Malik04 am 30.12.2005 19:36 schrieb:
doceddy am 30.12.2005 18:32 schrieb:
wow ist viel besser. alle meine freunde haben nach einem tag aufgehärt GW zu zocken.
Und ich habe nach 1 Stunde Test-WOW das Kapitel beendet und den Mist wieder deinstalliert.
Es ist schon beeindruckend, dass du nicht müde wirst, diesen 'Fakt' in jedem Thread, der nur teilweise auf WoW bezogen ist, zu posten und das ganze ohne Argumente!
Dir sollte aber auch klar sein, das man nach einer Stunde nichts, aber auch garnichts über ein MMORPG ( das trifft nämlich jetzt auf alle zu ! ) sagen kann. Mit dieser einen Stunden hast du was gesehen? Das Startgebiet der ... ?
Ich akzeptiere die Meinung derjenigen, die WoW nicht leiden können. Diese sind aber dann auch in der Lage, mir zu erklären, warum dies so ist. Ein "ich hab den Mist nach einer Stunde wieder deinstalliert" ist irgendwie, nun ja, so nichts sagend.
Nun zur Frage: ich habe GW damals auch getestet, d.h. ich habe drei oder vier Stresstest Wochenenden mitgemacht. GW ist eher ein 'Aktionspiel', also der Schwerpunkt liegt eindeutig auf PvP. WoW ist eher ein RPG, was, wenn man richtig interessiert ist und nicht nur Powerleveling betreiben möchte, auch einige Geschichten zu erzählen hat. WoW selbst möchte garnicht als Hardcore RPG's verstanden wissen, sondern eher den unkomplizierten Einstieg in die MMORPG Welt, und das ist nach Meinung vieler Blizzard wirklich gelungen. Nicht umsonst wird immer scherzhaft gemeint, auch die brave Hausfrau von nebenan spielt WoW.
Also, merke: WoW ist mit GW nicht zu vergleichen.