• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Guild Wars, oder WOW??

Switchheero

Anwärter/in
Wie schon die Überschrift deutlich mach tkann ich mich nicht für eins von beiden entscheiden. :confused:
Welches würet ihr empfehlen und warum?
Danke im vorraus........:mosh:

Ich würde Guild Wars empfehlen, weil

1.) Es ist kostenlos, man hat keinen Zwang es zu spielen, wenn man keine Lust mehr hat.

2.) Die Grafik ist imo um einiges besser.

3.)Die Gildenkämpfe sind das beste, was es gibt.

Fazit:

Guild Wars ist ein tolles Rollenspiel, wenn du

a.)Nicht soviel Kohle für PC Spiele hast.

b.)Wenn du auf Grafik wert legst und nicht auf die "Comicgrafik" von WoW stehst.

c.) Wenn du auf PvP stehtst (obwohl der Rollenspielpart eigentlich auch top ist)

Meine Empfehlung also:

GUILD WARS

wow ist viel besser. alle meine freunde haben nach einem tag aufgehärt GW zu zocken.

Switchheero am 30.12.2005 18:34 schrieb:
doceddy am 30.12.2005 18:32 schrieb:
wow ist viel besser. alle meine freunde haben nach einem tag aufgehärt GW zu zocken.
Warum denn?
Vielleicht weil GW kein MMORPG ist? ;)

In der Stadt sind alle zusammen, wenn man raus will muß man sich eine Gruppe suchen, oder wird mit ein paar anderen Spielern zusammengewürfelt. Deswegen wohl auch keine Abo-Gebühren, weil der Anbieter wenig Bandbreite braucht?
Ich fand's jedenfalls ziehmlich eingeschränkt.
(@Kandinata jupp, hat mich auch stark an Diablo erinnert)

Für ein MMORPG ist die Grafik von WoW jedenfalls Top. Und im Vergleich zu anderen Hobbies, oder offline Spielen, ist das Abo auch noch sehr günstig, finde ich.

Vielleicht findest Du zu WoW noch einen 2-Wochen Probeaccount oder jemand gibt Dir einen Gästepass, dann kannst Du's einfach mal antesten.

Hier gibt es auch einen Thread der das Thema hat!

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=41&bid=362&tid=4028890&page=1

Nimm GW das ist besser. ;)

Und ich habe nach 1 Stunde Test-WOW das Kapitel beendet und den Mist wieder deinstalliert.

Malik04 am 30.12.2005 19:36 schrieb:

Und ich habe nach 1 Stunde Test-WOW das Kapitel beendet und den Mist wieder deinstalliert.
Es ist schon beeindruckend, dass du nicht müde wirst, diesen 'Fakt' in jedem Thread, der nur teilweise auf WoW bezogen ist, zu posten und das ganze ohne Argumente!

Dir sollte aber auch klar sein, das man nach einer Stunde nichts, aber auch garnichts über ein MMORPG ( das trifft nämlich jetzt auf alle zu ! ) sagen kann. Mit dieser einen Stunden hast du was gesehen? Das Startgebiet der ... ?

Ich akzeptiere die Meinung derjenigen, die WoW nicht leiden können. Diese sind aber dann auch in der Lage, mir zu erklären, warum dies so ist. Ein "ich hab den Mist nach einer Stunde wieder deinstalliert" ist irgendwie, nun ja, so nichts sagend.

Nun zur Frage: ich habe GW damals auch getestet, d.h. ich habe drei oder vier Stresstest Wochenenden mitgemacht. GW ist eher ein 'Aktionspiel', also der Schwerpunkt liegt eindeutig auf PvP. WoW ist eher ein RPG, was, wenn man richtig interessiert ist und nicht nur Powerleveling betreiben möchte, auch einige Geschichten zu erzählen hat. WoW selbst möchte garnicht als Hardcore RPG's verstanden wissen, sondern eher den unkomplizierten Einstieg in die MMORPG Welt, und das ist nach Meinung vieler Blizzard wirklich gelungen. Nicht umsonst wird immer scherzhaft gemeint, auch die brave Hausfrau von nebenan spielt WoW.

Also, merke: WoW ist mit GW nicht zu vergleichen.

Rabowke am 30.12.2005 19:49 schrieb:
Malik04 am 30.12.2005 19:36 schrieb:

Es ist schon beeindruckend, dass du nicht müde wirst, diesen 'Fakt' in jedem Thread, der nur teilweise auf WoW bezogen ist, zu posten und das ganze ohne Argumente!

Dir sollte aber auch klar sein, das man nach einer Stunde nichts, aber auch garnichts über ein MMORPG ( das trifft nämlich jetzt auf alle zu ! ) sagen kann. Mit dieser einen Stunden hast du was gesehen? Das Startgebiet der ... ?

Ich akzeptiere die Meinung derjenigen, die WoW nicht leiden können. Diese sind aber dann auch in der Lage, mir zu erklären, warum dies so ist. Ein "ich hab den Mist nach einer Stunde wieder deinstalliert" ist irgendwie, nun ja, so nichts sagend.

Nun zur Frage: ich habe GW damals auch getestet, d.h. ich habe drei oder vier Stresstest Wochenenden mitgemacht. GW ist eher ein 'Aktionspiel', also der Schwerpunkt liegt eindeutig auf PvP. WoW ist eher ein RPG, was, wenn man richtig interessiert ist und nicht nur Powerleveling betreiben möchte, auch einige Geschichten zu erzählen hat. WoW selbst möchte garnicht als Hardcore RPG's verstanden wissen, sondern eher den unkomplizierten Einstieg in die MMORPG Welt, und das ist nach Meinung vieler Blizzard wirklich gelungen. Nicht umsonst wird immer scherzhaft gemeint, auch die brave Hausfrau von nebenan spielt WoW.

Also, merke: WoW ist mit GW nicht zu vergleichen.

Mit meinem Massenposting begegne ich der Dauerbelästigung, die dieses Spiel darstellt! Und ich habe nicht immer Lust, zu schreiben, warum es Mist ist. Wenn DU mir sagst, Du findest AoE3 kacke, dann will ich deswegen von Dir auch keine Abhandlung haben, warum das so ist. Ich akzeptiere es einfach.

Malik04 am 30.12.2005 19:59 schrieb:
Mit meinem Massenposting begegne ich der Dauerbelästigung, die dieses Spiel darstellt! Und ich habe nicht immer Lust, zu schreiben, warum es Mist ist. Wenn DU mir sagst, Du findest AoE3 kacke, dann will ich deswegen von Dir auch keine Abhandlung haben, warum das so ist. Ich akzeptiere es einfach.
Aber auch nicht besonders hilfreich für andere. ;)
( aber ich glaube diese 'Diskussion' hast du schon an anderer Stelle in diesem Forum mit anderen Leuten betrieben ).

Rabowke am 30.12.2005 20:03 schrieb:
[lauter konstruktiver Kram mit Erfahrungsbericht]

Du hast den Punkt des völlig überflüssigen "hab ich von anderne gehört und werde es genau so wieder geben" Grafikvergleichs vergessen.

So.
Was heißt RPG und MORPHG??? und PVP???
Habe früher so einzelspieler Rollenspiele wie wie Neverwinter Nights gespielt kann man das mit den beiden oben genannten Spielen vergleichen?

Switchheero am 31.12.2005 10:38 schrieb:
So.
Habe früher so einzelspieler Rollenspiele wie wie Neverwinter Nights gespielt kann man das mit den beiden oben genannten Spielen vergleichen?

nein

rpg ist role playing game
mmorpg meinst du wohl, heisst massively multiplayer online role playing game
pvp heisst player versus player

guildwars ist mehr diablo3 und wow ist anspruchsvoller, aber im prinzip genauso sinnlosses fantasy monsterkloppen ;)

einfach ne welt wo viele leute den ganzen tag ohne sinn zusammenspielen, ohne ziel (das ist NICHT abwertend gemeint)

nvn ist ja ein sp game, das hat ne story und man spielt danach, das wohl der grösste unterschied

Switchheero am 31.12.2005 10:38 schrieb:
So.

Puh, mal sehen ob ichs auf die Reihe kriege:

RPG = Roleplaygame also Rollenspiel
MMORPG meinste wohl = Massive-Multiplayer-Online-Roleplaygame, also Onlinerollenspiel
PVP = Player versus Player, also Spieler gegen Spieler

Ich persönliche kenne nur WoW und bin begeistert von dem Game. Die Atmosphäre ist einmalig, die Welt ist Riesengross (um z.B. vom Norden der einten Insel zum Süden der anderen Insel zu reisen, brauchste locker eine halbe Std. mit dem Falken) die Instanzen sind klasse und alles in allem ist es einfach toll mit menschlichen Mitspielern eine Quest zu erfüllen oder in eine Instanz zu gehen, erst recht wenn man noch eine gescheite Gilde hat, wie Pakt der Dämmerung, dessen Mitglied ich bin ;)
Ich kann wie gesagt nur für WoW sprechen und das Game hat mich echt süchtig gemacht und das obwohl ich eigentlich Rollenspiele gar nicht so gerne mag!

mfg BARLOTUS

im grudne find ich beide gut ...WoW weil man dort sich irgendwie immer als teil eines großen ganzen fühlt ....bei GW bist du aus der stadt raus und denkst : Super..wie bei Gothik 3 nur das ich noch i-net kosten bezahlen darf...dafür sind die Gildenkämpfe ne feine ache ...und bei WoW gibts auch einpaar sehr fordernde Dungeons bzw. Instanzen.... Im Grudne habe ich schon beides gespielt ...war von beiden nicht sehr überzeugt ...ich warte eigentlich nur auf HdR Online oder D&D online.... je nachdem ob das auch was kostet .......wenn HdR online ...das hält was es verspricht ...dann wird es mein favourite ...Mir fällt grad ein das bei WoW der Support auch sehr gut ist ...immerhin kommen regelmäßig neue Updates + Add-ons raus ...wie zum beispiel Burning Crusade...mit 2 neuen Rassen + neue Instanzen und ein neues levelmaximum von 70....

DawnHellscream am 01.01.2006 14:21 schrieb:
ich warte eigentlich nur auf HdR Online oder D&D online.... je nachdem ob das auch was kostet ....[/b

werden 100%ig beide kostenpflichtig.

Na ja. für den Einstieg ist denke ich WoW ganz gut, wobei ich klar DAoC Fan bin ;) ( zumal man da auch nen Ziel im PvP ( aka RvR ) hat. ).
GW mag ich nicht. Ist für mich nur nen CS mit schwertern und Magie. WoW bietet da einfach mehr, wenn man sich an der geringen monatsgebühr nicht stört.

Also ich spiele GW seit erscheinen und bin noch immer begeistert (und freu mich auf das Addon was dieses Jahr noch erscheint), ich kann es nur empfehlen, zu WoW kann ich nichts sagen, aber GW ist hat seine Vorteile: Sprich Grafik, Musik und Atmo ist Klasse :X

ich finde gw besser da nicht jeder genügend Geld für die monatlichen Gebühren hat, leider beschränken sich die klassen bei gw leider auf menschen

Zurück