unterschiede gefaßt machen:
Bei GW herrscht, mehr oder weniger, Chancengleichheit zw. 24/7- und Gelegenheitszockern, zumindest was die Ausrüstung betrifft.
Man hat ziemlich schnell eine Maximalrüstung gekauft, und gute Waffen gefunden/eingetauscht. Da gibt es keine Megaüberdrüberrüstung die man nach monatelangem Raidfarmen zusammensammelt, um dann im PvP unbesiegbar durch die Gegnerhorden zu metzeln o.ä.
Wenn man seine Langzeitmotivation im Itemsammeln sieht, um irgendwann der Überrul0rsonstwastyp zu sein, ist man bei GW definitiv falsch.
Auch solltest Du nicht versuchen GW mit WoW zu vergleichen oder vom Spiel Dinge zu fordern/erwarten, nur weil sie in WoW so waren. Das kommt nicht wirklich gut an, und wird auch Deinem Spielspaß nicht zuträglich sein.

Okay, danke erstmal für die Hilfe! ^^

Kann ich den irgendwo Guild Wars und Guild Wars Factions zusammen kaufen oder müsste ich beides einzeln holen?

TheCloo am 15.08.2006 00:49 schrieb:
Okay, danke erstmal für die Hilfe! ^^

Kann ich den irgendwo Guild Wars und Guild Wars Factions zusammen kaufen oder müsste ich beides einzeln holen?

du kannst es auch anders machen: du könntest dir jetzt erstmal prophecies holen, was zum einstieg besser ist und dir dann später nightfall holen. käme eben darauf an ob du eher pvp oder pve orientiert bist...
prophecies &nightfall haben den schwerpnkt auf pve, factions auf pvp
mfg

Zurück